|
|
|
| Zitat: |
Das, was das Christentum einzigartig macht, ist die Botschaft vom gnädigen Gott.
|
Der Gott mit der Hölle und den ewigen Qualen
Dir als Buddhist fällt das leider nicht auf. Wie gnädig ist dein Gott?
|
Ja, da wirds sein. Ich bin geistig eingeschränkt, weil ich Buddhist bin Mein Gott? Welcher Gott? Ich mach mich nicht von der Gnade anderer abhängig.
|
|
|
|
Ja, wieder so ein schönes Schlagwort, was auffrischt. Die Abhängigkeit von der Gnade Anderer...
Was bringt den Menschen dazu, hier im Glauben an einen vorgegebenen Gott, sich von dessen Gnade abhängig zu machen?
Diesen gott anzunehmen ist ein Glaube. Die Konsequenzen daraus werden aber meistens als Faktum angesehen. Woher diese Inkonsequenz?
Gruß
|
|
|
|
| Der Gott mit der Hölle und den ewigen Qualen |
Ja, ein gerechter, barmherziger Gott ist ehrlich und warnt die Menschen, dass das vielen Menschen nicht passt ist klar man kann doch nicht alles schönreden und in einer Traumwelt leben!
|
|
|
|
@Sakon
Kannst mir bei Gelegenheit mal diesen Herrn/Frau Gott vorstellen, den Du da beschriebne hast? Fände ich klasse, d e n möchte ich mal kennen lernen. Aber komm jetzt bitte nicht mit NT oder Koran, der dort beschrieben ist, ist das sicherlich nicht!
Gruß
|
|
|
|
@_Leer_
| Der Gott mit der Hölle und den ewigen Qualen |
Es dürfte dir inzwischen nicht entgangen sein, daß ich einen anderen Gott erkenne.
1Joh 3,20 Denn wenn das Herz uns auch verurteilt - Gott ist größer als unser Herz und er weiß alles.
2Tim 2,13 Wenn wir untreu sind, bleibt er doch treu, denn er kann sich selbst nicht verleugnen.
So Meister der Behauptungen, woran erkennst du hier die Höllenqualen?
Ich sehe hier eine überaus frohe Botschaft. Trotz unserer menschlichen Unzulänglichkeit werden wir in der Gnade Gottes angenommen. Sogar wider jegliche menschliche Vernunft.
Es steht außer Frage, daß die Kirche den Menschen immer mit Tod und ewiger Verdammnis droht. Oder besser gesagt, ein solches Konstrukt aufgebaut hat, um die Menschen beherrschen zu können. Aber ich kann dich beruhigen, es gibt in dieser Kirche durchaus Strömungen, die in eine andere Richtung gehen. Das wird leider von außen nicht so wahrgenommen. Da sieht man eben das, was am ehesten ins Auge sticht.
|
|
|