|
|
|
Lieber Rahiym,
| Zitat: |
| was denn die Essenz von Allem ist werden wir uns in der Liebe und Harmonie einigen. |
Dein Wort in Gottes Ohr. Ich hoffe sehr, dass dies nicht nur ein frommer Wunsch ist.
Eine gute Möglichkeit, das zu üben, ist dieses Forum hier. Auf relativ hohem Niveau, meistens sachlich bemühen sich die Leute, andere Auffassungen erstmal wahrzunehmen, sich damit auseinanderzusetzen und finden so vielleicht, vielleicht zu einer höheren Toleranz.
Ich habe heute einen Artikel in der "Zeit" gelesen, eine Prognose, wie sich die Welt in den nächsten 50 Jahren entwickeln könnte. Da spielte auch die Toleranz der Kulturen untereinander eine große Rolle. dabei könnte auch die Religion eine Rolle spielen, wenn immer mehr Menschen wahrnehmen könnten, dass die innere Essenz der Religionen gleich ist: Anbetung des Numinosen, des Seins.
Na ja, träumen darf man ja ....
Inanna
|
|
|
|
@Rahiym
| Zitat: |
| wir müssen eine universale Mentalität in Deutschland einführen,... |
Wer ist "wir"?
Gruß
|
|
|
|
| "Wir"= Jeder der in Deutschland lebt.
|
|
|
|
Wie willst denn das anstellen, vor allem bei Menschen, die daran gar kein Interesse haben, da sie ganz andere Ziele verfolgen!
|
|
|
|
Hallo positiv,
dafür gibt es viele, gute Beispiele. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie wir - lange, lange vor den Grünen - versucht haben, auf Umweltsünden aufmerksam zu machen. Damals wurden wir ausgelacht. Heute ist das sehr in.
Steter Tropfen höhlt den Stein ....
Inanna
|
|
|