Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Haben Menschen Gott erschaffen und nicht umgekehrt?

Nabend solution,

also wenn du echt der Meinung bist, dass sowas komplexes wie das Universum einfach so entstanden ist, dann dürfte doch das im Vergleich dazu simple, nämlich unser Porsche auf dem Schrottplatz auch einfach so entstehen, oder?

Ich hab hier einige Links für dich bzgl der Entstehung des Universums.
Schau sie dir an bzw les sie dir durch, und ich denke weitere Fragen dürften sich dann erübrigen, falls es dir wirklich um die Wahrheit geht und nicht einfach darum deine eigene Meinung durchzupreschen:

Erstens ein Video: (mit Belegen von den höchsten Wissenschaftlern)
http://www.harunyahya.com/de/download/download.php?id=15287

Hier noch was interessantes:
http://www.islamaufdeutsch.de/deuts.....lah/Beweise_fur_Allah.htm

Gute Nacht
Die Multiversentheorie:
In einer beliebigen Anzahl von Universen muss es zwangsläufig bestimmte Universen geben, in denen die Naturgesetze genau so sind, dass sie Leben zulassen.
Dieses Leben sitzt dann in diesen Universen und fragt sich, warum die Naturgesetze ausgerechnet so sind, wie sie sind.

Und Afsaana, mit Harun Yahyaa solltest Du hier wirklich nicht kommen, einen Holocaustleugner brauchen wir hier nicht. Schau doch mal selbst:

http://de.wikipedia.org/wiki/Harun_Yahya

Gott finden wir in uns und nicht in irgendwelchen Wahrscheinlichkeitsrechnungen, die nicht einmal die negative Entropie berücksichtigen.
Hallo nochmal,

schau dir das Video doch mal an! Da sind Koranpassagen eingefügt und erläutert worden, die die Entstehung des Universums schon damals erwähnen. Erkenntnisse, die erst vor kurzem wissenschaftlich nachgewiesen wurden.
Und ich denke die politische Haltung von diesem Yayha tut nichts bzgl der Entstehungsgeschichte des Universums zur Sache

LG

EDIT: Ach warte mal... hab mir deinen Link grad durchgelesen. Dieser Yayha scheint laut Wiki nicht ganz koscher zu sein. Zur Not kann ich noch andere Links von andern Leuten posten. Also bei Bedarf einfach mal nachfragen
Hallo Isa,

Zitat:
...sie hat garantiert keine Antwort auf das Warum (Warum ist das Universum entstanden). Und genau dieses Warum liegt außerhalb der Wissenschaft, sonst wäre die Wissenschaft keine Wissenschaft mehr

Wer sagt, dass diese Frage überhaupt sinnvoll ist? Nur weil sie grammatikalisch sinnvoll ist, muss sie nicht unbedingt einen Sinn haben. Warum ist schwarz schwarz oder weiß weiß. Warum ist es nachts kälter als draußen

Wer sagt, dass das Universum einen Sinn hat, klar einige Religionen, aber sonst? Muss das Universum einen Sinn haben? Evolution hat wissenschaftlich gesehen auch keinen Sinn, kein Ziel, keine Absicht. Sie passiert ganz einfach.

Du vermutest, dass das Universum einen Sinn hat, weil Du an eine Religion glaubst und aus der Position willst Du der Wissenschaft eine Frage stellen, die sich ihr gar nicht stellt?

Zitat:
Aber ein Mensch, der Seine Ratio einsetzt und das reine Materialistische Wissen als Seine Religion annimmt, scheint gezwungen so etwas wie „Gott“ verneinen zu müssen, weil „Gott“ unmöglich mit dem Verstand bzw. Intellekt zu fassen ist.

Wenn Du Dich mit der Religiosität des Albert Einstein genauer beschäftigst, wirst Du feststellen, dass sein Gottesbegriff ungleich dem jeder Religion ist, er war vielmehr Pantheist. Sogar Richard Dawkins bezeichnet sich im diesem Sinne als religiös. Einstein war Materialist, er hat nebenbei bemerkt den Äther widerlegt.
Zitat:
schau dir das Video doch mal an! Da sind Koranpassagen eingefügt und erläutert worden, die die Entstehung des Universums schon damals erwähnen. Erkenntnisse, die erst vor kurzem wissenschaftlich nachgewiesen wurden.

Da lese ich lieber die Bücher vor Stephen Hawkins, denn der hat das verstanden, wie kaum ein anderer.

Zitat:
Und ich denke die politische Haltung von diesem Yayha tut nichts bzgl der Entstehungsgeschichte des Universums zur Sache

Also nochmals, wenn er nicht einmal weiß, dass der Holokaust an Zigtausenden von Juden vor rund 60 Jahren, stattfand wie will er dann die Vergangenheit vor 13 500 000 000 Jahren wissen?
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter