|
|
|
Ach Leute! Hört doch auf!
Warum konnte es keine "normale" türkische Familie sein, die modern sind? Das ist doch dramaturgisch völlig unnötig gewesen.
Noch dazu wurde es ausgerechnet am letzten Wochenende gezeigt, wo die Aleviten weltweit des Pogroms von Maras vor 29 Jahren gedachten.
Ich bitte euch!
Lieben Gruß
Nela
|
|
|
|
Hallo Nela,
ich kenne nur das Pogrom von Sivas, und das war vor 24 Jahren.
Vielleicht konstruierst du da einen Zusammenhang, der so nicht ist.
LG Bernhard
|
|
|
|
Als ich letztens meinen MSN-Messenger startete, sah ich diese Nachricht. Ich habe meinen Kopf geschüttelt.
@Nela
Meinst du wirklich, dass man die Aleviten fertig machen will? Ich glaube es liegt an den Aleviten, wenn sie im Film die Vorurteile sehen.
Meinst du, wenn in einem amerikanischem Film ein Nazi gezeigt wird, denken die Deutschen dann auch die Vorurteile, dass alle Deutsche Nazis sind, kundgetan werden wollen?
In "Operation Kindom" haben sich arabisch sprechende Muslime in die Luft gesprengt. Warum gabs da keine Demo?
Richtig.
Weil man weiß, dass nicht alle so sind.
Und jetzt liegts an den Aleviten. Sie leben in einem Land, in dem Meinungsfreiheit vorhanden ist und wollen dies verbieten? Hallo?
Warum keine normale türkische Familie?
Frag den Regisseur. Vielleicht kennt mehr türkisch-alevitische Familien als normale türkische Familie...
Uns die Frage zu stellen bringt nichts.
Karim
|
|
|
|
Hallo Nela,
hast Du bzw. wie viele Alewiten haben diesen Tatort gesehen, sodass sie wissen, worüber sie sprechen?
Der Tatort wird meist von Menschen ohne einen Einwanderungshintergrund gesehen.
Weißt Du vielleicht, wie viele dieser Zuschauer von diesem falschen Urteil gegenüber den Alewiten wussten?
|
|
|
|
@Karim @ Pax
Ich glaube jetzt gehts los!
Pressefreiheit und Medienfreiheit: JA JA und nochmals JA!
Wie war das! Artikel 1 des Grundgesetztes lautet:
"Die Würde des Menschen ist unantastbar"
Letzte Woche ist aber genau das gegenteile geschehen! Das war deutlich genug!
Hier ist Verleumdnung geschehen, hier werden die Aleviten so dargestellt, dass bei uns Inzest an der Tagesordnung steht.
Wir kämpfen seit über 700 Jahren gegen diese Vorurteile!
Ich sage es reicht!
Nela
|
|
|