Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Ich hasse Gott !

Zitat:
Man kann trotzdem Spaß am Leben und den Menschen haben ohne sinnlose Verbote -

Stell Dir vor...man kann am Leben trotzdem Spaß haben, obwohl man gläubig ist...sogar vielleicht noch mehr...kommt natürlich auf das an was Du und ich unter "spaß" verstehen.

Zitat:
Klar, alle meine Charakterschwächen und ähnliches sind ein Konstruktionsfehler, den Gott begannen hat. Wenn er mich so geschaffen haben sollte, dass ich nicht an ihn glaube und nicht an ihn glauben kann, dann muss er auch damit leben, dass ich es nicht tue. Sein Problem also.
Meine Intelligenz hat mich übringens bisher davon abgehalten nicht an ein so widersprüchliches Konzept wie Gott zu glauben.

Nein, da irrst Du Dich, Gott hat Dich als ein Vollkommener Mensch erschaffen...als Du geboren wurdest warst Du rein von Sünden...nach islamischer Sicht, weil der Islam keine Erbsünde kennt...Aber Du selber hast Dich verdorben, in dem Du SEIN existenz verleugnest...es ist nicht Gottes problem...aber Du hast anscheinend mächtig einen.

Zitat:
Den Beweis ist bisher noch jeder inkl. Dir trotz Ankündigung schuldig geblieben.

das existenz Gottes in einem Satz zu deffinieren ist unmöglich, aber gerne kann ich mit Dir in kontakt treten, um das schritt für schritt mit Dir durchzugehen...no problem for me....

Zitat:
Kannst Du nicht wissen, woher auch. Auch wenn jemand event. mit einem Gott gesprochen hat, woher willst man wissen, dass es Gott war und das er nicht gelogen hat?

woher bist Du Dir so sicher, das Evolutionstheorie nicht schon längst in denn mülleimer gehört...der Name sagt es ja schon aus..."theorie" also dieser Theorie wurde bis heute noch nicht bestätigt...und Du glaubst immer noch an die Märchen vom Onkel Darwin...

Zitat:
Und wenn es nur eine Wiedergeburt gibt und keine Auferstehung und keinen Gott?

und was ist, wenn es doch umgekehrt ist...?

Zitat:
Nehme ich halt genügend Brandsalbe mit

es wird nicht erlaubt vom weltlichen ins jenseits was mit zu nehmen...oooo daaaas tut mir jetzt aber leiddd für Dich..hehehe

Zitat:
Wer nicht an Gott glaubt, muss auch keine Angst vor dem Teufel
haben.

Da hast Du jetzt endlich mal ein wahres wort gesprochen...gratuliere...da hast Du vollkommen recht...den inzwischen haben die Atheisten bei weitem den Teufel überholt...weil der Teufel über die existenz vom Gott bescheid weiß...also sollte der Teufel angst vor euch haben...

So jetzt würde ich aber gerne mal eine antwort gewußt für folgendes zitat von Dir
Zitat:
Meine Intelligenz hat mich übringens bisher davon abgehalten nicht an ein so widersprüchliches Konzept wie Gott zu glauben.

wenn es Dir keine umstände macht, würde mich mal interresieren warum Dein Intelligenz, von dem Du behauptest eine zu haben, Dich davon abgehalten hat...?

Gruß Arzu
Zitat:
Stell Dir vor...man kann am Leben trotzdem Spaß haben, obwohl man gläubig ist...sogar vielleicht noch mehr...kommt natürlich auf das an was Du und ich unter "spaß" verstehen.

Kann ich mir vorstellen, ich bin selber sehr religiös. Man kann sich aber auch unnötiger weise etwas verwehren.

Zitat:
Nein, da irrst Du Dich, Gott hat Dich als ein Vollkommener Mensch erschaffen...als Du geboren wurdest warst Du rein von Sünden...nach islamischer Sicht, weil der Islam keine Erbsünde kennt...Aber Du selber hast Dich verdorben, in dem Du SEIN existenz verleugnest...es ist nicht Gottes problem...aber Du hast anscheinend mächtig einen.

Dann hat er mich wohl nicht so vollkommen geschaffen wie Du annimmst, denn er hat mich immerhin so geschaffen, dass ich ihn verleugnen kann. Er hätte es auch anders machen können. Also wer ist dafür verantwortlich, wenn was schief läuft, die Konstruktion oder der Konstrukteur? Wenn Windows einfach mal wieder hängen bleibt, wer ist Schuld, Windows oder die Programmierer?

Zitat:
das existenz Gottes in einem Satz zu deffinieren ist unmöglich, aber gerne kann ich mit Dir in kontakt treten, um das schritt für schritt mit Dir durchzugehen...no problem for me....

Mach nen neuen Faden auf, ich werde Deine Beiträge aufmerksam lesen? Oder war das alles nur heiße Luft.

Zitat:
woher bist Du Dir so sicher, das Evolutionstheorie nicht schon längst in denn mülleimer gehört...der Name sagt es ja schon aus..."theorie" also dieser Theorie wurde bis heute noch nicht bestätigt...und Du glaubst immer noch an die Märchen vom Onkel Darwin...

Erstens ist sie vielfach belegt und funktioniert in der Praxis und zweitens ist sie bisher von niemanden widerlegt worden - sie ist also gültig. Im Gegensatz zur Gotteshypothese wäre sie aber widerlegbar, was aber auch den hartnäckigsten Kreationisten nicht gelungen ist.

Zitat:
und was ist, wenn es doch umgekehrt ist...?

Ich habe Dir eine Gegenfrage gestellt und Du wiederholst nur die ursprüngliche Frage.

Zitat:
es wird nicht erlaubt vom weltlichen ins Jenseits was mit zu nehmen...oooo daaaas tut mir jetzt aber leiddd für Dich..hehehe

Ist das das für den Islam charakteristische Mitgefühl?Ich werde mich einfach über das Verbot hinweg setzen.

Zitat:
so sollte der Teufel angst vor euch haben...

Dann habe ich ja nichts zu fürchten, wenn ich in der Hölle bin und der Bezelbub sich vor Angst vor mir in die Hosen macht und mit eingezogenen Schwanz abhaut

Zitat:
wenn es Dir keine umstände macht, würde mich mal interresieren warum Dein Intelligenz, von dem Du behauptest eine zu haben, Dich davon abgehalten hat...?

Ist der Islam so freundlich musst Du mich beleidigen, gibts ne Sure dazu? Aber ich will mal nicht so pingelig sein....

Gott ist ein widersprüchliches Konzept, eine These die weder bewiesen nicht widerlegt werden kann - kein sachlicher Gehalt.

Allmacht und Allwissen schließen sich aus, Allwissenheit und freier Wille des Menschen schließen sich aus.
Paradies und Hölle sind widersprüchliche Konzepte, wenn Gott liebend ist, wie kann er dann Menschen quälen, wieso hat er schon soooo viele umgebracht, wie kann das Paradies schön sein, wenn meine Freunde nicht hier sind, sondern in der Hölle, woher kommt Gott, wie kann er einen Plan haben und handeln, wenn er doch angeblich über dem Universum steht und deswegen keine Zeit wie wir wahrnehmen muss, woher kommen die Seelen....? Letztendlich ist Gott für mich einfach nur ein normales Wesen, dass Hass, Wut, Liebe etc. unterliegt und damit unerleuchtet, auch wenn mächtig, ist und deswegen nicht meiner Anbetung würdig, gerade weil er auch so negative Seiten hat. Reicht das?
@Lisken
Nein, aber der Glaubende gibt ab...Der Glaubende übergibt an seinen Gott, und de hat abzunehmen... - Schlie0lich muß dieser Gott ja für etwas gut sein

Gruß!
Zitat:
Dann hat er mich wohl nicht so vollkommen geschaffen wie Du annimmst, denn er hat mich immerhin so geschaffen, dass ich ihn verleugnen kann. Er hätte es auch anders machen können. Also wer ist dafür verantwortlich, wenn was schief läuft, die Konstruktion oder der Konstrukteur? Wenn Windows einfach mal wieder hängen bleibt, wer ist Schuld, Windows oder die Programmierer?

Der Gott erschaft alle Seine geschöpfe vollkommen...ER hat Dir von natur aus Anlagen gegeben...Du hast ein Intelligenz, Du kannst denken...Du verfügst über ein Willenskraft...das alles unterscheidet Dich von anderen Lebewesen wie Pflanzen und Tiere...der Konstrukteur hat nichts schief gemacht, aber Du hast anscheinend die "Gebrauchsanweisung" für Deine Konstruktion irgendwo hin verlegt, so daß Du gar nicht mehr weißt was Du mit Deiner Schöpfung anfangen sollst, und so denn Schöpfer auch überflüssig in Deinem Leben findest.

Zitat:
Mach nen neuen Faden auf, ich werde Deine Beiträge aufmerksam lesen? Oder war das alles nur heiße Luft.

Das werde ich so wahr mir Gott hilft tun...Du kannst es dann hin und wieder mal lesen.

Zitat:
Erstens ist sie vielfach belegt und funktioniert in der Praxis und zweitens ist sie bisher von niemanden widerlegt worden - sie ist also gültig. Im Gegensatz zur Gotteshypothese wäre sie aber widerlegbar, was aber auch den hartnäckigsten Kreationisten nicht gelungen ist.

Dazu ist vieles zu sagen...aber wie gesagt, das werde ich hier im Forum unter einem überschrift machen..

Zitat:
Ich habe Dir eine Gegenfrage gestellt und Du wiederholst nur die ursprüngliche Frage

Klar...weil ich Dich Frage: "Was ist, wenn Gott doch existiert"...und Du fragst "Was ist wenn ER nicht existiert"...aber Du hast mir noch keine Antwort darauf gegeben.

Zitat:
Dann habe ich ja nichts zu fürchten, wenn ich in der Hölle bin und der Bezelbub sich vor Angst vor mir in die Hosen macht und mit eingezogenen Schwanz abhaut

Das wird sich zeigen, wer von wem weglaufen wird

Zitat:
Ist der Islam so freundlich musst Du mich beleidigen, gibts ne Sure dazu? Aber ich will mal nicht so pingelig sein....

Nein klar...in meiner Religion sollte man niemanden beleidigen...aber das darfst Du nicht als beleidigung auffassen...denn Du bist ja der jenige, der behauptet...wenn man an die existenz von etwas glauben will, dann muß man es ja auch sehen können...Da ich aber Dein Intelligenz nicht sehen kann und Du auch nicht gerade intelligente Argumente von Dir gibst, warte ich erstmal ab, bist Du mir die existenz Deines Intelligenz beweist. Ansonsten ist es nicht meine Art Menschen zu Beleidigen auf gar keinen Fall.

Zitat:
Gott ist ein widersprüchliches Konzept, eine These die weder bewiesen nicht widerlegt werden kann - kein sachlicher Gehalt.

Allmacht und Allwissen schließen sich aus, Allwissenheit und freier Wille des Menschen schließen sich aus.
Paradies und Hölle sind widersprüchliche Konzepte, wenn Gott liebend ist, wie kann er dann Menschen quälen, wieso hat er schon soooo viele umgebracht, wie kann das Paradies schön sein, wenn meine Freunde nicht hier sind, sondern in der Hölle, woher kommt Gott, wie kann er einen Plan haben und handeln, wenn er doch angeblich über dem Universum steht und deswegen keine Zeit wie wir wahrnehmen muss, woher kommen die Seelen....? Letztendlich ist Gott für mich einfach nur ein normales Wesen, dass Hass, Wut, Liebe etc. unterliegt und damit unerleuchtet, auch wenn mächtig, ist und deswegen nicht meiner Anbetung würdig, gerade weil er auch so negative Seiten hat. Reicht das?

Es reicht ja... war nicht sehr überzeugend für mich...aber wie gesagt...die Argumente werden noch folgen...

wünsche eine angenehme Nachtruhe...
Gruß Arzu
Zitat:
dass Mohammed und Jesus die Söhne des fliegenden Spaghettimosters sind und Du kannst ebenso nicht widerlegen, dass es ein unsichtbares rosafarbenes Einhorn gibt. Die Gotteshypothese hat keinen sachlichen Gehalt, da sie weder verifizierbar ist noch widerlegbar - sie ist eine Scheinhypothese.

Du weisst selbst, dass das Unsinn ist, und sowas nicht mit Gott zu vergleichen ist
Zitat:
haben ohne sinnlose Verbote

Welche Sinnlose Verbote meinst du genau?
Zitat:
Klar, alle meine Charakterschwächen und ähnliches sind ein Konstruktionsfehler, den Gott begannen hat. Wenn er mich so geschaffen haben sollte, dass ich nicht an ihn glaube und nicht an ihn glauben kann, dann muss er auch damit leben, dass ich es nicht tue. Sein Problem also.

Hm das halte ich für eine schöne Ausrede! Gott hat dich erschaffen, aber wie du bist und woran du glaubst, das kann man selbst entscheiden, da der Mensch einen freien Willen hat
Zitat:
Kannst Du nicht wissen, woher auch. Auch wenn jemand event. mit einem Gott gesprochen hat, woher willst man wissen, dass es Gott war und das er nicht gelogen hat?

Das mit 1 Gott ist aber am logischsten
Zitat:
Und wenn es nur eine Wiedergeburt gibt und keine Auferstehung und keinen Gott?

Wie bitte erklärst du dir eine Wiedergeburt? wie soll die wissenschaftlich aussehen? und dann passiert ja eh nichts schlimmes

Zitat:

Stimmt, kann ich bestätigen, ich habe sehr viel Spass, obwohl ich: Nicht rauche, kein Alkohol trinke, nicht kiffe/Drogen nehme, nicht in Disko's gehe (ich war sogar noch nie und gehe nicht hin ) und ich baue keine Scheisse usw.
Zitat:

Stimmt, ausserdem sollte man sich mal dringend Argumente von Kreationisten oder Intelligent Designer anhören, denn die haben's auch drauf,
da gibt es weit mehr, als man nur denkt. Sie glauben ja nicht umsonst dran ausserdem schließt die Evolutionstheorie keinen Gott aus, ganz im Gegenteil!
Es ist wie: Wenn man alle Bauteile für einen Pc in eine Kiste legen würde und diese baut sich von selbst auf Spruch von meinem Physik - Lehrer.
Zitat:
Dann hat er mich wohl nicht so vollkommen geschaffen wie Du annimmst, denn er hat mich immerhin so geschaffen, dass ich ihn verleugnen kann.

Würdest du nicht so geschaffen sein, würde der Mensch sagen: Gott zwingt mich zu glauben! und es gibt immer neue "Ausreden" immer wieder man muss nur weiterdenken

Da wäre ich mir garnicht so sicher. Von wem stammt der Mensch ab? vom Affen? aber anderes Thema!
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter