|
|
|
Hallo zusammen,
ich habe auch eine Zeit lang viel gepostet und bin nun nur noch ab und zu im Forum. Das aber immer noch gerne. Dass das Forum weiter wächst, finde ich gut. Es zeigt, dass die Themen von vielen Menschen ernst genommen werden.
Natürlich schwingt auch hier immer eine gewisse Unverbindlichkeit und Flüchtigkeit mit, wie in allen anderen Lebensbereichen auch. Das ist wohl auch ein Fluch unserer modernen Zeit. Alles geht irgendwie schneller und oberflächlicher.
Ich frage mich, wie man dem entgegenarbeiten kann. Vielleicht gilt auch hier das berühmt-berüchtigte "Prioritäten setzen".
LG,
Herzlich
|
|
|
|
@hana
Ich denke mal, es ist auch eine Frage der Erwartungshaltung... Mir ist bspw in manchen theman auch die Spucke weggeblieben, also habe ich nur noch beobachtet und reflektiert. Und plötzlich kam wieder eine Geistesblitz.
Nicht zu verachten ist, dass immer wieder neue Leute hier hineinkommen und andere Gedanken außern, manchmal nur Nuancen, aber die eine oder andere ist qualitativ (aus meiner Sicht mehr) als wenn jemand seitenweise Postings schreibt. Da könnte man meinen, der Betreffende übt schon mal für einen Aufsatz.
Persönlich finde ich es sehr gut, dass hier Veränderungen stattfinden, das behindert einen Stillstand, und der ist für ein Forum doch tödlich!
Selber merke ich auch, wenn ich mal einen Tag nicht reingeschaut habe, da haben sich auf gewissen Themen dann Beiträge angesammelt, da heißt es dann erst einmal, durchlesen und aufnehmen. Gut wenn es nur eine Zitatenschlacht ist und hegeneinander "gequasselt" wird, binich auch schnel durch, aber ansonsten. Das ist dann keine fünf-Minuten Geschichte (oder Terrine), da heißt es dann, langsam heran gehen und sich verdeutlichen, was da alles auf den Tisch gekommen ist!
In diesem Sinne hoffe ich, dass es hier weiter geht in ein weiteres jahr voller Chancen auf Dialoge, die einen wachsen lassen!
Liebe Grüße!
|
|
|
|
| Hallo,ich bin Sturmwind,es ist gut wenn sich viele Menschen anschliesen,ein Zeichen,daß einige auf der Suche sind. Mein Problem: ich komme mit dem Chat nicht zurecht,bin neu überhaupt. Wer hilft mir?
|
|
|
|
@Sturmwind
Mit welchem Chat?
|
|
|
|
@ Sturmwind, guten Morgen im neuen Jahr!
Hin und wieder beteilige ich mich in einem anderen Chat. Mir kommt vor, in einem Chat geht es so zu: Da sind einige Leute online, die nur darauf warten, dass irgendein Posting kommt, auf die wie bei einer Unterhaltung sofort geantwortet wird. Etwa so: Ich war jetzt eine Woche in Ägypten.
Sofortige Antwort: Auf Urlaub oder Sightseeing? War es schön?
Beim gewöhnlichen Chat bewegt sich alles sehr schnell. Hier hast du ein bereits vorgegebenes Thema, wo du Beiträge lesen und auf sie mit einer Stellungnahme oder deiner Meinung reagieren kannst. Und wenn dich etwas besonders beschäftigen sollte, kannst du einen neuen Thread eröffnen.
Im eigentlichen sollte es aber darauf hinausgehen, gehaltvoll zu diskutieren, auch wenn man vielleicht ja doch beabsichtigt, jemanden für sein eigenes Weltbild oder seine eigenen Ansichten zu gewinnen.
Vielleicht gelingt es, auch eine gewisse Erweiterung zu schaffen meint mit lieben Grüßen - reinwiel
|
|
|