Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Ich hasse Gott !

Salam Inanna!

Zitat:
Immer wenn ich so eine eiskalte Dusche bekomme wie durch Deine Beiträge, „Arzu,“ muss ich Sufi-Dichtungen lesen um mein Gleichgewicht wieder zu bekommen.

Mir geht es da genauso, wie Dir. Aber leider habe ich es in meiner Religion nicht nur mit einen Protagonisten zu tun. Da gehört Arzu wirklich zu den angenehmsten und liebsten Geschöpfen Allahs. Und das meine ich wirklich so.
Manchmal wird einem die eigene Familie (Religion) durch die Ignoranz und Beton-Mentalität Fremd und man denkt, bin ich hier in dieser Religion alleine. Aber in dem Moment wird mir Bewust, warum Allah mich in den Islam geschickt hat und in keine andere Religion. ER wusste, das jede andere Religion zwar der sanftere Weg für mich zu IHM zurück gewesen wäre aber um die wahrhafte Liebe zu erkennen gehört hier im Dualistischen Sein wohl unabdingbar auch das Leid. Deshalb ist diese Meine Leben mit dieser Religion genau mein weg. Ich denke aber jeden gläubige sollte sich bewusst machen, das der eigene Weg ein einzelner unter Milliarden Wege ist. Denn alle Theorien, Systeme, Ideologien ob Religiös, Wissenschaftlich oder Politisch…………………….., sind am ende nur Konstruktionen des Verstandes. Sie sind nur Werkzeuge, sie können immer nur Teilaspekte des ganzen erfassen.
Und diese Teilaspekte des ganzen bleiben immer nur willkürlich und relativ. Deswegen kann meines Erachtens keine Religion einen Anspruch auf Alleingültigkeit und Exklusivismus erheben oder von der Wahrheit der letzten Realität reden, geschweige denn ein einzelner Mensch.

Und zu diesem Thead, denke ich wenn Mensch sich als etwas losgelöstes, einzelnes und getrenntes in der Welt und Universum betrachtet, dann ist es meines Erachtens legitim zu sagen, ich hasse Gott. Aber gleichzeitig lagert dieser Mensch nicht nur das aus sich heraus was man Gott nennen könnte, sondern auch die Liebe und die Verantwortung für alles, durch den eigenen Hass.

Ich glaube wenn man stück für stück die Liebe in dem eigenen Herzen so vergrößert, das kein Hass mehr platz darinnen findet, dann findet auch der Ausspruch des Korans seine Offenherzigkeit, das zwar nicht der Verstand IHN umfassen können aber das Herz des Menschen kann dazu in der Lage sein. Und wenn das Herz den EINEN der Alles ist umschließt, dann gibt es kein Innen und Außen mehr, dann ist das Herz mit allen Verbunden und die Trennungen erscheinen überaus sinnlos.

Sollte Dich mein Beitrag auch aufgeregt haben liebe Inanna, dann kann ich Dir auch die Musik von Mercan Dede empfehlen. Sie bringt den Geist und das Gemüt auch zur Ruhe und stellt das Gleichgewicht zwischen beiden wieder her. Zumindest funktioniert es bei mir.

LG Isa
@Inanna
Zitat:
Aber zieh Dir bitte den Schuh nicht an!

Warum sollte ich? Es hat zwar eine Weile gedauert, aber Vertrauen kommt nicht von nirgendwoher, da lob ich mir hier etliche gewonnene Kontakte! Ob Gespräche dann übers Forum oder per Mail laufen, sie sind sehr wertvoll und erbringen geistige Erfüllung!

Die paar "Möchte-gern-Fundis", auch wenn ich hin und wieder dagegen wettere, aber ansonsten, eigentlich nur "Schmunzeleffekt"! Man sollte halt jeder Pflanze ihren Reifungsprozess zugestehen!

Gruß!
Wenn du Gott hasst ,dann liebst du den Teufel...
Zitat:

Wenn du Gott hasst ,dann liebst du den Teufel...

Das werden ja in letzter Zeit ganz schön viele hier.
Meinst Du die Teufelchen?

Gruß!
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter