Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Ich hasse Gott !

Zitat:
Der Gott erschaft alle Seine geschöpfe vollkommen...ER hat Dir von natur aus Anlagen gegeben...Du hast ein Intelligenz, Du kannst denken...Du verfügst über ein Willenskraft...das alles unterscheidet Dich von anderen Lebewesen wie Pflanzen und Tiere...der Konstrukteur hat nichts schief gemacht, aber Du hast anscheinend die "Gebrauchsanweisung" für Deine Konstruktion irgendwo hin verlegt, so daß Du gar nicht mehr weißt was Du mit Deiner Schöpfung anfangen sollst, und so denn Schöpfer auch überflüssig in Deinem Leben findest.

Da hätte ich mal ne Frage.

Was ist mit denen die geistig behindert zur Welt kommen und über keine "Intelligenz" verfügen und ihre Umwelt nicht wahrnehmen können? Kommen die in der Hölle, weil sie nicht den Koran gelesen haben....Ja wie den auch wenn sie Taub und Blind sind? Ist Gott Gerecht?
Zitat:
    Was ist mit denen die geistig behindert zur Welt kommen und über keine "Intelligenz" verfügen und ihre Umwelt nicht wahrnehmen können? Kommen die in der Hölle, weil sie nicht den Koran gelesen haben....Ja wie den auch wenn sie Taub und Blind sind? Ist Gott Gerecht?

1. Gott ist gerecht, deswegen wird er sie nicht in die Hölle schicken
2. Jesus sprach: Selig, die geistig Armen! denn ihrer ist das Himmelreich
Zitat:
Da hätte ich mal ne Frage.

Danke für Deine berechtigte Frage Kolle...
Natürlich nicht...d.h. in diesem Fall wird der Mensch angesprochen, der über einen gesunden Menschenverstand verfügt und zwischen gut und schlecht unterscheiden kann...z.B die Tiere haben kein Verstand sie werden von ihren instinkten gesteuert...deswegen sind die Tiere davon ausgeschlossen...was denn Mensch mit geistigem behinderung angeht...man kann so einen Menschen vergleichen wie ein neugeborenes Säugling...der noch keine Ahnung von der Welt hat...ein geistig behinderter Mensch wird nicht zur Rechenschaft über seine Taten gezogen...laut Islam werden solche Menschen direkt in den Paradis eintreten...wo sie aber dort als ein gesunder Mensch ewig verweilen werden.... Wenn ein Mensch taub und blind ist...sieht das wieder anders aus....solange sie einen gesunden Verstand haben, ist das erlernen und studieren einer Religion kein hinderniss...heutzutage gibt es sogar Rechtsanwälte die Blind sind...oder Taube Menschen haben andere möglichkeiten sich zu Bilden.. die sind dann schon dafür verantwortlich klar...Das beantwortet denke ich Deine letzte Frage über die Gerechtigkeit Gottes...Ich hoffe das ich Deine Frage zur Deiner zufriedenheit beantworten konnte
Gruß Arzu
Hallo Arzu,

Zitat:
Konstrukteur hat nichts schief gemacht, aber Du hast anscheinend die "Gebrauchsanweisung" für Deine Konstruktion irgendwo hin verlegt, so daß Du gar nicht mehr weißt was Du mit Deiner Schöpfung anfangen sollst, und so denn Schöpfer auch überflüssig in Deinem Leben findest.

Dann hat mich Gott halt so daneben konstruiert, dass ich dazu in der Lage bin die Anleitung überhaupt zu verlegen - sein Fehler. Ich weiß nur nicht wo Du die Idee der Gebrauchsanleitung her hast.

Zitat:
Das werde ich so wahr mir Gott hilft tun...Du kannst es dann hin und wieder mal lesen.

Mach doch nen neuen Faden auf, wo Du genau detailliert die Beweisführung für einen Gott darlegst.

Zitat:
lar...weil ich Dich Frage: "Was ist, wenn Gott doch existiert"...und Du fragst "Was ist wenn ER nicht existiert"...aber Du hast mir noch keine Antwort darauf gegeben.

Wenn er eines Tages vor mir steht, würde ich nur sagen: "Nicht genügend Beweise Gott, nicht genügend Beweise" Abgesehen davon habe ich ein gutes und gerechtes Leben geführt, ich mach mir da keine Sorgen

Zitat:
denn Du bist ja der jenige, der behauptet...wenn man an die existenz von etwas glauben will, dann muß man es ja auch sehen können

Das habe ich wo gesagt?

Zitat:
Ansonsten ist es nicht meine Art Menschen zu Beleidigen auf gar keinen Fall.

Dann höre doch auf damit.

Zitat:
Es reicht ja... war nicht sehr überzeugend für mich...aber wie gesagt...die Argumente werden noch folgen...

Es soll Dich nicht überzeugen, glaub doch was Du willst, wenn Du damit glücklich wirst und niemanden schadest. Auch wenn Du meine Argumente als nicht besonders intelligent ansiehst, sinnvolle Antworten hast Du nicht.

Hallo Sakon,

Zitat:
Du weisst selbst, dass das Unsinn ist, und sowas nicht mit Gott zu vergleichen ist

So genau funktioniert die Gotteshypothese, man kann alles über ihn behaupten, ohne Sinn und Verstand und niemand kann es nachprüfen. Unsinn vielleicht, aber jetzt weißt Du mal wie so manche Religion auf mich wirkt

Zitat:
Welche Sinnlose Verbote meinst du genau?

Das Verbot von vorehelichen Geschlechtsverkehr.

Zitat:
Hm das halte ich für eine schöne Ausrede! Gott hat dich erschaffen, aber wie du bist und woran du glaubst, das kann man selbst entscheiden, da der Mensch einen freien Willen hat

1. Warum sollte ich mich rausreden?
2. Ist der Glauben an Gott für Dich keine Herzensangelegenheit? Wenn ja, kann man sich nicht einfach aus rationalen Gründen dafür entscheiden.
3. Logisch schließt Gottes Allwissenheit und Dein freier Wille sich aus, apropos - was soll eigentlich freier Wille sein?

Zitat:
Das mit 1 Gott ist aber am logischsten

Ja, wieso?

Zitat:
Wie bitte erklärst du dir eine Wiedergeburt? wie soll die wissenschaftlich aussehen? und dann passiert ja eh nichts schlimmes

Ich habe keine Lust aus diesem Faden einen über Wiedergeburt werden lassen.

Zitat:
Sie glauben ja nicht umsonst dran ausserdem schließt die Evolutionstheorie keinen Gott aus, ganz im Gegenteil!

Natürlich

Zitat:
Es ist wie: Wenn man alle Bauteile für einen Pc in eine Kiste legen würde und diese baut sich von selbst auf Spruch von meinem Physik - Lehrer.

Deshalb war er wohl Physik- und nicht Biologielehrer, davon hat er offensichtliche keine Ahnung, denn sonst würde er so etwas nicht sagen.

Zitat:
Würdest du nicht so geschaffen sein, würde der Mensch sagen: Gott zwingt mich zu glauben! und es gibt immer neue "Ausreden" immer wieder man muss nur weiterdenken

Wenn ich an ihn glauben müsste weil er es so will, dann würde ich mich wohl genauso wenig beschweren wie Du. Da funktioniert Deine Argumentation nicht.

Zitat:
Da wäre ich mir garnicht so sicher. Von wem stammt der Mensch ab? vom Affen? aber anderes Thema!

Eindeutig belegt und nicht widerlegt.
Zitat:
Hallo Melek,

Ich heiße Arzu...

Zitat:
Dann hat mich Gott halt so daneben konstruiert, dass ich dazu in der Lage bin die Anleitung überhaupt zu verlegen - sein Fehler. Ich weiß nur nicht wo Du die Idee der Gebrauchsanleitung her hast.

Wenn Du meinst fehl konstruiert zu sein...und damit protzt, dann ist ja gut...die idee mit dem Gebrauchsanweisung passt nach meiner Ansicht gut zu Deinem Fall...denn ohne Gebrauchsanweisung kann man mit einem komplexen Gerät nicht so ohne weiteres umgehen...aber mehr will ich nichts dazu sagen...Du kriegst sonst alles in den falschen Hals...

Zitat:
Mach doch nen neuen Faden auf, wo Du genau detailliert die Beweisführung für einen Gott darlegst.

Habe ich ja gesagt das ich es tue...ich habe im Bereich "Islam" ein neues Thema..."Können Ursachen selbst schöpferisch sein?" für den Anfang...forsetzung folgt...nur mit der Ruhe

Zitat:
Es soll Dich nicht überzeugen, glaub doch was Du willst, wenn Du damit glücklich wirst und niemanden schadest. Auch wenn Du meine Argumente als nicht besonders intelligent ansiehst, sinnvolle Antworten hast Du nicht
.

Ok das ist meistens die Sackgasse von den ungläubigen...und Du befindest Dich grad mitten drin...Deine Argumente sind zwar intelligent formuliert, aber eben nicht überzeugend...mich brauchst Du zwar nicht zu überzeugen...aber die Theorie zu der Du stehst hat einfach keinen akzeptablen hintergrund...Du brauchst Dein unglauben nicht zu begründen, dann sag wenigstens...das es einen Gott gibt, aber das Du nicht an IHM glauben willst...hört sich wenigstens fähr und logischer an.

Zitat:
Abgesehen davon habe ich ein gutes und gerechtes Leben geführt, ich mach mir da keine Sorgen

keiner Streitet ab, das Du im Kern ein anständiger und guter Mensch bist...aber Du kriegst Deine Belohnung im diesseitigem Leben...da Du Gott verleugnest nützen im jenseits Deine guten Taten Dir dann auch nichts mehr, denn das verleugnen von Gott ist ein schwerwiegender Fehler...

Zitat:
Das habe ich wo gesagt?

Alle Deine Argumente deuten darauf hin
Zitat:

Dann höre doch auf damit.

es tut mir leid wenn ich Dich beleidigt habe.. :

nichts desto trotz...für mich bist Du ein Mensch...ob gläubig oder ungläubig...ich kann Dich nur als Mensch respektieren, auch wenn Deine Argumente und Denkweise mit meiner nicht übereinstimmen.

Gruß Arzu
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter