|
|
|
@Nela
Kann es sein, dass Du überziehst? In einem Land, wo gewisse Freiheiten verankert sind, die auch Alevitten zu eigen machen, da will ein Teil dieser Gemeinschaft sich das Recht herausnehmen und über die Ausübung von Kultur etc entscheidend sein?
Wenn hier eine Protestnote an den Sender gegangen wäre, nachvollziehbar und im vernünftigen Rahmen. Aber mit Kanonen gleich auf einen Spatzen zu schießen finde ich reichlich überzogen.
Da nutzt es auch nicht, wenn Du mittels Großbuchstaben los schreist!
Gruß
|
|
|
|
@positiv
Ich finde nicht, dass ich überziehe. Ist deine Meinung.
Für einige kamen die Reaktionen der Aleviten übertrieben etc.
Wir haben die Chance nochmal genutzt uns zu zeigen Wer wir sind und Für was wir stehen! Und nochmal klagestellt mit der Inzestgeschichte!
Und zwar, dass es völlige Sch... ist, was da ausgestrahlt wurde.
Ganz einfach. Wir haben von unserem Recht gebrauch gemacht uns friedlich zu versammeln und zu protestieren.
Das kann man uns kaum verüblen. Wir fühlen uns nunmal verletzt in unserer Würde. Punkt!
Nela
|
|
|
|
@Nela
Das war aber keine Doku sondern ein Film, bei dem sogar der Hindweis auf die Fiktion seiner Darstellung erscheint.
Haben jetzt Filmemachen x Gruppen zu befragen, was sie wie zu drehen haben?
Als in der "Lindenstrasse" die Problematik des Ehrenmordes bei Muslime dargestellt wurde, da kam auch nichts, ok. war vielelicht schauspielerich besser dargestellt... Aber das ändert nichts daran, dass offensichtlich hier eine Gemeinschaft genau das macht, was sie anderen vorwirft: nämlich unsinnig schaft schießen!
Wäre hier eine Note erfolgt, (hätte glücklicherweise auch nichts an der Ausstrahlung geändert), dann hätte Eure Volksgruppe weit mehr Beachtung und Aufmerksamkeit gefunden als so.
So ärgern sich etliche Bürger innerhalb unserer Republik bereits über die verfehlte Ausnutzung demokratischer Rechte....
Gruß
|
|
|
|
@positiv
Du kannst schreiben was du willst, es ändert nichts.
Nela
|
|
|
|
Richtig, gegen Fanatismus kann man so nichts machen... Da gebe ich dir Recht!
Gruß
|
|
|