Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Buch: Joseph - Der Weg zum Graal

Eine Neuerscheinung, die ich lesenswert fand:

Joseph - Der Weg zum Graal
Ein turbulentes, abenteuerliches Weisheitsbuch von Wolfgang Wallner-F.

http://joseph.wolfgangwallnerf.com

Der Klappentext verspricht schon:
"Irgendwann kann es sein, dass er einfach da steht. Du kannst ihn beachten, oder Du lässt es sein.
Der Hüter der Schwelle.
Bei Joseph ist es eine Statue.
Saturn?
Und er übertritt die Schwelle.

Und dahinter….?
Ein leeres, verstaubtes Theater?
Und keine Zweitbesetzung für die Rolle des Lebens.

Da ist auch Luzifer, der eine unbändige Sehnsucht verspürt. Eine liebevolle Sehnsucht nach seiner Heimat, nach Gott.

„Joseph – Der Weg zum Graal“ ist der außergewöhnliche Bericht über eine außergewöhnliche Reise. Eine Reise, die überall und jederzeit beginnen kann.
Auch für Dich!

Gut, wenn Du sie antrittst."

Es ist eine abenteuerliche, vielleicht auch turbulente Reise durch Zeiten, ja sogar zum Ursprung der Welt selbst, die Joseph zustößt.
Grundlagen der Phantasie, die dieses Buch ermöglicht, sind in der Graalslegende selbst zu suchen und darin, dass Parcival den Graal letztendlich in den Himmel mitnahm.
Was Joseph die Möglichkeit gibt, die Suche nach dem Graal wieder aufzunehmen, basiert auf Erkenntnissen, die Religionen, Philosophien, Psychologien und auch die Quantenmechanik eröffnen. Wodurch diese Möglichkeit entsteht, kann ein interessierter Leser am Ende des Buches nachschlagen oder dort sich weitere Anregungen holen.

Wolfgang Wallner-F. befasst sich in erzählerischer Form mit Konsequenzen aus der Quantenphysik (Quantenverschränkung) und versucht daraus in Anbetracht von Religion, Philosophie und Psychologie einen Entwurf über ein „neues“ Weltbild in literarischer Form vorzustellen.
Hier hat er meiner Ansicht nach eine gesellschaftlich haltbare Basis zu der „Integralen Theorie“ (z.B. Ken Wilber) gefunden. Aber auch die Ideen und Absichten des Kreises um Pia Gyger und Niklaus Brantschen (Katharinen-Werk, siehe z.B. wikipedia.org) haben seine große Sympathie und sind seinen Ansichten sehr nahe. So denke ich, es entspricht die gefundene Basis dem „Omega-Punkt“ des Teilhard de Chardin (wikipedia.org, Suchbegriff „Omega Punkt“ und „Teilhard de Chardin“). Natürlich wären hier noch viele Autoren mit ähnlichen Ambitionen zu nennen.

Sein letztes Buch „Elihu“ erschien Ende Oktober 2007 in Rumänien. Eine erste Leserreaktion lautete (auf Rumänisch):
„Mi-a placut enorm...mi-a dat aceesi traire totala ca si psalmii lui
David.Mi se pare ca se potriveste perfect acelor cautatori ai adevarului
de genul TOTUL SAU NIMIC...adica evita acea cale confortabila de mijloc...“
Was übersetzt ungefähr bedeutet: „Ich liebte dieses Buch enorm! Es brachte mich in die Stimmung, die ich hatte, als ich die Psalmen Davids las. Es scheint mir, dass das Buch für alle Menschen passt, die auf der Suche nach der Wahrheit sind – es geht um ALLES ODER NICHTS..., das heißt, das Buch folgt nicht dem komfortablen mittleren Weg...“

Im neuen Buch „Joseph-Der Weg zum Graal“ verfolgt Wallner-F. weiter konsequent diesen Weg. Zum Unterschied zum Buch „Elihu“ hat er das neue Buch nicht mehr in für manchen Leser schwer zugänglichen taoistischen Sprachelementen verfasst, sondern – wie der Titel schon sagt - das Gralsthema einbezogen, das spätestens seit Dan Brown und „Sakrileg – Der Da-Vinci-Code“ wieder populär ist. Zum Unterschied zu Robert Langdon (im Film von Tom Hanks dargestellt), hat im Buch „Joseph - Der Weg zum Graal“ der Protagonist Joseph eine wirkliche Chance, den Gral zu finden.

Im Vergleich zu erfolgreichen „esoterischen Weisheitsbüchern“, wie dies z.B. die Bücher von Paulo Coelho sind, ist das neue Buch „Joseph – Der Weg zum Graal“ zwar ein handlungsreiches Abenteuer, basiert aber auf Möglichkeiten, die die Quantenphysik erlaubt. Und zusätzlich gibt dieses Buch noch Zukunftsperspektiven für den Leser, denen er folgen kann.
Danke Ferdinand,

werde mir mehr Info zum Buch - Der weg zum Graal - besorgen!

Ist auch irgendwie - QuantenPhysik - als Elementare Energie. Was wartet Morgen auf Uns?

Das - AA - findest DU auch auf den Batterien. Also Unsere Theorie mit - NullPunktEnergie - doch richtig. Und Tripple - AAA - kenne ich noch aus meiner Zeit als Makler - sehr Gutes Rating bei Aktien und Banken!

GOTT ein Quant - PM-Magazin. Auch die Seele ein Quant - oder Seelenw-AA-ge mit Engel Michael! GOTT wird doch GrAAl. Die W-AA-ge sieht mit ihren Tellern ja auch aus aufgehängt an den Buchstaben - AA! Und die Justitia ist ja auch Gerecht oder mit AugenBinde - also Blind - unparteiisch!

Josepf - bayrisch - SePPel - also PP-Quant als Seel mit GOTT - passt als Worte&Rätsel! Warum heisst gerade der Mann von Maria - Joseph - Bestimmung! Also wÄ-gen der Seelen! Andere Schreibweise - Warum?

Physik beherrscht doch das Ganze Leben - und Biologie ist doch auch Chemie mit GOTT als AminoSäuren!

Joseph von Arimathäa - war auch Hüter des Graal - siehe - Doppel - AA - am Ende des Wortes. Und - ANNA - war die Mutter von Maria. Den - NN - Punkt als NormalNull und Höhenmass entdeckst DU auch als GeoPunkt an vielen Kirchen! Warum?

Danke 4BookTipppppppp! Die Mythen zum Graal sind sehr reich und vielfältig. Es ist Schöpfung mit den Elementen GOTTES.

Aus dem Dunklen ist die Schöpfung - ans Licht kommen die Physiker und ReliMystiker als letztes Geheimnis mit GOTT! Was liegt als Dunkles Geheimnis bei GOTT und in der TodesStunde JESU am Kreuz - Es wurde Dunkel!

Was sind Wunder - Wie entstehen Wunder - Wer ist Maria im GrAAl-Geheimnis. Auch Joseph und Maria - als Eltern von JESU.

Blut - zum Herzen ist Sauerstoffreich - also Hell. Vom Herzen weg ist doch verbraucht und auch Dunkel - Aterie&Vene - bilden den D-AV-idStern - der Circle mit GOTT - als TaiChi!

Der Diamant als Schöpfung - Reiner Kohlenstoff - doch Geheimnis im GrAAL. Kohlenstoff - Hart wie Diamant oder Zart wie der Bleistift - der das Geschriebene als Griffel erhält. Der - Leser beGreife - ist auch verborgene Botschaft in der BI-Bel - meist schriftlich hervorgehoben. Worüber müssen wir hier nachdenken - als Geheimnis!

69 - die Zahl des GrAAl. Verhältnis 5/5 ist pH-neutral. Liegt hier der WendePunkt - hast DU hier Erfahrung? Warum? Wir sind Laien im Team - leider! Unter 5/5 oder drüber - was bedeutet es - ist das Geheimnis Dual - Yin&Yang? Die Zahl ist der URgrund des Seins kennen die Mystiker und Mathematiker! 5 plus 4 = 9 - - - 5 plus 6 = 11. Summe von Ganzem ist die Zahl - 20 - also Dual des Lebens! Mein GOTT - Warum gibt es sowas?

Die 69 - deutet ja auch eine Wechselwirkung in der QuantenPhysik aus - Keiner kann ohne den Anderen Leben - die Dualitäten suchen sich zum Binden! Du kannst die 69 - drehen und wenden wie Du willst - es bleibt die 69! Bäumchen wechsel Dich - kenne ich als Kinderreim - also doch Baum der Erkenntnis!

Baum der Erkenntnis wird Baum des Lebens - als Grüner Baum - und Heiliger GrAAl.

Und 54 plus 56 = 110 als SOS = Notrufnummer = SaveOurSouls = SeelenwAAge. Also beide Seiten des Inneren Seins.

Passt hier doch. Sind Seelen Materie in Geistform oder das berühmte SeelenLicht oder der SeelenFunke? Wer kann die Idee unterstützen?

Bleigiessen ist auch GlücksBotschaft in der NeuJahrsNacht - also auf Gute Zusammenarbeit im Jahr 2008!

Vielleicht verstehen wir uns auch - sehr komplexe Materie im Inneren des Seins - ganz tief drinn bis zum kleinsten Quant - auch Physik mit Licht und verborgenen Wundern GOTTES!

Bei der Schöpfung waren wir nicht dabei - müssen Alles hart erarbeiten!

Alles oder Nichts - ist Deine Message! Keine Versuchung - dass Poisson den Schlüssel - besitzt - Zerstöre oder Beende - den Wächter des Paradies. Blaue Äpfel - als GrAAl mit Blauem LapisLazuli - und Goldenen Einschlüssen - als Goldenes ZeitAlter! Der Stein vom Himmel - als Chaos der Genesis? Stein der Weisen - oder die Weisen Salomons?

Danke 4Hilfe mit Dir!

biogral-micha&Girls
Hi Micha,

ohne Strom ist nix los - mach weiter so.

Der Funke GOTTES gibts auch als ÖffnungsFunke bei Relais - die den Ersten Computer von Zuse steuerten.

Wer sind die GÖTTER - frag ich mich trotz Allem - Untergang der Alten Welt und Aufgang in der Sonne mit Dir und Neuer Welt.

Danke - Danke Dir - Die GÖTTER haben eh alles in der Hand - wir sind an Ihren SpinFäden geknüpft als Spin der Quanten in Raum&Zeit - können WIR es ändern?

Micha - bist Mein SpinnenMan als - NeuerSpiderMan - mit Neuer Physic. Wann klettern WIR2 - die Wände hoch - ganz nach Oben zu den GÖTTERN?

GOTTSEIN - ist AndersAlsAndere - deine Batterie ist Tripple AAA Super mit EndlessPower!

PS - JESUS konnte auch durch Türen gehen - Wir gehen eben die Wände hoch - zum Olymp der GÖTTER mit - Zeus und Zuse! Ganz bestimmt - ICH glaube DIR - WE open this PAArAdise d-OO-r!

Lovesoul-Be4U
Hi Lovesoul,

Kulturen sind bei den GÖTTERN immer untergegangen - Untergang des Abendlandes - Untergang der Mayas - Untergang von Atlantis - Untergang von Troja - such DIR was passendes mit den GÖTTERN aus.

Und Morgen - gehen die Kulturen im Raumschiff Enterprise auf dem Bildschirm unter - oder bitte Scotti - BEAMUP - sofort nach Hause zu ET ins MutterSchiff HolySpirit of GODFather - mit JonenPowerEnergy!

Der Planet X-Taurus in PlanQuadrat 32.435 - SternenZeit - Oreon 5.57.37 ist ohne Geistige Nahrung 4Soul-Love&Spirit - Lets go home! We tested IT!

Ja - so sind die Launen der GÖTTER da Oben - oder der Herr hat´s gegeben - der Herr hat´s genommen!

Bin ich froh - dass sich meine JoghurtKulturen - noch nach rechts oder links sich drehen - rein biologisch mit bioGral!

Heute und Morgen!

biogral-micha&Girls 4Tomorrow!
Hi Micha,

Untergang der Titanen als GÖTTER-Geschlecht - oder selbst Untergang von Atlantis - hier rasen ja die Kontinente aufeinander zu - im UntergangsLied von Peter Maffay.

Auch Ninive - geht in der Bibel unter!

Und wo sind die DinoSaurier - heute? Komplett ausgerottet als KometenKatastrophe - ForschungsObjekte für GOTT - und wir haben das ErdÖl der URwälder!

Morgen gibts WasserStoff - NeuBeginn mit KreislaufÄONE!

Katastrophen mit Globalem NeuBeginn - oder der Kreis der Schöpfung als Neue Ä-ONE!

I am an Absolute Beginners - gibt auch hier ein Song - von wem? Bitte such 4ME!

Stimmt Unsere Theorien mit den da Oben - alias GÖTTER!

Lovesoul-StartUP in ONE!
Forum -> Literatur

1, 2, 3  Weiter