|
|
|
@Lisken
Lese ich da eine gewisse Verbissenheit heraus? Gesonderte Antwort dazu später!
Gruß!
|
|
|
|
@posi:
Neenee, soll jeder glauben, was er will. An unsichtbare blaue Wichte, z.B., die immer dann sichtbar werden und einem den Finger zeigen, wenn man gerade nicht hinguckt...
Ansonsten finde ich diesen Diskurs durchaus nicht uninteressant, mir fällt nur gerade kein passender Diskussionsansatz ein, aber vielleicht hast du da mehr Glück :o).
LG
|
|
|
|
@Lisken
Vorab, ich glaube schon zu verstehen, was du meinst...
Aber, was zählt das? Der Glauben an etwas, er drückt doch auch ein Wunschdenken aus. Denk mal nur an den Glauben an einen Gott! Was steckt da dahinter? Der wunsch nach einer besseren Welt? der wunsch nach einem zustand, der hier nicht erfüllbar erscheint?
Und so könnte ich weiter fortführen... Der Wunsch nach einer illusion, das ist dazu meine Antwort, - da bleibe ich bei meiner einstellung, die (Selbst)-Verantwortung obliegt dennoch einem selber!
Liebe Grüße!
|
|
|
|
| das ist aber jetzt mal ein interessantes Thema...
|
|
|
|
@kleeblatt:
Und was meinst du dazu?
@positiv:
Ich weiss nicht, was du immer mit deiner Verantwortung hast... als würde jeder, der an Gott glaubt, damit jegliches Verantwortungsgefühl verlieren... gilt sicher für manche, gilt genauso für manche, die nicht an Gott glauben. Wenn ich's mir recht überlege, gilt das für die meisten Menschen... wer trägt bitteschön gern Verantwortung? Naja.. ausser dir jetzt...
LG
|
|
|