|
|
|
| Zitat: |
Nur, dass es für das "Spaghetti Monster"(usw) keine:
- Schriften
- Glauben an das
- Prophezeiungen
- Religionsgründer
- Usw
.. Dazu gibt, also ich finde dein Vergleich nicht grad gut |
Klar gibt es das:
Schriften: Das Testament des fliegenden Spaghettimonsters
Glauben: In den USA eine der am schnellsten wachsende "Religionsgemeinschaft", die Millionen von Anhängern hat.
Prophezeiungen gibt es: Wenn es nicht wieder mehr Piraten geben wird, dann erwärmt sich das Klima weiter
Religionsgründer/Prophet: Bobby Henderson
Hat alles was man sich nur wünschen kann in einer Religion
http://www.venganza.org/
http://de.wikipedia.org/wiki/Fliegendes_Spaghettimonster
Damit du dich nicht vor Gott verantworten musst.
|
Das werde ich so und so nicht tun, unabhängig von meiner Argumentation.
Zitat:
2. Ist der Glauben an Gott für Dich keine Herzensangelegenheit? Wenn ja, kann man sich nicht einfach aus rationalen Gründen dafür entscheiden. |
Doch ist er. |
Und weil es eine Herzensangelegenheit ist, kann ich mich nicht einfach dafür oder dagegen entscheiden, da wird kein Argument und keine Erscheinung der Welt mich vom Gegenteil überzeugen können. Und wenn es einen Gott gibt, dann er er so so gewollt, denn er hat es ja so eingerichtet und es ist ihm ziemlich egal ob ich an ihn glaube oder nicht. Sollte es ihm nicht egal sein, ist er einfach nur ne beleidigte Leberwurst und kein Gott, ergo kann er mir den Buckel runterrutschen
| Warum schließt Gottes Allwissenheit sich mit meinen freien Willen aus? |
Ich habs schonmal versucht Dir zu erklären, vielleicht fruchtet es ja diesmal: Wenn Gott weiß was in der Zukunft passieren wird, ist Deine Lebensgeschichte schon geschrieben, Du hast ein unausweichliches Schicksal, gegen das Du Dich nicht erwehren kannst, Dein freier Wille(was ist das eigentlich?) ist eine Illusion.
Wenn es mehrere Götter gäbe könnten sich ja alle selbst auslöschen, alle sind allmächtig usw.
|
Sie müssen ja nicht alle allmächtig sein und vielleicht sind sie so weise, dass sie gar nicht auf die Idee kommen sich gegenseitig umzubringen, Muss ja nicht jeder so fies wie Jahwe sein
Sie glauben ja nicht umsonst dran ausserdem schließt die Evolutionstheorie keinen Gott aus, ganz im Gegenteil! |
Wieso? da scheinst du aber allein zu stehen mit deiner Meinung, bzw nicht viele glauben das.
|
Ich meinte nicht, dass die ET Gott wiederlegt, sondern dass sie ihn nicht beweist oder voraussetzt so wie Du behauptest.
| Es ist ein Lehrer der hat wohl mehr Ahnung als du. Das ist sein Fachgebiet. Physik - Lehrer. Und er sagt Evolution würde Gott nicht ausschliessen |
Du verwechselst Autorität mit Wissen. Ich habe auch nie gesagt, dass ET Gott ausschließt, sondern das der Computervergleich ("Es ist wie: Wenn man alle Bauteile für einen Pc in eine Kiste legen würde und diese baut sich von selbst auf") Schwachfug ist. Physik ist Physik und das ist Biologie und von der ET hat er offensichtlich in diesem Punkt keine Ahnung, Lehrer hin oder her.
Eindeutig belegt, dass der Mensch vom Affen abstand?
|
Ja, allein die rund 99% genetische Übereinstimmung spricht Bände. Man muss nur die richtige Gene bei Dir wieder anschalten und Du wirst optisch wieder zum Affen: Ganzkörperbehaarung, sechs Brustwarzen, an deinem Steißbein wächst wieder ein Schwanz, ja sogar die Gene für Schwimmhäute und Kiemen trägst Du noch in Dir. Spar Dir Dein vorschnelles Grinsen, gegen die Evolutionstheorie kommst Du nicht an
http://de.wikipedia.org/wiki/Atavismus
|
|
|
|
Wir, die wir heute auf dieser Erde leben, haben die Aufgabe, mit Achtung und Toleranz, das was andere glauben, denken und tun, zu akzeptieren. Dies ist der erste Schritt. Vielleicht gibt es dann Lösungen für die großen Konflikte auf unserer Erde. Wenn wir aber diesen ersten Schritt nicht gehen, dann haben alle Menschen auf dieser Erde keine Chance mehr.
Aus dieser Haltung heraus habe ich wohl über das Ziel hinausgeschossen. |
Liebe Inanna...Ich schließe mich Dir vollkommen an...und ich meine daß ich auch hier etwas denn "Rahmen" gesprengt habe....aber wie gesagt, wenn mehrere unterschiedliche Denkweisen aufeinander treffen, dann entwickelt sich schnell eine polemik...aber böse kann ich auf niemanden sein, egal gläubig oder ungläubig oder aus welche Religion auch immer, ich finde wir leben in einer Zeit...in der man froh sein muß, wenn man mit anständigen und freundlichen Menschen zusammen kommt...
Liebe Grüsse Arzu
|
|
|
|
Und ich kann Dich gut verstehen, Arzu,
wenn ich sehe, wie sich die Männer hier gegenseitig bombardieren mit ihren Weisheiten. Hahnenkampf!
Inanna
|
|
|
|
| Aaaaaaaa! Wie kann man nur an etwas glauben, was man noch nie gesehen hat? Wie geht das bloss? Wie kann man nur ? ! ? |
Gefühle sieht man auch nicht und sie sind da.
|
|
|
|
Zitat:
Nur, dass es für das "Spaghetti Monster"(usw) keine:
- Schriften
- Glauben an das
- Prophezeiungen
- Religionsgründer
- Usw
.. Dazu gibt, also ich finde dein Vergleich nicht grad gut
Klar gibt es das:
Schriften: Das Testament des fliegenden Spaghettimonsters
Glauben: In den USA eine der am schnellsten wachsende "Religionsgemeinschaft", die Millionen von Anhängern hat.
Prophezeiungen gibt es: Wenn es nicht wieder mehr Piraten geben wird, dann erwärmt sich das Klima weiter
Religionsgründer/Prophet: Bobby Henderson
Hat alles was man sich nur wünschen kann in einer Religion
http://www.venganza.org/
http://de.wikipedia.org/wiki/Fliegendes_Spaghettimonster |
Naja, Spassreligion halt.
Zitat:
Damit du dich nicht vor Gott verantworten musst.
Das werde ich so und so nicht tun, unabhängig von meiner Argumentation. |
Das werden wir dann ja sehen. löl.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
2. Ist der Glauben an Gott für Dich keine Herzensangelegenheit? Wenn ja, kann man sich nicht einfach aus rationalen Gründen dafür entscheiden.
Doch ist er. |
| Und weil es eine Herzensangelegenheit ist, kann ich mich nicht einfach dafür oder dagegen entscheiden, da wird kein Argument und keine Erscheinung der Welt mich vom Gegenteil überzeugen können. Und wenn es einen Gott gibt, dann er er so so gewollt, denn er hat es ja so eingerichtet und es ist ihm ziemlich egal ob ich an ihn glaube oder nicht. Sollte es ihm nicht egal sein, ist er einfach nur ne beleidigte Leberwurst und kein Gott, ergo kann er mir den Buckel runterrutschen |
Was ist überhaupt eine Herzensangelegenheit? was meinst du damit?
Zitat:
Warum schließt Gottes Allwissenheit sich mit meinen freien Willen aus? |
| Ich habs schonmal versucht Dir zu erklären, vielleicht fruchtet es ja diesmal: Wenn Gott weiß was in der Zukunft passieren wird, ist Deine Lebensgeschichte schon geschrieben, Du hast ein unausweichliches Schicksal, gegen das Du Dich nicht erwehren kannst, Dein freier Wille(was ist das eigentlich?) ist eine Illusion. |
Das ist ganz anders, lol. Freier Wille = Du bist auf einer geraden Straße. Links kannst du dich für die Schlechte Taten entscheiden und Rechts für die Guten. Gott hat das villeicht vorherbestimmt, ich weiss es nicht, aber er hat nicht vorherbestimmt, für welche du dich entscheiden wirst. Du kannst selbst wählen: Gute oder schlechte Tat.
Zitat:
Wenn es mehrere Götter gäbe könnten sich ja alle selbst auslöschen, alle sind allmächtig usw. |
Sie müssen ja nicht alle allmächtig sein und vielleicht sind sie so weise, dass sie gar nicht auf die Idee kommen sich gegenseitig umzubringen, Muss ja nicht jeder so fies wie Jahwe sein |
LoL. xD Jeder Polytheist der von einem Gott hört wird sich dem einen Gott zuwenden, man kann ihn erfahren. Ein Gott ist aber allmächtig.
Sie glauben ja nicht umsonst dran ausserdem schließt die Evolutionstheorie keinen Gott aus, ganz im Gegenteil!
Wieso? da scheinst du aber allein zu stehen mit deiner Meinung, bzw nicht viele glauben das. |
| Ich meinte nicht, dass die ET Gott wiederlegt, sondern dass sie ihn nicht beweist oder voraussetzt so wie Du behauptest. |
Okay, falsch verstanden.
Zitat:
Es ist ein Lehrer der hat wohl mehr Ahnung als du. Das ist sein Fachgebiet. Physik - Lehrer. Und er sagt Evolution würde Gott nicht ausschliessen
Du verwechselst Autorität mit Wissen. Ich habe auch nie gesagt, dass ET Gott ausschließt, sondern das der Computervergleich ("Es ist wie: Wenn man alle Bauteile für einen Pc in eine Kiste legen würde und diese baut sich von selbst auf") Schwachfug ist. Physik ist Physik und das ist Biologie und von der ET hat er offensichtlich in diesem Punkt keine Ahnung, Lehrer hin oder her. |
Naja ich kenne ihn ja besser als du, von daher weiss ich auch besser, wovon er Ahnung hat.
Zitat:
Eindeutig belegt, dass der Mensch vom Affen abstand?
Ja, allein die rund 99% genetische Übereinstimmung spricht Bände. Man muss nur die richtige Gene bei Dir wieder anschalten und Du wirst optisch wieder zum Affen: Ganzkörperbehaarung, sechs Brustwarzen, an deinem Steißbein wächst wieder ein Schwanz, ja sogar die Gene für Schwimmhäute und Kiemen trägst Du noch in Dir. Spar Dir Dein vorschnelles Grinsen, gegen die Evolutionstheorie kommst Du nicht an |
Mein Lehrer sagte: Affen stammen nicht vom Menschen ab, sie haben nur dieselben Vorfahren.
Und wenn wir von ihnen abstammen, wieso leben heute noch Affen?
| nur zur Info ... wir stammen tatsächlich nicht vom Affen ab.... sondern von einem Affenähnlichen Wesen. Genauso ist es massiver blödsinn zu behaupten, wir würden vom Schimpansen oder Gorilla abstammen. |
http://www.geistigenahrung.org/ftopic15234.html
http://www.scinexx.de/dossier-detail-13-5.html
Stammt der Mensch vom Affen ab?
Waren unsere Vorfahren in Afrika vor Urzeiten Schimpansen oder gar Gorillas? Die Antwort lautet: Nein - weder noch! Der Mensch stammt von einem Wesen ab, das vielleicht so aussah wie unsere nächsten Verwandten, aber es war ein ganz eigenes affenartiges Wesen. Allerdings können wir davon ausgehen, dass Gorillas und Schimpansen einen gemeinsamen Vorfahren mit uns haben, aus dem der Mensch und eben auch die heutigen Affen im Lauf der Evolution vor ca. 5 bis 7 Millionen Jahren entstanden sind. |
http://www.planet-wissen.de/pw/Arti.....292E030DB95FBC35DFC,.html
Also Leer, der schlaue Wissenschaftler, er hat mehr Ahnung als Lehrer, die ihr Abitur haben, die die Sachen studiert haben. Er hat mehr Ahnung als die Medien.
|
|
|