Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Haben Menschen Gott erschaffen und nicht umgekehrt?

Zitat:
Ausserdem kann man sich heistig immer weiter entwickelt, sodass ein Mensch nie geistig Perfekt sein wird

Was verstehst Du unter geistig? Ist das im Sinne von Körper, Seele und Geist gemeint, oder meinst Du den Intellekt?

Zitat:
vervollkommung des Menschen wird es im Diesseits nicht geben

Aber eine kleine Verbesserung lässt Du schon zu ?

Zitat:
wie eine Materie aus Energie entstehn kann. Und wie entsteht Energie?

Leider ist noch vieles ungeklärt, auch warum Du auf dem Boden gehst und nicht im Raum schwebst. Schwerkraft ist ein Erfahrungswert und nicht etwas, das man von Grund auf versteht, obwohl man sehr gut mit Formeln hantieren kann.

NicoS
Zitat:
Was verstehst Du unter geistig? Ist das im Sinne von Körper, Seele und Geist gemeint, oder meinst Du den Intellekt?

Ja, den Intellekt, aber auch allgemein das Denkverhalten. Wen du verstehst was ich meine.

Zitat:
Aber eine kleine Verbesserung lässt Du schon zu ?

Nein!

Zitat:
Leider ist noch vieles ungeklärt, auch warum Du auf dem Boden gehst und nicht im Raum schwebst. Schwerkraft ist ein Erfahrungswert und nicht etwas, das man von Grund auf versteht, obwohl man sehr gut mit Formeln hantieren kann.

"Haben die Menschen Gott erschaffen"... Oh mann, die Frage grenzt schon an Wahnsinn. Also ein mikriger Mensch, der im Vergleich zum Universum nicht mal die Größe und Bedeutung einer Laus hat, soll Schöpfer des Schöpfers sein... ja sicher, und der Flo im Fell meines Nachbarhundes ist ein unerkanntes Genie und grübelt über die Weltherrschaft nach

Also mal an alle, die nicht an Gott glauben:

Geht mal auf einen Schrottplatz, und wartet. Glaubt ihr die Teile fliegen irgendwann zufällig zusammen und bringen einen Porsche heraus?
Klingt doof, ne?

Und nun, stellt euch das NICHTS vor. Kann so ganz zufällig, ohne jegliche höhere kontrollierende Macht, irgendwas aus dem Nichts entstehen, das sich dann auch noch so perfekt zusammensetzt, dass das Universum, Sonne, Mond, Erde und all die Lebewesen darauf entstehen und in perfektem Zusammenspiel miteinander existieren? Die Natur ist makellos, kann das Zufall sein?

Beschäftigt euch mit der Wissenschaft und ihr werdet sehen, dass die Existenz einer höheren Macht einfach nicht geleugnet werden kann... vor allem nicht, wenn neuere Erkenntnisse schon Jahrhunderte vorher in Religionsschriften vorzufinden sind.

Grüßchen
Afsaana
Hallo Afsaana,

also es gibt zwei Probs:
1. Am Anfang muss nicht das Nichts gewesen sein. Da kann schon immer etwas existiert haben... aber das ist so eine ewige Diskussion, brauchen wir hier nicht zu führen.
2. Wenn du dem 'Schrottplatz' genug Zeit gibst (seeehr seeehr viel Zeit) kann da schon ein 'Porsche' draus werden, auch ohne Einfluss von aussen... (*hust* Ich muss zugeben, ich persönlich glaub, dass da schon ein gewisser Einfluss war... aber das muss nicht jedem so gehen.)

_Prinzipiell_ lässt sich das Universum auch ohne Gott denken. Es ist nicht mal soo abwegig.

Mittlerweile denke ich, der Glaube ist etwas sehr persönliches. Jeder entscheidet selbst. Und es hat überhaupt keinen Sinn die Entscheidung des anderen abzutun - das kränkt nämlich und führt zu Gegenkränkungen.

LG
Zitat:
Kann so ganz zufällig, ohne jegliche höhere kontrollierende Macht, irgendwas aus dem Nichts entstehen, das sich dann auch noch so perfekt zusammensetzt, dass das Universum, Sonne, Mond, Erde und all die Lebewesen darauf entstehen und in perfektem Zusammenspiel miteinander existieren?

Ja!

Zitat:
Die Natur ist makellos, kann das Zufall sein?

Ja!

Zitat:
Beschäftigt euch mit der Wissenschaft und ihr werdet sehen, dass die Existenz einer höheren Macht einfach nicht geleugnet werden kann

Gerade dann, wenn man sich ernsthaft mit (Natur)Wissenschaft beschaeftigt merkt man, dass die Existenz einer höheren Macht einfach so geleugnet werden kann.

Zitat:
... vor allem nicht, wenn neuere Erkenntnisse schon Jahrhunderte vorher in Religionsschriften vorzufinden sind.

Wenn es so waere. Das ist aber nicht der Fall.

lg
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter