|
|
@kereng
Toll dieses "Süppchen"...
Meiner Meinung nach ein wenig diskriminierend!
Deine Zweifel führe ich weiter: Was ist hier tatsächlich glaubwürdig?
Gibt es hier überhaupt irgendeinen Leitfaden, der halbwegs gültig ist, das reinste Chaos..
Wer blickt da noch durch? Und das soll "Gottes" Werk sein?
Warum sollte sich ein Gott (worauf sich ja berufen wird) so geäußert haben, dass allem, bis hin zu den bereits erfolgten Verbrechen, Tür und Torge öffent wird? Wer fällt hier wem zum Opfer einer Willkür?
Gruß
|
|
|
|
| die juden und die christen wollen die muslime sowieso nicht beschützen ausser sie verlassen ihre religion und kehren zum unglauben darum.
|
|
|
|
|
Und wie viele Interpretationen folgen noch? - Welche ist die naheliegenste?
Wer hat denn hier wirklich noch Durchblick, ohne sich nur auf eine Aussage zu verlassen, weil sie gerade "schmeckt"?
Gruß
@Kiki60
Widerspricht - zumindest ein Teil des Inhalts dieses Links - das nicht dem Liebesgebot: Du sollst Deinen Nächsten lieben wie Dich selbst?
Die Abschirmung zur damaligen Zeit, vielleicht aus der erlebten Bedrohung von damals, ist wohl recht eindeutig eine zeitabhängige Geschichte. Warum dennoch hier der Anspruch insgesamt auf die Zeitunabhängigkeit? - Oder sehe ich da etwas falsch?
Gruß
|
|
|
|
| nicht alle juden und christen genau. aber natürlich gibt es heute auch viele unwissende muslime.
|
|