Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Ich hasse Gott !

Ich glaube nicht, dass nur einfach ein Wunschdenken hinter dem Glauben an Gott steckt, sondern vielmehr ein fehlgeleiteter evolutionärer Prozess. Es ist/war gut für Kinder ungefragt einer Autorität zu folgen, wenn Papa sagt, spiel nicht am Teich mit den Krokodilen, dann macht man das einfach. Autoritätshörigkeit wäre also eine selektierendes Kriterium, dummerweise haben wir es ein wenig übertrieben. Menschen geben nur allzu gerne Verantwortung an Autoritäten ab und wenn da keine ist, machen wir uns eine oder wünschen. Nur so als Theorie.

Apropos: Hass & Gott. Vielleicht hasst Gott ja auch den Menschen, zumindest ist er regelmäßig angepisst Sollte mal zum Therapeuten, ist auf Dauer nicht gut.

Psalm 7,11
Gott ist ein gerechter Richter, und ein Gott, der jeden Tag zürnt.
Zitat:
Ich hasse Gott !

hassen oder lieben...diese Gefühle kommen auch von Gott, manchen läßt ER Rechtleiten...manchen läßt ER irreleiten...und da Du wahrscheinlich schon so erblindet bist und nicht weißt wie Du von Deiner Intelligenz gebrauch machen kannst...hat er Dich eben irreleiten lassen, weil das Dein wunsch ist...jeder bekommt das wofür er sich bemüht...

Warum wir Gott nicht sehen können...?, es gibt viele Sachen die wir nicht sehen können aber wissen das sie existieren...unser unmittelbares Sehvermögen ist sehr beschränkt und daher sicherlich kein geeignetes Mittel, um das Unbeschränkte aufzuspüren...

Wenn alle Menschen Gott sehen könnten, dann gebe es keinen Menschen mehr auf der Erde, der sagen könnte "Gott existiert nicht", aber da diesseitige Leben aus prüfungen besteht...können und dürfen wir Gott im diesseits nicht sehen...und das ist ja auch sinn der Sache...wie sollte man sonnst zwischen gläubigen und ungläubigen unterscheiden können...in jenseits werden die dafür bestraft, die das existenz Gottes verleugnet haben...und die menschen die sich nur zum Ziel gesetzt hatten unschuldige menschen zu töten oder versucht haben eine Rasse auszulöschen...und immer noch gibt es Menschen wo ihr unheil auf diese Erde stiften...glaubt ihr die kommen einfach ungeschoren davon...?, ganz bestimmt nicht...

Irgend einer wo sagt "es existiert kein Gott" soll nur einen einzigen überzeugenden Beweis bringen, ..aber ich weiß genau bis heute hat es keiner geschaft und wird es auch keiner schaffen zu beweisen, das es keinen Gott gibt....aber wir gläubige könnten euch tausende Beweise bringen für die existenz Gottes...aber selbst dann würdet ihr nicht glauben wollen...es ist euer problem...wir gläubige haben nichts zu verlieren, wenn wir an Gott glauben...aber was werdet ihr machen, wenn es doch einen Gott gibt...ich wollte im jenseits nicht an euer stelle sein.
Zitat:
hassen oder lieben...diese Gefühle kommen auch von Gott, manchen läßt ER Rechtleiten...manchen läßt ER irreleiten...und da Du wahrscheinlich schon so erblindet bist und nicht weißt wie Du von Deiner Intelligenz gebrauch machen kannst...hat er Dich eben irreleiten lassen, weil das Dein wunsch ist...jeder bekommt das wofür er sich bemüht...

Warum wir Gott nicht sehen können...?, es gibt viele Sachen die wir nicht sehen können aber wissen das sie existieren...unser unmittelbares Sehvermögen ist sehr beschränkt und daher sicherlich kein geeignetes Mittel, um das Unbeschränkte aufzuspüren...

Wenn alle Menschen Gott sehen könnten, dann gebe es keinen Menschen mehr auf der Erde, der sagen könnte "Gott existiert nicht", aber da diesseitige Leben aus prüfungen besteht...können und dürfen wir Gott im Diesseits nicht sehen...und das ist ja auch sinn der Sache...wie sollte man sonnst zwischen gläubigen und ungläubigen unterscheiden können...in Jenseits werden die dafür bestraft, die das existenz Gottes verleugnet haben...und die menschen die sich nur zum Ziel gesetzt hatten unschuldige menschen zu töten oder versucht haben eine Rasse auszulöschen...und immer noch gibt es Menschen wo ihr unheil auf diese Erde stiften...glaubt ihr die kommen einfach ungeschoren davon...?, ganz bestimmt nicht...

Irgend einer wo sagt "es existiert kein Gott" soll nur einen einzigen überzeugenden Beweis bringen, ..aber ich weiß genau bis heute hat es keiner geschaft und wird es auch keiner schaffen zu beweisen, das es keinen Gott gibt....aber wir gläubige könnten euch tausende Beweise bringen für die existenz Gottes...aber selbst dann würdet ihr nicht glauben wollen...es ist euer problem...wir gläubige haben nichts zu verlieren, wenn wir an Gott glauben...aber was werdet ihr machen, wenn es doch einen Gott gibt...ich wollte im Jenseits nicht an euer stelle sein.

Richtig so!

Sure 22;19-22
19 Das sind zwei (Typen von) Widersacher(n), die (in ihrem Erdenleben) über ihren Herrn streiten. Für diejenigen nun, die ungläubig sind, sind Kleider aus (Höllen)feuer zugeschnitten. (Sie müssen sie sich anlegen) während ihnen heißes Wasser über den Kopf gegossen wird, 20 wodurch zum Schmelzen gebracht wird, was sie im Bauch haben, und (ebenso außen am Körper) die Haut. 21 Und Stöcke (maqaami`) aus Eisen sind für sie da (mit denen man sie ins Höllenfeuer treibt). 22 Sooft sie in ihrer Bedrängnis aus ihm herauskommen wollen, werden sie (mit Schlägen) wieder hineingebracht. Und (zu ihnen wird gesagt:) Ihr bekommt (jetzt) die Strafe des Höllenbrandes zu fühlen.

Mt 13;36-43
Zitat:
36 Dann verließ er die Menge und ging nach Hause. Und seine Jünger kamen zu ihm und sagten: Erkläre uns das Gleichnis vom Unkraut auf dem Acker.
37 Er antwortete: Der Mann, der den guten Samen sät, ist der Menschensohn;
38 der Acker ist die Welt; der gute Samen, das sind die Söhne des Reiches; das Unkraut sind die Söhne des Bösen;
39 der Feind, der es gesät hat, ist der Teufel; die Ernte ist das Ende der Welt; die Arbeiter bei dieser Ernte sind die Engel.
40 Wie nun das Unkraut aufgesammelt und im Feuer verbrannt wird, so wird es auch am Ende der Welt sein:
41 Der Menschensohn wird seine Engel aussenden und sie werden aus seinem Reich alle zusammenholen, die andere verführt und Gottes Gesetz übertreten haben,
42 und werden sie in den Ofen werfen, in dem das Feuer brennt. Dort werden sie heulen und mit den Zähnen knirschen.
43 Dann werden die Gerechten im Reich ihres Vaters wie die Sonne leuchten. Wer Ohren hat, der höre!
Zitat:
Irgend einer wo sagt "es existiert kein Gott" soll nur einen einzigen überzeugenden Beweis bringen, ..aber ich weiß genau bis heute hat es keiner geschaft und wird es auch keiner schaffen zu beweisen, das es keinen Gott gibt

Natürlich kann man Gott nicht widerlegen, denn er ist so definiert. Du kannst ebenso nicht widerlegende, dass Mohammed und Jesus die Söhne des fliegenden Spaghettimosters sind und Du kannst ebenso nicht widerlegen, dass es ein unsichtbares rosafarbenes Einhorn gibt. Die Gotteshypothese hat keinen sachlichen Gehalt, da sie weder verifizierbar ist noch widerlegbar - sie ist eine Scheinhypothese.

Zitat:
....aber wir gläubige könnten euch tausende Beweise bringen für die existenz Gottes

Na da bin ich mal gespannt

Zitat:
wir gläubige haben nichts zu verlieren, wenn wir an Gott glauben...aber was werdet ihr machen, wenn es doch einen Gott gibt...ich wollte im Jenseits nicht an euer stelle sein.

Sicher hab ihr was zu verlieren! Einige lassen sicher einige Freuden des irdischen Daseins zugunsten religiöser Pflichten links liegen. Wenn es einen Gott gibt, dann ist es sein Fehler, wenn ich nicht an ihn glaube. Man kann sich nicht einfach für den Glauben an Gott entscheiden, denn es scheint nunmal eine Herzensangelegenheit zu sein. Und was machst Du, wenn Du an den falschen Gott glaubst oder wenn es Wiedergeburt gibt?

Zitat:
Für diejenigen nun, die ungläubig sind, sind Kleider aus (Höllen)feuer zugeschnitten.

Ob die wohl meine Größe haben

Zitat:
Der Menschensohn wird seine Engel aussenden und sie werden aus seinem Reich alle zusammenholen, die andere verführt und Gottes Gesetz übertreten haben,
42 und werden sie in den Ofen werfen, in dem das Feuer brennt. Dort werden sie heulen und mit den Zähnen knirschen.

Euer Gott ist ja soooo ein lieber Gott! Man, bei dem möchte ich selbst nicht im Paradies landen. Apropos: Wie kann Euer Paradies denn schön sein, wenn ihr wisst, das diejenigen die ihr kennt und liebt in der Hölle gelandet sind, weil sie nicht an Gott geglaubt haben?
Hallo _Leer_...Du hast wohl nicht umsonst diesen Benutzernamen gewählt... na ja ok...wahrscheinlich würdest Du der erster sein der in einem abstürzenden Flugzeug sitzt und schreit: "Oh Gott, Bitte Hilf mir"...

Zitat:
Sicher hab ihr was zu verlieren! Einige lassen sicher einige Freuden des irdischen Daseins zugunsten religiöser Pflichten links liegen. Wenn es einen Gott gibt, dann ist es sein Fehler, wenn ich nicht an ihn glaube. Man kann sich nicht einfach für den Glauben an Gott entscheiden, denn es scheint nunmal eine Herzensangelegenheit zu sein. Und was machst Du, wenn Du an den falschen Gott glaubst oder wenn es Wiedergeburt gibt?

erstens: diese Welt ist vergänglich...deswegen kann ich auf einige "Freuden" des irdischen Lebens ruhig verzichten...wobei ich mir schon vorstellen kann was Du mit "Freuden" meinst, aber auf solche "Freuden" pfeiffe ich...

zweitens: es ist nicht der Fehler vom Gott wenn Du nicht an IHN glaubst, sondern dein mangelnder Intelligenz

drittens: es geht nicht um eine entscheidung zum glauben an Gott...ER existiert ob Du nun glaubst oder nicht glaubst...

viertens: es geht gar nicht, das ich an einen falschen Gott glaube...denn es gibt nur EINEN Gott, der Dich und mich und das ganze Universum erschaffen hat.

fünftens:es gibt eine Auferstehung...selbst wenn es eine Wiedergeburt geben würde...."das Kamel bleibt ein Kamel, und wenn man es mit Edelsteinen belüde."...

Zitat:
Euer Gott ist ja soooo ein lieber Gott! Man, bei dem möchte ich selbst nicht im Paradies landen. Apropos: Wie kann Euer Paradies denn schön sein, wenn ihr wisst, das diejenigen die ihr kennt und liebt in der Hölle gelandet sind, weil sie nicht an Gott geglaubt haben?

Ja Du wirst mal kniend darum flehen...aber das nützt dann auch nichts mehr...nimm Dir einen Feuerzeug und versuche mal für ein paar sekunden lang dein Finger am Feuer zu halten...merkst Du was....?...da würde ich an Deiner Stelle doch denn Paradies vorziehen..

deswegen versuchen wir denn ungläubigen zu verklickern, daß sie am Holzweg sind...was willst Du noch mehr...?...Du kannst jetzt im Jenseits nicht mehr sagen...wir hätten Dich nicht gewarnt....

Gruß Arzu
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter