Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Haben Menschen Gott erschaffen und nicht umgekehrt?

Mitschöpfer = Mitarbeiter? Bill Gates hat die Programme auch nicht alle alleine geschaffen.

Auch "Gottes Worte" sind durch Menschen in die Realität gekommen.

Ist die Schöpfung denn zu Ende, oder entsteht nicht ständig noch neues?

"Es entstehen keine Atome oder sonst was aus NICHTS."
Einstein hat definiert: Energie <==> Materie. Wenn nun das mit Gott stimmt (am Anfang war das Wort), dann könnte die Formel heissen:
Geist <==> Energie <==> Materie.

Wenn man heute Physiker fragt, dann besteht das, was wir als Materie bezeichnen, vor allem aus nichts. Vielleiht ist die Seele ja einfach als "Materie" in einem anderen Frequenzbereich, oder anderem Energiezustand zu sehen. Hellsichtige auf jeden Fall behaupten, Geister und Verstorbene zu sehen.

Mit dem Beispiel von den vielen Körperzellen wollte ich nur sagen, dass nur eine gute Zusammenarbeit von vielen Wesen (Zellen) zu etwas hoch Komplexem führen kann.

Gruss, NicoS
Zitat:
Auch "Gottes Worte" sind durch Menschen in die Realität gekommen.

Ja und Nein. Jesus wird auch als "Gott" angesehen, was ich nicht verstehen kann...aber egal.

Zitat:
Ist die Schöpfung denn zu Ende, oder entsteht nicht ständig noch neues?

Ja, sie entwickelt sich ständig, jedoch sehr sehr langsam...ist doch eigentlich logsich.
Der Mensch entwicktel sich vor allem, wegen der immer besseren Medizin weiter.

Zitat:
Es entstehen keine Atome oder sonst was aus NICHTS."
Einstein hat definiert: Energie <==> Materie. Wenn nun das mit Gott stimmt (am Anfang war das Wort), dann könnte die Formel heissen:
Geist <==> Energie <==> Materie.

Woher entnimmst du, dass Gott = Geist ist?
Gott ist über unsere Vorstellungskraft (!)...und man glaubt es kaum: Inteligenter als Einstein...

Wie kann eine Materie aus nichts be/ent stehen?
Zitat:
Der Mensch entwicktel sich vor allem, wegen der immer besseren Medizin weiter

Das ist doch keine Entwicklung, sondern nur Erhaltung, was die Medizin macht. Entwicklung sehe ich darin, dass sich der Mensch als Mensch vervollkommt, und nicht der Tierteil vom Menschen.

Ich definiere nicht Gott, sondern wollte mit der Formel nur zeigen, dass es andere Arten der "Erzeugung" von Materie gibt. Immerhin Energie <==> Materie wurde nachgewiesen. Wer an solche Menschen glaubt (oder es weiss), die materialisieren können, für die ist das nichts Neues.

Gruss, NicoS
Zitat:
Mit dem Beispiel von den vielen Körperzellen wollte ich nur sagen, dass nur eine gute Zusammenarbeit von vielen Wesen (Zellen) zu etwas hoch Komplexem führen kann.

Das nennt man Emergenz, so könnte auch Bewusstsein entstehen, aus dem Zusammenspiel der Nervenzellen, nicht aus den Zellen an sich.
Zitat:
Das ist doch keine Entwicklung, sondern nur Erhaltung, was die Medizin macht. Entwicklung sehe ich darin, dass sich der Mensch als Mensch vervollkommt, und nicht der Tierteil vom Menschen.

Also, ne da stimme ich dir nicht ganz zu.
Ich würde Mensch nicht verallgemeinern, sondern nur ein Teil der Menschheit. Und vervollkommung des Menschen wird es im Diesseits nicht geben...so denke ICH. Ausserdem kann man sich heistig immer weiter entwickelt, sodass ein Mensch nie geistig Perfekt sein wird....verstehst du?

Zitat:
Ich definiere nicht Gott, sondern wollte mit der Formel nur zeigen, dass es andere Arten der "Erzeugung" von Materie gibt. Immerhin Energie <==> Materie wurde nachgewiesen. Wer an solche Menschen glaubt (oder es weiss), die materialisieren können, für die ist das nichts Neues.

Jo, schon verstanden. Aber mir ist immer noch unklar, wie eine Materie aus Energie entstehn kann. Und wie entsteht Energie? aus Materie? Aber wie entsteht dann Energie?
Vielleicht aber, ist die ganze Adam und Eva Geschichte war!
Also: Seele keine Materie. Seele über unsere Vorstellungskraft.
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter