Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Demos am Sonntag

Wer ist fanatisch? Die Aleviten?

Nela
Ich kann der Intention der verletzten Aleviten nicht ganz folgen.

Es ist eine Geschichte, die da erzählt wurde. Ob das nun Aleviten oder sonst was gewesen wäre, das ist doch völlig egal.

Zudem kann ich das mit den verletzten religösen Gefühlen nicht mehr hören. Ich persönlich sehe hier mehr eine Art von Minderwertigkeitskomplexen.

Eine gewisse Resistenz gegenüber solchen Geschichten würde so manchem mal gut tun.

Gruss Zacharias
@zacharias

Wenn du das alles nicht mehr hören kannst, dann ist auch dein Beitrag zur dieser Thematik auch völlig überflüssig.

Und ich kann diese Ignoranz nicht mehr hören.

Ich glaube nicht, dass 30 Mio. Aleviten in der Türkei alle Minderwertigkeitskomplexe haben.

Die denken nämlich genauso.

Also halt den Rand!

Nela
Positiv nimmt mir die Worte aus dem Mund.

Außerdem denke ich, dass ca. 10 % der Demonstranten den Film gesehen haben. Warum soll ich an einer Demo teilnehmen, wenn ich eh nur über die Nachrichten grob den Hergang kenne?

Ignoranz nennst du das?
Ich nenne, dass Blindheit. Mach die Augen auf! Es ist ein Film! Nimm es nicht so ernst.
In einigen Filmen sprengen sich Muslime in die Luft (damit ein Vorurteil gestrickt werden kann) und keine Demo gabs.
Frag dich wieso?

Nebenbei:
Ich habe durchaus Vorurteile gegenüber Aleviten (als Muslim), obwohl ich sie immer wieder ablegen möchte und ich genug gute und nette Aleviten kenne, bestätigen andere diese Vorurteile.
Warum wirst du aggressiv?

Unglaublich...

Karim
@Nela .... also ich habe noch keine 30 Mio. auf den Strassen gesehen. Vielleicht sieht es die Mehrheit auch nicht so ernst wie es hier manche tun.

Und jemandem aufzufordern, den Rand zu halten, zeugt für mich nicht gerade von Toleranz sondern von mangelndem Respekt vor der Meinungsfreiheit. Das kann man auch als Ignoranz bezeichnen.

Lg Zacharias
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter