|
|
|
Jo, xD
Ich weiß es klingt komisch, aber ich hab schon 4-5 geträumt, dass ich im Traum schon weiß, dass ich träume. versteht ihr?^^
Also: Ich träume irgendwas, (hab vergessen was das war) nach einer zeit merke ich im Traum, dass ich träume. Ich sage mir dann immer: "Hä, Ich muss diese Situation ausnutzen", aber ich wach dann auf.
Also, Ich kann im sozusagen im schlaf steuern was ich mache^^
Was soll das heissen?
|
|
|
|
Also es gibt jetzt zwei Varianten die sich widersprechen, die du aber beide sagst:
a) du bist dir bewusst das du träumst, wachst aber im Moment des Bewusstseins oder kurz danach auf. Das haben viele (ich z.B. auch meistens) - und dann geht der Traum einfach in eine Wachphase über in der noch Resterinnerungen rumgeistern, also der Traum ist zum Zeitpunkt des Bewusstwerdens eigentlich schon vorbei, scheint aber noch zu laufen
b) du bist dir des Traums bewusst und kannst ihn bewusst steuern. Du kannst also sagen "oh, sehe ich mal hinter mich" oder "ich will was anderes träumen" - und das passiert dann auch, bzw. du tust es. Das nennt sich wenn ich es nicht gerade böse verwechsle (nicht ganz, das umfasst beide kategorien ^^: http://de.wikipedia.org/wiki/Klartraum ) - und meines Wissens können das nur seeeehr wenige, so ca. 1% der Träumer. Die werden oft für Studien herangezogen, wo es darum geht ob man z.B. im Traum Sport treiben kann und der sich dann auf den Körper auswirkt (trotzdem bleibt der Körper gelähmt - bis auf die Augenmuskeln, die quasi normal weiterbewegt werden. Für die Studien ist dann eine bestimmte Augenbewegung das Signal, dass der Träumer den Traum manipulieren kann.)
hoffe das hilft schonmal
also: nix abnormales, nix schlimmes ^_^
viel Spaß damit... was kann es schöneres geben, als seine Träume zu steuern und damit seine Wachträume zu erfüllen?
eris
|
|
|
|
Aha...interessant...
Ich glaube ich bin ein "Mittelding" aus diesen beiden.
So "heftig", wie bei Wikipedia zu lesen, bin ich nicht.^^
...Obwohl manches mich sehr erstaunt hat!
z.B das mit dem "Falschen erwachens"...das hab ich auch manchmal. O_o
Aber danke ihnen, sie haben mir sehr geholfen .
|
|
|
|
@Kolle
Mach dir keine Sorgen, das ist durchaus ein "normaler" Vorgang. Mittels dieser "Technik" habe ich zeitweise meinen Schlaf, und darüber hinaus meine Traumwelt sozusagen programmiert. Zweck war es, Konfliktsituationen aufzudeckeln. Das ging soweit, dass ich die gewünschten Situation im Traum durchlebt habe und erfreulicherweise zu neuen Ansätzen einer Problembewältigung gekommen bin. Das Problem bei der Sache ist lediglich, dass diese Trüme in dem Beeich dann auch wiederum stattfinden müssen, die anschließend dem Bewußtsein erhalten bleiben.
Zurück zu Deinem, gerade der Wunsch, es ausnutzen zu wollen, spiegelt eine ganz bestimmte Wunschwelt wieder, die Du im Prinzip aber nur innerhalb eines Traumes erleben kannst. Und dann wird Dir diese Plattform offensihctlich bei geeigneter Konstellation auch geliefert...
Gruß
|
|
|
|
| Zitat: |
| Mach dir keine Sorgen, das ist durchaus ein "normaler" Vorgang. Mittels dieser "Technik" habe ich zeitweise meinen Schlaf, und darüber hinaus meine Traumwelt sozusagen programmiert. Zweck war es, Konfliktsituationen aufzudeckeln. Das ging soweit, dass ich die gewünschten Situation im Traum durchlebt habe und erfreulicherweise zu neuen Ansätzen einer Problembewältigung gekommen bin. |
Ich für meinen Teil für andere Dinge, die mehr Spass machen . ( )
| Zitat: |
| Zurück zu Deinem, gerade der Wunsch, es ausnutzen zu wollen, spiegelt eine ganz bestimmte Wunschwelt wieder, die Du im Prinzip aber nur innerhalb eines Traumes erleben kannst. Und dann wird Dir diese Plattform offensihctlich bei geeigneter Konstellation auch geliefert... |
ja, das leuchtet mir ein.
Aber ich träume auch von Dingen, die ich im realen Leben AUCH bekomme...
So was neues:
Ich kann manchmal nicht "ganz aufwachen"!
d.h: Ich wach vom schlafen auf, kann mich aber nicht bewegen. Ich hab nur meine Augen auf und nehme meine Umwelt wahr, klar denken kann ich auch. Nur mich bewegen kann ich nicht. Mein Körper scheint wie gelähmt, Und ich spüre meinen Herzschlag. Das zieht sich ungefähr 20 sec. hin. Ich versuche meinen Kopf zu schütteln. Dann klappt dann auch und ich "wache" auf, kann wieder meinen Körper bewegen, als währe nichts geschehen...
Ich hoffe auf eine Erklärung.
|
|
|