|
|
|
Hallo zusammen,
hat jemand Lust, zum Themenkreis "Zeitmanagement, Selbstmanagement, Lebensplanung" Gedanken auszutauschen?
Ich befasse mich gerade sehr intensiv damit und merke, wie es meine Lebenslust und Initiative steigert. Vielleicht mögt Ihr daran teilhaben.
Liebe Grüße,
Herzlich
P.S: interessanter Link in diesem Forum dazu: http://www.geistigenahrung.org/ftopic364.html
|
|
|
|
Hallo zusammen,
spannend finde ich auch die Frage, wie man die rechte Balance zwischen den Lebensbereichen herstellt. Bei der heute üblichen Alltagshektik in Beruf und Privatleben ist es m.E. kaum möglich, darauf zu achten. Wie sollte man diese Balance auch messen oder wenigstens qualitative Aussagen darüber machen, an denen man sich orientieren kann?
Im Moment versuche ich erstmal generell meine Aufmerksamkeit auf den Themenbereich zu lenken, indem ich möglichst viel darüber lese und nachdenke. Nach und nach kommt auch die Initiative.
LG,
Herzlich
|
|
|
|
|
...oder frei zitiert nach einem gewissen Mr. Henry D. Thoreau: ... wer viel arbeitet , arbeitet nicht hart...
aus Walden...von einem der auszog
...ein unfassbar schönes Buch
|
|
|
|
Hi walter!,
Danke für Deinen Beitrag. Bin bislang noch nicht auf die Idee gekommen, auch mal bei Thoreau zu schauen, ob dort Anregungen für das "moderne" Zeitmanagement zu finden sind. Guter Tip!
Gruß,
Herzlich
|
|
|