|
|
|
@Nela
Hast Du schon mal etwas von Sachichkeit gehört? Bislang hat Du fast ausschließlich emotional gesgen Alles geschossen... Noch nicht einmal auf Fragen an Dich gehst Du ein... - Schade!
Gruß
|
|
|
|
So wie das hier am Anfang geschildert wurde .... mit verletzten religösen Gefühlen ... das trifft so nicht zu.
Soweit ich jetzt erfahren habe, sind die Aleviten sehr liberal und sind sozusagen diejenigen, die sich von allen Muslimen sehr gut integriert haben.
Bei der Demonstration in Köln war nicht von einem "bösen Westen" die Rede sondern sie beriefen sich auf das Grundgesetz "die Würde des Menschen ist unantastbar".
Das ändert die Situation schon.
Es gibt einen schönen Artikel dazu in der Zeit.
http://www.zeit.de/online/2008/01/aleviten-demonstration
|
|
|
|
@Zacharias
Da stimme ich dir zu, der Artikel ist recht gut.
Die Filmverantwortlichen hätten durch bessere Recherche diese ethnische Volksgruppe auslassen können. Aber, das ist nicht das erste Mal, dass Filmemacher sich in der Ebene etwas leisten. Es daher als einen besonderen Affront zu sehen, da sehe ich keine Begründung drin.
Was die Anzeige angeht, vergessen hier gewisse Leute nicht, dass es um einen Film geht? Dem Konsumenten sei es überlassen, wie und ob er bei diesem dargestellten Hintergrund eine Wertung bzgl. dieses Kontextes vornimmt. Das hat m.A. nach nichts mit dem GG zu tun. Es fand auch keine Volksverhetzung statt. Sie ist völlig anders begründet.
Verwechselt man hier nicht den gültigen Zustand (im Gegensatz zum Islam schlechthin), dass die Gemeinschaft eben nciht vor dem Individuum steht?
Gruß
|
|
|
|
| Zitat: |
Ich glaube jetzt gehts los!
|
Das glaube ich auch.
Pressefreiheit und Medienfreiheit: JA JA und nochmals JA!
Wie war das! Artikel 1 des Grundgesetztes lautet:
"Die Würde des Menschen ist unantastbar"
Letzte Woche ist aber genau das gegenteile geschehen! Das war deutlich genug! |
Sicherlich, aber nicht in dem Sinne, dass Alewiten im Tatort beleidigt oder diskriminiert wurden.
Hier ist Verleumdnung geschehen, hier werden die Aleviten so dargestellt, dass bei uns Inzest an der Tagesordnung steht. |
Dies ist war in diesem Film sicherlich nicht ersichtlich.
In meinem letzten Beitrag dieses Themas, habe ich Dir einige Fragen gestellt.
Sie lauteten:
Hast Du bzw. wie viele Alewiten haben diesen Tatort gesehen, sodass sie wissen, worüber sie sprechen?
Der Tatort wird meist von Menschen ohne einen Einwanderungshintergrund gesehen.
Weißt Du vielleicht, wie viele dieser Zuschauer von diesem falschen Urteil gegenüber den Alewiten wussten?
Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir meine Fragen beantworten würdest.
Dir ein frohes neues Jahr!
|
|
|
|
@Nela
| Hier ist Verleumdnung geschehen, hier werden die Aleviten so dargestellt, dass bei uns Inzest an der Tagesordnung steht. |
Und das ist falsch! Hier wurde ein Inzest dargestellt, und zufällig war es in diesem Tatort ein Alevit, hätte genauso ein fundamentaler oder konservativer Katholik gewesen sein können, hätte am Filmgeschehen soweit nchts geändert.
Und diese Einmachtopf-Politik, die hier betrieben wird, kommt langsam, zumindest wie Du es hier vertrittst, für mich an die Grenze von Fanatismus!
Du bist schon desöfteren daran erinnert bzw gebeten worden, auf Fragen diesbezüglich einzugehen! Aber das ignorierst Du! Stattdessen stellst Du unhaltbare Behauptungen auf und verallgemeinerst sie, unterstellst jedem Zuschauer dieses Tatortes praktisch, so gedacht zu haben...
Willst Du wirklich ernst genommen werden?
Gruß
|
|
|