Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Ich hasse Gott !

Zitat:
...ein fehlgeleiteter evolutionärer Prozess.

Derselbe 'fehlgeleitete' Prozess, der Menschenkinder seit 1000 Generationen alles, was ihre Eltern je gesagt oder getan haben für völligen Schwachfug erklären und dennoch wiederholen lässt? - Sorry. Das ist mir zu pauschal. Entschuldigt mich, ich muss mal kurz die Krokis füttern.

LG
@kleeblatt:
Und was meinst du dazu?
-------------------------------------------------
hab die Zitatfunktion noch nicht raus
Ich meine,dass das in gewissen Lebenssituationen normal ist Gott hassen zu wollen.
Ich hasse ihn nicht,weil ich nicht weiss wo er ist,aber wenn ich ihn treffe,dann hab ich auch ein Hühnchen mit ihm zu rupfen,er erhört meine Gebete nicht,ich wollte eine Welt in Frieden,aber da tut sich nichts.
Zitat:
allo _Leer_...Du hast wohl nicht umsonst diesen Benutzernamen gewählt... na ja

Man, das höre ich zum ersten Mal - originell So nebenbei: die Leerheit der Dinge ist ein fundamentales philosophisches buddhistisches Konzept - daher.

Zitat:
erstens: diese Welt ist vergänglich...deswegen kann ich auf einige "Freuden" des irdischen Lebens ruhig verzichten...wobei ich mir schon vorstellen kann was Du mit "Freuden" meinst, aber auf solche "Freuden" pfeiffe ich...

Natürlich ist diese Welt vergänglich, das hindert mich aber nicht daran mit dem Bewusstsein dass sie das ist, sie zu genießen. Man kann trotzdem Spaß am Leben und den Menschen haben ohne sinnlose Verbote - aber anscheinend hast Du da eine ganz klare Vorstellung was ich angeblich meine. Woher nur?

Zitat:
zweitens: es ist nicht der Fehler vom Gott wenn Du nicht an IHN glaubst, sondern dein mangelnder Intelligenz

Klar, alle meine Charakterschwächen und ähnliches sind ein Konstruktionsfehler, den Gott begannen hat. Wenn er mich so geschaffen haben sollte, dass ich nicht an ihn glaube und nicht an ihn glauben kann, dann muss er auch damit leben, dass ich es nicht tue. Sein Problem also.
Meine Intelligenz hat mich übringens bisher davon abgehalten nicht an ein so widersprüchliches Konzept wie Gott zu glauben.

Zitat:
drittens: es geht nicht um eine entscheidung zum glauben an Gott...ER existiert ob Du nun glaubst oder nicht glaubst...

Den Beweis ist bisher noch jeder inkl. Dir trotz Ankündigung schuldig geblieben.

Zitat:
viertens: es geht gar nicht, das ich an einen falschen Gott glaube...denn es gibt nur EINEN Gott, der Dich und mich und das ganze Universum erschaffen hat.

Kannst Du nicht wissen, woher auch. Auch wenn jemand event. mit einem Gott gesprochen hat, woher willst man wissen, dass es Gott war und das er nicht gelogen hat?

Zitat:
fünftens:es gibt eine Auferstehung...selbst wenn es eine Wiedergeburt geben würde...."das Kamel bleibt ein Kamel, und wenn man es mit Edelsteinen belüde."...

Und wenn es nur eine Wiedergeburt gibt und keine Auferstehung und keinen Gott?

Zitat:
Ja Du wirst mal kniend darum flehen...aber das nützt dann auch nichts mehr...nimm Dir einen Feuerzeug und versuche mal für ein paar sekunden lang dein Finger am Feuer zu halten...merkst Du was....?...da würde ich an Deiner Stelle doch denn Paradies vorziehen..

Nehme ich halt genügend Brandsalbe mit Wer nicht an Gott glaubt, muss auch keine Angst vor dem Teufel haben.

Ich finde es übrigens sehr klug von Dir, dass Du meine Fragen nicht beantwortet hast und die hinter Deinem Namen trotz Höllendrohung zeugen eindeutig von menschlicher Größe
Hallo Kleeblatt,

dass du Gott nicht hassen kannst, weil du nicht weisst, wo er ist, finde ich mal einen sehr interessanten Kausalzusammenhang.
Naja... es gibt ja eine 'Welt in Frieden', nennt sich 'Jenseits' .

LG

ps. Leer... kriegse mal wieder die Hölle angedroht? Da gibt's bestimmt ganz viele Krokodile! Ok, Ok, ich soll nicht immer dissen, ich geh ja schon...
@Lisken

Hey, ich bin kein Welterklärer. Ist nur so ne Idee die zirkuliert, warum es Religionen gibt, die ich mal so aufgeschnappt habe. Motten fliegen gerne in Kerzenflammen oder andere Lichtquellen die prinzipiell ungesund für sie sind, weil die Evolution sie so "gestaltet" hat, dass sie sich an Lichtquellen nachts orientieren - das geht hier ebenso schief.

Diss mich ruhig, macht mir nichts Aber langsam krieg ich Lust auf Kroko-Cowboy-Stiefel
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter