Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Ich hasse Gott !

@gralsbote,
als ebenfalls bekennender Atheist, frage ich mich, wie man als solcher Spirituelle Vollkommenheit erlangen will, bzw. was das in diesem Fall überhaupt bedeuten soll.
In unserem Rechtssystem heißt es nicht umsonst, was nicht bewiesen werden kann, bleibt unbewiesen.

Warum will man einen Glauben eigentlichen beweisen wollen (oder müssen?). Spricht bei diesem Ansinnen nicht ein Rechtfertigungsdrang des "Glaubenden" heraus, der unbedingt seinen Glauben als eine Tatsache im globalen Sinne anerkannt haben will.

Nur übersieht meines Erachtens ein solcher Mensch, dass dann dieser Glaube hinfällig würde, da Ende des Glaubens!

Gruß
Hallo miteinander.

Spirituell vollkommen kann man nie werden.
Aber um auf den Spirituellen Weg zu kommen braucht man doch keinen Gott... oder?

Mit lieben Grüssen Gralsbote
Salam merinos26 und Gralsbote !

Gralsbote schreibt:
Zitat:
Du kannst die Existenz von Gott genau so wenig beweisen wie ich das Gegenteil.

Die so reden, sind die Wahrhaften. Denn in Wahrhaftigkeit, ist auch Wahrheit Impliziert. Was willst Du jemanden vorwerfen, der aus Seinem Sein (Perspektive) die Wahrheit redet. Ich finde Gralsbote zeigt große Tolleranz in dieser Zitierten Aussage.

Das ist scheinbarer Unglaube, neben dem ich wunderbar leben kann, weil dieser Frieden stiftet. Erst sollten wir uns tolerieren, dann lernen wir uns verstehen und irgendwann lernen wir uns lieben. Glaubenswerte sollten Werte der Menschlichkeit sein, so wie sie unzählige Atheisten leben. Ich denke die Ideologie sollte egal sein, sofern sie auf die Menschlichkeit hinausläuft. Denn was wissen wir Gläubigen schon über Gott, nicht mehr als die Wahrhaften Atheisten wie Gralsbote. „Ich weiß, das ich über Gott nichts weiß.“ Was uns unsere Offenbarungen aus unserer Höchsten Vorstellung unserer selbst lehren ist der Humanismus und die Menschlichkeit als Richtschnur. Was trennt uns Gläubige von den Wahrhaften Friedvollen Atheisten, wenn wir Ehrlich gemeinsam in der Liebe an das Leben Glauben und Handeln?

Liebe Grüße
wa salam Isa
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17