Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Wie konnte G–tt das zulassen?

Ich wollte nur mal wieder vorsichtig darauf hinweisen, dass wir Gott nicht mit unseren moralischen Vorstellungen messen können - ihm/ihr/argh! gilt das Böse so viel wie das Gute. (Das ist ganz arg super wichtig! Das Böse ist aus Gottes Sicht nicht besser oder schlechter, beides ist gleichwertig.)
Ich bin nicht der Meinung, dass die Welt besser wäre, wenn wir das Leid abschaffen und irgendsoein langweiliges und unnützes 1000jähriges (meinetwegen auch eine Million Jahre...) Paradies hier veranstalten würden.
Was soll denn das bringen? Mir fallen schon beim Gedanken an eine solche Welt die Augen zu!
Sorry... die Welt ist ok so wie sie ist, mit allen Schrecken und Ungeheuerlichkeiten, mit allem Leid und Kummer. Es hat einen Sinn, dass alles nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen ist.
Wollen wir diese Welt? Ja? Dann mit allen Konsequenzen! Wollen wir sie nicht? Dann geht doch sterben! Oder lasst sie uns ändern. Aber bitte mit Verstand.
Stellt euch vor, ihr lauft den ganzen Tag glückselig durch die Gegend. Den nächsten Tag auch. Den übernächsten auch... jahrelang lauft ihr vor Freude strahlend und glückselig durch die Gegend! Es gibt keine Probleme! Es gibt keine Konflikte! Ihr habt alles, was ihr braucht! Alle sind lieb und freundlich! Die Löwen schlecken die Schäfchen ab! Und es gibt nichts zu tun!
Mir würde da die Decke auf den Kopf fallen. Wo bliebe die Herausforderung des Lebens, welche das Leben spannend macht? Ohne Tiefen keine Höhen. Nicht die Höhen machen das Leben so lebens- und liebenswert, sondern alles zusammen, auch die Täler. Was soll denn das für eine Achterbahn sein, die nur so doof geradeaus immer auf der gleichen Höhe vor sich hintuckert?
So ist diese Welt nicht konzipiert! Und das ist auch gut so.

LG
Man erkennt im letzen Abschnitt klar, das Du was auch immer im AUSSEN suchen möchtest.
Das sei Dir gestattet

Was ist mit den vielen YOGIS?
Denen fällt die Decke auch nicht auf den Kopf...
Das ist eine typisch europäische Aussage von Dir, oder ein Weltbild von Nitzsche.
Ich finde sein ECCO HOMO auch sehr gut!
Dennoch...

...gibt es soo viel im inneren das wir noch nicht mal ansatzweise gelöst haben, das ich glaube, es bestimmt nicht langweilig werden würde.

Aber gut, wer einen Wettkampf um die Erdreserven für besser hält, dem muss man auch seine jetzige Meinung lassen.

Wohin das führt sehen wir ja täglich...
Eine Welt wo man GEMEINSAM EINSAM ist/wird...
Eine sehr begrenzte Welt.

meint
a-o-/ri
Boah Lisken..super gesagt

*Daumen hoch*

Das ist es: Wenn alles toll ist, friedlich ist, kein Leid oder Elend, dann wäre was anderes schrecklich und grausam.

Ohne Gut kein Böse und umgekehrt.

Meine Meinung
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4