Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Ich hasse Gott !

Zitat:
Ich heiße Arzu...

Sorry, war noch in einem anderen Faden Editiert.

Zitat:
Wenn Du meinst fehl konstruiert zu sein...und damit protzt, dann ist ja gut...die idee mit dem Gebrauchsanweisung passt nach meiner Ansicht gut zu Deinem Fall...denn ohne Gebrauchsanweisung kann man mit einem komplexen Gerät nicht so ohne weiteres umgehen...aber mehr will ich nichts dazu sagen...Du kriegst sonst alles in den falschen Hals...

Wie Du es drehst und wendest, letztendlich hat mich doch Gott so konstruiert wie ich bin und da er ja allwissend ist, wusste er auch wie ich werde. Er hätte es also anders machen können, wollte oder konnte er aber nicht. Ergo Gott kann entweder sehr gut damit leben, dass ich nicht an ihn glaube oder es gibt ihn nicht. Ich glaube nicht, dass ich fehlkonstruiert bin, ich bin gar nicht konstruiert

Zitat:
Ok das ist meistens die Sackgasse von den ungläubigen...und Du befindest Dich grad mitten drin...Deine Argumente sind zwar intelligent formuliert, aber eben nicht überzeugend...mich brauchst Du zwar nicht zu überzeugen...aber die Theorie zu der Du stehst hat einfach keinen akzeptablen hintergrund...Du brauchst Dein unglauben nicht zu begründen, dann sag wenigstens...das es einen Gott gibt, aber das Du nicht an IHM glauben willst...hört sich wenigstens fähr und logischer an.

Mein Unglauben an Gott hat sehr wohl einen wissenschaftlichen logischen Hintergrund, an den Du Dich anscheinend kaum heranwagst, sonst hättest Du ja meine Fragen ganz einfach beantworten können. Ich sehe mich in keiner Sackgasse, vielleicht kannst Du sie mir ja aufzeigen.
Ich will Dich gar nicht überzeugen, warum sollte ich das? Ich glaube zum einen nicht das man einen religiösen Menschen vom Atheismus überhaupt so einfach überzeugen kann und selbst wenn das gehen würde, so sehe ich keinen Grund dazu. Du bist anscheinend glücklich und zufrieden mit dem an das Du glaubst und Du gehe davon aus, dass Du nicht unbedingt jemanden damit schaden willst, bis auf Deine Höllendrohungen, die mir persönlich einfach nur egal sind. Ich habe also keinen Grund und keine Ambitionen Dich von Deinem Glauben abzubringen. Punkt.

Ich sehe keinen einzigen logischen Grund an Gott zu glauben, im Gegenteil.

Zitat:
keiner Streitet ab, das Du im Kern ein anständiger und guter Mensch bist...aber Du kriegst Deine Belohnung im diesseitigem Leben...da Du Gott verleugnest nützen im Jenseits Deine guten Taten Dir dann auch nichts mehr, denn das verleugnen von Gott ist ein schwerwiegender Fehler...

Reine Mutmaßungen, ich persönlich messe dem Islam und dem Christentum wenig Wahrheitsgehalt bei. Einen persönlichen Gott, der sich von so etwas wie seiner Leugnung stören lässt, ist kein erleuchtetes Wesen und deswegen nicht das Maß aller Dinge, sondern wenn überhaupt ein kleinerer Gott.

Zitat:
Alle Deine Argumente deuten darauf hin

Dann hast Du falsch gedeutet
Man braucht ja wirklich viel Geduld und viel Toleranz, um hier einfach nur mitzulesen.

Alle Achtung, Leer, dass Du Dir die Mühe gibst, noch immer (meistens) sachlich zu antworten.

"Der Frieden kommt durch Verständigung,
nicht durch Vereinbarung."

Liebe Arzu, Deine Beiträge haben mit Frieden so viel zu tun, wie Selbstmordattentate mit Liebe.

Ich habe mir immer viel Mühe gegeben, tolerant gegenüber allen Religionsformen zu sein. Ich habe moslemische Freunde (Ataviten), mit denen ich stundenlang über Gott und die Welt diskutieren kann. Ich habe einen Koran und lese manchmal darin.

Noch nie aber wurde mein Bemühen um Toleranz einer derart harten Zerreißprobe unterzogen wie bei den Diskussionen hier im Forum. Denkt Ihr Moslems nicht daran, was Eure Äußerungen bei Menschen anderer Religionen auslösen? Wenn man das hier liest, dann will man möglichst nichts mit dem Islam zu tun haben.

Und das ist sehr schade, denn es gibt Strömungen im Islam, die wunderschön sind. Immer wenn ich so eine eiskalte Dusche bekomme wie durch Deine Beiträge, Arzu, muss ich Sufi-Dichtungen lesen um mein Gleichgewicht wieder zu bekommen.

Inanna
Zitat:
Liebe Arzu, Deine Beiträge haben mit Frieden so viel zu tun, wie Selbstmordattentate mit Liebe.

Ich habe mir immer viel Mühe gegeben, tolerant gegenüber allen Religionsformen zu sein. Ich habe moslemische Freunde (Ataviten), mit denen ich stundenlang über Gott und die Welt diskutieren kann. Ich habe einen Koran und lese manchmal darin.

Noch nie aber wurde mein Bemühen um Toleranz einer derart harten Zerreißprobe unterzogen wie bei den Diskussionen hier im Forum. Denkt Ihr Moslems nicht daran, was Eure Äußerungen bei Menschen anderer Religionen auslösen? Wenn man das hier liest, dann will man möglichst nichts mit dem Islam zu tun haben.

Und das ist sehr schade, denn es gibt Strömungen im Islam, die wunderschön sind. Immer wenn ich so eine eiskalte Dusche bekomme wie durch Deine Beiträge, Arzu, muss ich Sufi-Dichtungen lesen um mein Gleichgewicht wieder zu bekommen.

Liebe Inanna...
Ich will bestimmt niemanden hier was aufzwingen...es hat sich so ergeben, das wir über dieses Thema in diskussion gekommen sind...es ist ja hier ein diskussions Forum...nun in meinen Beiträgen zumindest bei denen die ich mit _Leer_ hatte, habe ich den Islam nicht verteidigt...sondern hier ging es einfach nur um das existenz Gottes...ich finde Du verurteilst mich jetzt ziemlich stark...ich versuche hier immer freundlich zu bleiben, ich glaube nicht das ich hier für unfrieden sorge...jeder kann hier seine Meinung oder Weltanschauung vertreten...ich hatte es mall an _Leer_ geschrieben...ich bin zwar nicht unbedingt seiner Meinung, aber ich respektiere Ihn als einen meiner Mitmenschen...deswegen würde ich mit niemandem auf "Kriegsfuß" stehen...ich bin ein sehr toleranter Mensch...und tolleriere auch andere Religionen und Weltanschauungen...aber wie gesagt, bei einer Diskussion kommt es halt vor, das jeder seinen Standpunkt vertritt..._Leer_ tut es und ich tue es auch...deswegen würden wir uns bestimmt nicht gegenseitig umbringen, falls wir die Ehre mal hatten uns persönlich irgendwo zu trefen...

Zitat:

Ich habe hier nirgendwo etwas geschrieben, was gegen den Frieden verstößt...Ich versuche nur die Dinge aus meinem Standpunkt zu vertreten...und schreibe gegen die Argumente die mir gestellt werden gegen Argumente...

Gruß Arzu
Liebe Arzu,

da will ich mich wirklich entschuldigen:

Zitat:
..ich finde Du verurteilst mich jetzt ziemlich stark...ich versuche hier immer freundlich zu bleiben, ich glaube nicht das ich hier für unfrieden sorge...

Ich will Dich nicht verurteilen, das steht mir ja auch gar nicht zu, es tut mir sehr Leid, wenn das so bei Dir angekommen ist.

Aber ich ärgere mich immer, wenn Positionen vertreten werden und die Meinung anderer abgewertet wird. Aus meiner Sicht hat jeder das Recht, sich mit den letzten Dingen - Gott, Religion, Spiritualität - so anzufreunden, wie er das gerne möchte. Die Weltreligionen sind Konzepte, wie man das machen kann. Und wir werden nie Frieden in unserer globalisierten Welt bekommen, wenn wir behaupten, nur die eigene Meinung ist richtig, die eigene Religionsauffassung, die der anderen falsch.

Und noch schlimmer wird es, wenn wir den anderen mit Beleidigungen angehen.

Wir, die wir heute auf dieser Erde leben, haben die Aufgabe, mit Achtung und Toleranz, das was andere glauben, denken und tun, zu akzeptieren. Dies ist der erste Schritt. Vielleicht gibt es dann Lösungen für die großen Konflikte auf unserer Erde. Wenn wir aber diesen ersten Schritt nicht gehen, dann haben alle Menschen auf dieser Erde keine Chance mehr.

Aus dieser Haltung heraus habe ich wohl über das Ziel hinausgeschossen.

Inanna
Hallo Sakon,

Zitat:
Zitat:
Du weisst selbst, dass das Unsinn ist, und sowas nicht mit Gott zu vergleichen ist

So genau funktioniert die Gotteshypothese, man kann alles über ihn behaupten, ohne Sinn und Verstand und niemand kann es nachprüfen. Unsinn vielleicht, aber jetzt weißt Du mal wie so manche Religion auf mich wirkt

Nur, dass es für das "Spaghetti Monster"(usw) keine:
- Schriften
- Glauben an das
- Prophezeiungen
- Religionsgründer
- Usw
.. Dazu gibt, also ich finde dein Vergleich nicht grad gut
Zitat:
Welche Sinnlose Verbote meinst du genau?
Das Verbot von vorehelichen Geschlechtsverkehr.

Ist Ansichtsache. Ich finde das Verbot nicht sinnlos!
Zitat:
Hm das halte ich für eine schöne Ausrede! Gott hat dich erschaffen, aber wie du bist und woran du glaubst, das kann man selbst entscheiden, da der Mensch einen freien Willen hat

Zitat:
1. Warum sollte ich mich rausreden?

Damit du dich nicht vor Gott verantworten musst.
Zitat:
2. Ist der Glauben an Gott für Dich keine Herzensangelegenheit? Wenn ja, kann man sich nicht einfach aus rationalen Gründen dafür entscheiden.

Doch ist er.
Zitat:
3. Logisch schließt Gottes Allwissenheit und Dein freier Wille sich aus, apropos - was soll eigentlich freier Wille sein?

Warum schließt Gottes Allwissenheit sich mit meinen freien Willen aus?
Zitat:
Das mit 1 Gott ist aber am logischsten
Zitat:
Ja, wieso?

Wenn es mehrere Götter gäbe könnten sich ja alle selbst auslöschen, alle sind allmächtig usw.
Zitat:
Wie bitte erklärst du dir eine Wiedergeburt? wie soll die wissenschaftlich aussehen? und dann passiert ja eh nichts schlimmes

Zitat:
Ich habe keine Lust aus diesem Faden einen über Wiedergeburt werden lassen.

Ok.
Zitat:
Sie glauben ja nicht umsonst dran ausserdem schließt die Evolutionstheorie keinen Gott aus, ganz im Gegenteil!

Zitat:
Natürlich

Wieso? da scheinst du aber allein zu stehen mit deiner Meinung, bzw nicht viele glauben das.
Zitat:
Es ist wie: Wenn man alle Bauteile für einen Pc in eine Kiste legen würde und diese baut sich von selbst auf Spruch von meinem Physik - Lehrer.

Zitat:
Deshalb war er wohl Physik- und nicht Biologielehrer, davon hat er offensichtliche keine Ahnung, denn sonst würde er so etwas nicht sagen.

Es ist ein Lehrer der hat wohl mehr Ahnung als du. Das ist sein Fachgebiet. Physik - Lehrer. Und er sagt Evolution würde Gott nicht ausschliessen.
Zitat:
Würdest du nicht so geschaffen sein, würde der Mensch sagen: Gott zwingt mich zu glauben! und es gibt immer neue "Ausreden" immer wieder man muss nur weiterdenken

Zitat:
Wenn ich an ihn glauben müsste weil er es so will, dann würde ich mich wohl genauso wenig beschweren wie Du. Da funktioniert Deine Argumentation nicht.

Du musst ja nicht glauben.
Zitat:
Da wäre ich mir garnicht so sicher. Von wem stammt der Mensch ab? vom Affen? aber anderes Thema!

Zitat:
Eindeutig belegt und nicht widerlegt.

Eindeutig belegt, dass der Mensch vom Affen abstand?
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter