Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Ich hasse Gott !

Na ja ich sehe das ein bisschen anders .... der Sinn steckt hier im Detail ... *hust* Man muss nur daran glauben und den unsichtbaren und so offensichtlich schwer erkennbaren Sinn in sich wirken lassen.

Für diejenigen die sich jetzt am Kopf kratzen ... kratzt nicht zuviel ... das gibt nen Ekzem.

Ok ich versuche es mal mit einer Analogie. Gott hat auch noch so gut wie niemand gesehen ... wie kann man dann an ihn glauben.

Der Workaround für dieses Problem ist gleicher Natur. Man muss alles nur ein wenig einwirken lassen, dann glänzt alles wie mit Meister Proper und wird geblendet, was ja eigentlich heißt, man sieht nix mehr, durch den unglaublichen und unwiderstehlichen Glanz.
Ich glaub, ich nehem zuviel Drogen um das zu verstehen

Nee im Ernst. Ich verstehe nicht, was du damit sagen willst?
Hallo Zacharias,

deinen Verstand hat auch noch so gut wie niemand gesehen. ..... Wie kannst du dann an ihn glauben?

Ich weiß, der Witz ist uralt, aber er passt grad so schön.

Zur Vermeindung eventueller Nachfragen: Ich glaube daran, daß beides existiert.

Und wenn jemand sagt, daß er Gott hasst, dann ist es für mich so, als würde eine Katze sagen, daß sie den Mond anpinkelt.

Das soll jetzt nicht abwertend sein, aber es ist für einen Menschen genauso unmöglich, Gott zu hassen, wie es für eine Katze unmöglich ist, den Mond anzupinkeln.
Vielleicht ist es jetzt noch nicht möglich, dass eine Katze den Mond anpinkelt ... aber spätestens wenn es sowas wie eine Mondstation gibt und Kitty auch mitkommt, dann .... ja was dann!

Zu dem Verstand ... ich muss nicht an ihn glauben. Ich kann ihn aber nachweislich benutzen. Was man von Gott nicht behaupten kann.

Aaaaaaaa! Wie kann man nur an etwas glauben, was man noch nie gesehen hat? Wie geht das bloss? Wie kann man nur ? ! ?

Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter