|
|
|
@positiv
Also ich bin der Meinung, dass wenn man heute mal jeden Standard-Moslem (Fundamentalisten ausgenommen) unter "Vier Augen" spricht, diese dann ganz gewiss zugeben oder es für selbstverständlich halten werden den Koran mit seinen Gesetzen in historischem Kontext zu sehen. Die meisten Moslems haben eigentlich gar keine Ahnung von ihrer Religion.
Man bekommt diese einfach als Familienkultur gelehrt und lebt irgendwie (schlecht oder recht) danach. Ich glaube, dass sich Westler viel mehr Gedanken und Hinterfragungen machen, was mir am Westen sehr gefällt. Den 0815 Moslem juckt es irgendwie gar nicht, was der Koran jetzt eigentlich sagt und was nicht. Deswegen habe ich es auch so schwierig mit Moslems über die Bahá'i Sache zu reden.
Glaub mir, ich war 23-24 Jahre Moslem und kenne mich mit diesen Menschen aus, die juckt es echt nicht
Solchen Menschen muss man folgenden Vers zitieren:
49:14 Die Beduinen sagen: "Wir sind gläubig". Sag: Ihr seid nicht (wirklich) gläubig. Sagt vielmehr: "Wir haben den Islam angenommen"! (Denn) der Glaube ist euch noch nicht ins Herz eingegangen. Wenn ihr aber Allah und seinem Gesandten gehorchet, schmälert er euch nichts von euren Werken. Allah ist barmherzig und bereit zu vergeben.
|
|
|
|
@Rahiym
Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht! Den Eindruck habe ich leider auch...
Grüße
|
|
|