|
|
|
RAmen! Möge seine Nudeligkeit in das Herz aller Menschen finden und sie zu sich führen.
|
|
|
|
@leer
Auf welchem Niveau diskutierst du?
Auf welchem Niveau interpretierst du meine Worte?
Und was ich tun müßte, das ist allein meine Entscheidung.
Unterstelle mir einfach mal, daß ich nicht blöd bin.
Das hilft.
Es folgt eine kleine Arbeitsanweisung für dich:
Schublade auf,
Galater raus,
Schublade zu.
|
|
|
|
Ey, gleich vorweg, Ich glaube an sowas wie Gott.
Und "Gotteserfahrungen" mache ich jeden Tag.(an NiccoS) Eine Gotteserfahrung peröhnlich für mich ist z.B, das LEBEN selbst...
Nur kann ich den Sinn des Lebens, der in vielen Religionen zu lesen ist ( Obwohl ich keine große Ahnung von Religionen habe, vielleicht stimmt meine Aussage nicht ganz), nicht nachvollziehen.
Wir Leben um sich zu entscheiden, wo wir hingehören...ob Hölle oder Paradies.
Dasist mir einfach zu wenig.
Von NicoS: (Ps:Wie zitiert man?)
"Warum es und uns geben könnte, könnte tatsächlich eine Idee Gottes sein. Was er damit will, das könnte sein, dass er Lebewesen schafft, die nicht einfach Maschinen sind, sondern dass er diesen Lebewesen die Möglichkeit gibt, mit freiem Willen zu leben, und dies innnerhalb gewissen Gesetzmässigkeiten (wie z.B. Schwerkraft eine Gesetzmässigkeit ist), und sich so zu gottähnlichen Lebewesen zu entwickeln. Die Freiheit beinhaltet halt auch, dass man am eigenen Ast sägt!"
Aber ist unser "Freier Wille" und die "Freiheit" nicht eingeschränkt? Beispiel: "Du sollst nicht töten"...Wenn Gott uns die möglichkeit gegeben hat frei zu entscheiden, warum verlangt er dann, dass wie nicht morden sollen?...
will Gott uns sagen, was richtig und was falsch ist?
wenn ja, warum soll sich gegenseitig töten falsch sein?
Auf diese Fragen, gibt Gott keine Antworten...oder etwa doch?
Jo ich weiss, das ist ein krasser Beispiel, fand aber auf der schnelle keinen besseren^^.
|
|
|
|
Hallo Kolle!
Gehen wir halt weiter mit den Annahmen, d.h., mindestens in einem sind sich eigentlich alle eingig: was da ist, beruht auf einer Evolution. Wenn nun diese Evolution eine Schöpfung ist, und Gott eigenständige Mitschöpfer möchte, die freiwillig an einem gemeinsamen Konzept arbeiten, dann müssten diese lernen, sich freiwillig in dieses Konzept einzufügen. Was es da brauchen würde, ist eine riesige Zusammenarbeit, was z.B. durch die Gebote "Liebe Gott über alles und deinen Nächsten wie dich selbst" ermöglicht würde. Du darfst nicht vergessen, Dein Körper besteht aus vielen Milliarden Einzelzellen, die (in Liebe) zusammen arbeiten sollten, und dies mit einem Ziel: Deinen Körper am Leben zu erhalten. Vielleicht könnte man unsere Erde auch als Lebewesen betrachten, wo wir Menschen als bildliches Beispiel die Hirnzellen sind, oder die roten Blutkörperchen, oder ... . So könnte dies schon einen Sinn ergeben, oder? Richtige Mitschöpfer werden wir möglicherweise erst auf einer nächsten Entwicklungsstufe, nach unserem fleischlichen Tod.
Gruss, NicoS
Nebenbei: Zitate erstellt man über "Antwort erstellen", und dort gibt es Tasten.
|
|
|
|
Ich weiss nicht genau was du mit "Mitschöpfer" meinst. (?)
Es wird doch immer gesagt, dass NUR Gott alles erschaffen hätte.
Und die Bücher (Kuran, Bibel...) Gottes Worte sind.
Und mit der Evolution bin ich mir nicht sicher...Es entstehen keine Atome oder sonst was aus NICHTS.
Jo, mag sein das der Körper aus Enzeller/Atomen besteht, aber meine Seele....meine Persöhnlichkeit nicht....Ich kann steuern was ich denke und tue.
Es ist schwerig für mich deinen Beitrag zu verstehen.
Bin nur ein Realschüler^^.
|
|
|