Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Ich hasse Gott !

Zitat:
Naja, Spassreligion halt.

Und trotzdem nicht zu widerlegen und trotzdem Prophezeiungen und Co. Gleiches Muster.

Zitat:
Das werden wir dann ja sehen. löl.

Ach, Sakon.

Zitat:
Was ist überhaupt eine Herzensangelegenheit? was meinst du damit?

Etwas das ich fühle in meinem inneren und was ich als intuitive Wahrheit bezeichnen würde. Etwas für das ich mich nicht aus rationalen Gründen entscheiden kann, denn es wäre Selbstbetrug. Du kannst einen Menschen nicht lieben, weil Du es jetzt einfach willst oder weil es gerade sinnvoll ist, Du tust es oder nicht.

Zitat:
Das ist ganz anders, lol. Freier Wille = Du bist auf einer geraden Straße. Links kannst du dich für die Schlechte Taten entscheiden und Rechts für die Guten. Gott hat das villeicht vorherbestimmt, ich weiss es nicht, aber er hat nicht vorherbestimmt, für welche du dich entscheiden wirst. Du kannst selbst wählen: Gute oder schlechte Tat.

Siehst Du, es ist immer noch nicht angekommen. Ich habe auch nicht von Vorbestimmung geredet, es reicht einfach, wenn Gott in der Ecke sitzt nichts macht und einfach alles weiß. Nehmen wir Dein Straßenbeispiel: Du kommst an die Kreuzung, kannst entweder links oder rechts. Du glaubst Du kannst Dich frei entscheiden ob links oder rechts. Aber bevor Du eine Entscheidung getroffen hast, weiß Gott schon wie Du Dich entscheiden wirst. Er weiß, dass Du z.B. links gehen wirst, er hat es schon immer gewusst. Er weiß auch wie Du an der nächsten Kreuzung Dich entscheiden wirst. Dein ganzer Weg, jede Abbiegung ist schon bewusst - Schicksal. Wie frei ist Deine Wille also? Er ist eine Illusion unter diesen Vorraussetzungen.

Zitat:
LoL. xD Jeder Polytheist der von einem Gott hört wird sich dem einen Gott zuwenden, man kann ihn erfahren. Ein Gott ist aber allmächtig.

Keine Antwort ist auch ne Antwort.

Zitat:
Naja ich kenne ihn ja besser als du, von daher weiss ich auch besser, wovon er Ahnung hat.

Das Zitat ist Bockmist, da hilft es auch nichts, wenn Du ihn kennst.

Zitat:
Mein Lehrer sagte: Affen stammen nicht vom Menschen ab, sie haben nur dieselben Vorfahren.
Und wenn wir von ihnen abstammen, wieso leben heute noch Affen?

Hui, wir nehmens genau. Stimmt auch. Natürlich stammen wir nicht von den heute lebenden Affen ab, sondern wir haben mit dem heute lebenden Affen gemeinsame Vorfahren, die wenn man sie heute sehen würde, als Affen bezeichnen würde oder affenähnlich. Aber schön das es endlich bei Dir angekommen ist

Zitat:
Also Leer, der schlaue Wissenschaftler, er hat mehr Ahnung als Lehrer, die ihr Abitur haben, die die Sachen studiert haben. Er hat mehr Ahnung als die Medien.

Und was ist nun das Problem? Irgendwie argumentierst Du gerade gegen die Abstammung des Menschen vom Affen mit der Evolutionstheorie, die besagt, dass der Mensch von einem affenähnlichen Wesen abstand, was grob gesprochen das gleiche ist, wofür? Für die Schöpfungsgeschichte? Irgendwas läuft bei Dir da gerade durcheinander
Tja, wenn man sich angewöhnen würde, richtig zu lesen und sich Zeit dafür zu nehmen, hättet ihr euch ca 1/3 ersparren können!

Gruß
Hallo positiv,

aber es geht nicht ums "richtig lesen", und man hat zwar massig Zeit, aber nicht für die Klärung von Sachverhalten, sondern ....

es geht ja um was ganz anderes!

Inanna
@Innana
Um was dann? - Wenn ich das so lese...

Gruß!
Gell, positiv,

dann dämmerts Dir schon, was ich sagen will:

es geht hier für viele nur um ihre Ego-Spiele.

Aber zieh Dir bitte den Schuh nicht an!

Inanna
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter