Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Wie konnte G–tt das zulassen?

Eins muss man ihm lassen, super PR-Management. Alles Gute komm von oben, der Rest war der Teufel oder obliegt der Eigenverantwortung des Menschen.
@Leer,

das sich die meisten Menschen von ein paar Menschen beherrschen lassen, kann man nicht GOTT ankreiden...
Das die meisten Menschen Ihr Glück im <AUSSEN> suchen, dafür kann GOTT auch nichts...

Das der Mensch einen TEUFEL erschaffen hat, um gewisse Dinge zu rechtfertigen, dafür kann GOTT auch nichts...

Das sich die meisten Menschen nicht gegen diese UNGERECHTIGKEITEN auf dem Erdball wehren, dafür kann GOTT auch nichts, den er hat uns den "FREIEN WILLEN" gegeben.
Das dies den meisten Menschen nicht ins Konzept passt, ist auch klar...

Ein reales Beispiel hierfür ist, das täglich 30.000 Menschen wegen eines nicht vorhandenen DOLLARS sterben müssen...

Wenn wir glauben, das wenn unser Körper stirbt, das LEBEN beendet sein, dann kann man sagen, das es UNGERECHT ist...

Wenn wir aber an etwas anderes glauben (höhere Wiedergeburt), dann könnten diese Menschen, die täglich verhungern, uns als MAHNMAL für unseren intoleranten Überkonsum dienen und wir sollten unseren "FREIEN WILLEN" zum denken einsetzten und uns fragen,
WOLLEN WIR DAS WEITERHIN?

Natürlich kann ich aber auch die verstehen, die meinen, das man GOTT nun dafür verantwortlich manchen müsse (ging mir 10 Jahre auch so!), das WIR MENSCHEN als MENSCHHEIT diese Dinge geschehen lassen...
GOTT soll all die GREULTATEN der Menschen bereinigen, damit der MENSCH sich nicht zu verändern braucht. Wenn wir allerdings diese GREULTATAEN aus UNSERER Überzeugung aus beenden, dann hätte es langfristigen Effekt...

Stell Dir einmal vor, GOTT würde allen genug geben, so wie damals, als er die Erde erschaffen hat.
Glaubt einer etwa das wir nicht in 2000 Jahren wieder vor einem ähnlichem Desaster wie heute stehen würden?
Es würde wieder Menschen geben, die glauben das ein Mangel besteht. Von was-auch-immer...
Dann würden Sie erneut Besitz anhäufen.
Und schon hätten wir wieder Konflikte.

Nein, ich sage - WIR Menschen sind selbst verantwortlich!
Die Göttlichkeit (Seele) hat mehr Zeit als Wir Menschen, mit unserem erdachtem Erdleben von ca. 80 Jahren.
Und man kann nicht sagen, das WIR Menschen nicht genug Erfahrung mit "dem was Wir nicht wollen" hätten. Wir wissen was Wir wollen und was Wir brauchen, nur sind die zivilisierten nicht organisiert und die organisierten nicht zivilisiert.

Das sollten WIR 2008 ändern!
Dann könnten WIR das 1000 jährige Goldene Zeitalter anbrechen...

In diesem Sinne
könnte mein Beitrag etwas konfus sein, da
ich mehr mitteilen möchte aber kein Buch schreiben möchte...

Liebe Grüße
a-o-/ri
@aori

Ganz einfache Frage. Habe ich eben schon mal rhetorischer Weise gestellt? Wer ist für eine 'Fehlfunktion' verantwortlich? Die Konstruktion oder der Konstrukteur.

Er kann angeblich von einem Augenblick zum anderes alles Leid hier beenden, die Welt in eine Paradies verwandeln.

Zitat:
Stell Dir einmal vor, GOTT würde allen genug geben, so wie damals, als er die Erde erschaffen hat.
Glaubt einer etwa das wir nicht in 2000 Jahren wieder vor einem ähnlichem Desaster wie heute stehen würden?

Wenn er den Menschen so geschaffen hätte, dass dies passiert.
Die Erde ist der schönste aller bisher entdeckten Planeten.
Der blaue Planet.
Ein Paradies...

Mit allem was der Mensch so brauchte...

Den "Freien Willen" braucht Er/Sie wegen ein "paar" ungeduldigen nicht zu brechen.

Und all das Leid was Du ansprichst, ist von WEM verursacht worden?
Ich bitte Dich um eine ehrliche Antwort.

Ergo muss auch dieses Leid vom Verursacher bereinigt werden.
Das ist halt Kosmo oder Kausal Karma...

Konstruktion oder Konstrukteur
Das kann man bei einem Gegenstand der programmiert ist leichter sagen, als bei einem Wesen, das Gefühle und einen Willen hat...

Also ist die rhetorische Frage eher eine, die man so nicht stellen kann...

In diesem Sinne
Liebe Grüße
a-o-/ri
Zitat:
Den "Freien Willen" braucht Er/Sie wegen ein "paar" ungeduldigen nicht zu brechen.

Wenn er allmächtig ist, könnte er die Welt von jedem Leid befreien ohne den freien Willen der Menschen zu brechen. Allmächtig, d.h. er/sie/es kann auch Dinge tun, die uns unlogisch, unmöglich oder undenkbar erscheinen.

Zitat:
Und all das Leid was Du ansprichst, ist von WEM verursacht worden?
Ich bitte Dich um eine ehrliche Antwort.

Natürlich der Mensch.

Zitat:
Konstruktion oder Konstrukteur
Das kann man bei einem Gegenstand der programmiert ist leichter sagen, als bei einem Wesen, das Gefühle und einen Willen hat...

Also ist die rhetorische Frage eher eine, die man so nicht stellen kann...

Natürlich kann man die stellen. Gott ist allwissend und allmächtig, also weiß er genau was aus seiner Konstruktion wird, jedes einzelne Detail. Er hat die Menschen so geschaffen, obwohl er wusste, dass sie sich in zahllosen Kriegen gerne mal gegenseitig umbringen werden, er wusste, dass es den Holocaust geben wird, wenn er die Menschen so und so schafft. Wer hat ihr also Mist gebaut, abgesehen davon, dass gerade der freie Willen zugunsten der Allwissenheit flöten gegangen ist.
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4  Weiter