Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Wie aus Astrologie Weltreligionen entstanden

Sehr aufschlussreich und augenöffnend!

Die Dokumentation zeigt auf, dass ehemalige Astrologen und Astronomen Kräfte beobachteten und diese benannt haben. Aus diese entstanden dann Mythologien und Geschichten diese sich dann nach und nach in Religionen entwickelten.

Auf diese Punkte wird etwa ab knapp 10 Minuten darauf eingegangen. Nicht wundern, dass man am Anfang der Doku Kriegsbilder sieht.

http://infokrieg.tv/zeitgeist_deutsch.html

Liebe Grüße
Stefano
Manche Menschen sind weiter.
Manche Menschen sind noch nicht so weit.
Manche Menschen so so weit.

Ich bin weiter.

Ich sehe es nicht als meine Aufgabe, solche "Dokumentationen zu kommentieren.
Auf diesem Sektor wird Wahrheit mit Lüge vermischt.
Und heraus kommt: Lüge
@Stefano
Erst schreibst Du von Weltreligionen (welche denn?)
Dann relativierst Du zum Begriff "Religion"...

Keiner streitet ab, dass solche Gedanken aus der Astronomie in Religionen mit eingeflossen sind (bei den Christen war die Erde auch mal eine Scheibe und die Sonne drehte sich um die Erde und Blitze der Fingerzeig Gottes), aber deshalb ist daraus keine Weltreligion entstanden sondern haben allenfalls einen gewissen Einfluß im Nachhinein bewirkt. Das hat aber wiederum mit einer Releigion selber nichts zu tun sondern was anschließen gmacht wurde!

Gruß
Zitat:
Erst schreibst Du von Weltreligionen (welche denn?)
Dann relativierst Du zum Begriff "Religion"...

Ich schrieb "Religionen" und nicht "Religion". Wenn du wissen willst welche Religionen (und auch Weltreligionen) daraus entstanden sind, dann schau doch die Doku an. Wo ist das Problem?

Zitat:
Keiner streitet ab, dass solche Gedanken aus der Astronomie in Religionen mit eingeflossen sind (bei den Christen war die Erde auch mal eine Scheibe und die Sonne drehte sich um die Erde und Blitze der Fingerzeig Gottes), aber deshalb ist daraus keine Weltreligion entstanden sondern haben allenfalls einen gewissen Einfluß im Nachhinein bewirkt.

Hast du dir die Doku überhaupt vollständig angeschaut? ! Kann man so überhaupt reden, nach dem man sich die geschichtlichen Fakten angeschaut hat? !

Liebe Grüße
Stefano
http://www.geistigenahrung.org/ftopic39617.html

Hier hab ich auch einen Thread aufgemacht, über die Doku.
Forum -> Judentum und Christentum

1, 2  Weiter