|
|
|
Hallo Yojo,
ich sprach auch aus Erfahrung. Ruhig und gelassen war und bin auch ich in solch einer Situation keineswegs. Im Gegenteil. Es spult sich heute noch immer und immer wieder ab wie ein schlechter Film. Dann spielen Emotionen hoch und ich kann sehr wütend werden, weil ich genau weiß, dass das, was war, mir unterstellt wurde, nicht den Tatsachen entsprach und entspricht. Man konnte sich gegen üble Verleumdungen nicht zur Wehr setzen und wusste bzw. weiß genau, wer und aus welchen Gründen so handelt. Aber da man auch weiß, dass man selbst zu solch einem Verhalten nie in der Lage wäre, tut es um so mehr weh.
Aber wir sind Menschen, und ich denke/glaube, dass uns das bestimmt verziehen wird, dass man so verletzt und emotional reagiert und nicht gelassen darüber stehen kann. Deshalb war ich heute froh, dieses zu lesen und denke, hoffe, dass es hilft, das Vergangene irgendwie und irgendwann mit dieser Gelassenheit zu sehen, vielleicht auch zu vergessen oder ganz und gar zu verzeihen.
Nur ich verstehe immer noch nicht, warum Menschen dazu in der Lage sind, sich derart ungerecht und aus - meines Erachtens - letztlich niederen Beweggründen derart zerstörerisch zu verhalten.
|
|
|
|
| suchende hat folgendes geschrieben: |
Nur ich verstehe immer noch nicht, warum Menschen dazu in der Lage sind, sich derart ungerecht und aus - meines Erachtens - letztlich niederen Beweggründen derart zerstörerisch zu verhalten. |
ich glaube, das werden wir auch nie verstehen.
Yojo
|
|
|