|
|
|
@positiv
Nein ist es nicht. Aber meinst du nicht, dass du manchmal ein wenig voreingenommen bist und einfach kategorisch alles abblockst, was nicht deinen eigenen Vorstellungen entspricht ?
Alter, mach mal eine Weltreise. Besuche doch mal ruhig diese "bösen" Zivilisationen, diese Inkarnationen der Barbarei, esse und trinke dort und habe Spaß mit einer hübschen Dame. Dann komm wieder erzähle mir Islam ist böse
|
|
|
|
@Rahiym
Dann müßte ich erst einmal richtige Vorstellungen haben. Wenn sich eine solche Knospe heranbildet, wird sie am nächsten Tag meistens zertreten...
Kann es sein, dass Du von Dir auf mich projizierst?
Gruß
|
|
|
|
| Zitat: |
| und habe Spaß mit einer hübschen Dame |
Hupps...Wie sieht denn so ein Spaß aus?
Posi ist verheiratet.
Wenn Du ihn zu Spaß mit einer hübschen Dame anzettelst, bist Du Anstifter zu einem Kapitalverbrechen.
Wobei - wie soll Posi schon erkennen, wer hübsch ist. Wer kann schon durch eine Burka sehen...
|
|
|
|
Hallo Rahiyim,
heutzutage ist es sicher so, dass der Islam von vielen Deutschen kritisch gesehen wird. Aber das war nicht immer so.
Als ich heranwuchs, gab es Moslems nur im "Morgenland". Über den "Orient" habe ich mich informiert über Märchen wie "1001 Nacht". Später habe ich mich mit der Weisheit der arabischen Gelehrten beschäftigt. Sehr lange war mein islamistisches Weltbild sehr positiv geprägt.
| Zitat: |
| Das Verständnis des Islam ist nicht zuletzt deswegen hierzulande schwer, weil die Prämissen falsch sind. Hierzulande wird man von seinen Eltern nämlich nicht selten damit geprägt, dass Mohammed ein sehr böser Mann war. |
Das stimmt also für meine Generation nicht, Mohammed war für uns kein böser Mann, er war verklärt mit exotischen unklaren Vorstellungen, aber nicht negativ.
Dass dies heute anders ist, haben nicht zuletzt die Moslems selbst zu vertreten. Terroranschläge kommen einfach nicht gut an hier, und sehr lange haben sich die Gläubigen nicht genügend abgegrenzt gegen diese terroristische religiös geprägte Ideologie.
Ihr müßt also ein bißchen Verständnis haben für das christliche Abendland, das mit Mühe eigene kriegerische Epochen überwunden zu haben glaubt und nun von einer ganz anderen Seite doch wieder damit konfrontiert wird.
Inanna
|
|
|
|
@Astrella
Abgesehen davon, dass ich genug damit zu tun habe, tagtäglich die Attraktivität unserer Ehe aktiv mit zu gestalten, überlege gerade, was diese Dame alles an Voraussetzungen mitbringen müßte, bevor ich mich mit ihr überhaupt eingehender beschäftigen würde...
Über 20 Jahre Lebensgemeinschaft - da müßte schon ein gepfefferter Frust parallel dazu mitlaufen, der sämtliche Vertrautheiten in Frage stellen würde.
Glaube, da sind bei jemandem die Phantasen durchgegangen...
Gruß
|
|
|