Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Kann man auch ohne Gott spirituell sein?

Zitat:
Der menschliche Körper ist wohl das grösste sichtbare Wunderwerk, aber da gibt es niemanden, dem man mit Ehrfurcht begegnen müsste, denn ohne Gottesglauben ist er ein Zufallsprodukt, das sich immer wieder reproduziert - also ein besserer Wegwerfartikel. Krass formuliert

So wunderbar ist der Körper in der Tat nicht, ein Großteil der DNS ist Müll, nutzlos, redundante Gene. Der Blinddarm ist völlig nutzlos, was ist daran Wunderbar? Verletzlich ist der Körper, Schwach und muss ständig gepflegt und gehegt werden, denn sonst kann er schnell krank werden. Und welcher Idiot hat eigentlich das Klärwerk neben den Vergnügungspark gelegt?

Wenn Du Menschen nicht mit Ehrfurcht begegnen kannst liegt das nicht an den Menschen sondern an Dir.

Und es ist falsch, Evolution sagt nicht, dass der Mensch ein Zufallsprodukt ist, die treibene Kraft ist die natürliche Selektion!
@NicoS
Zitat:
Der menschliche Körper ist wohl das grösste sichtbare Wunderwerk, aber da gibt es niemanden, dem man mit Ehrfurcht begegnen müsste, denn ohne Gottesglauben ist er ein Zufallsprodukt, das sich immer wieder reproduziert - also ein besserer Wegwerfartikel. Krass formuliert

Welch ein herrlicher Widerspruch! Bescheidene Frage: Liest du eigentlich deine Postings noch einmal, bevor du sie vesendest?

Gruß und *schmunzel*
Hallo positiv,

hier hast Du negativ reagiert. In Deinem Zitat fehlt mein "Schmunzelzeichen", das eigentlich auch die Begriffstutzigsten hätte aufmerksam machen müssen, dass Ironie dabei ist. Aber Ironie ist nicht jedermans Sache. Entschuldige.

Gruss, NicoS
Kein Problem, aber selbst die Ironie stellt Wahrheiten da, schon vergessen?
Schmunzelzeichen in Form von Smilies fallen leider beim Kopieren unter den Tisch.

So jetzt noch mal zum Thema: Ich begegne weniger einzelnen Menschen mit "Ehrfurcht" als bestimmten Dingen, die Menschen vollbringen können.
Ist aber auch Geschmackssache, bei welchen Sachen man sich auf den Rücken rollt,
ich persönlich finde zum Beispiel die Gemälde und Skulpturen von Michelangelo atemberaubend und wenn ich davor stehe, dann fühle ich das, was ich unter "ehrfürchtig" verstehe.
Michelangelo mag ansonsten ein äußerst unangenehmer Zeitgenosse mit einer Körperpflegephobie gewesen sein, ich bin von seiner Kunst trotzdem überwältigt.
Ich liebe die Schöpfung, nicht den Schöpfer.
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter