Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Neal Donald Walsch - wer kennt ihn?

Wer von euch hat schon mal die Trilogie "Gespräche mit Gott" oder "Freundschaft mit Gott" von N. D. Walsch gelesen und war genauso angetan davon wie ich?

Liebe Grüsse Favola
Ja, ich habe 3 Bücher gelesen und war anfänglich auch recht begeistert. Mit der Zeit habe ich mich gefragt, ob tatsächlich alles so "Friede, Freude, Eierkuchen" sei. Heute finde ich, dass es im Leben, wie überall, Gesetzmässigkeiten gibt, und die auf die erste Erfahrung hin durchaus einengend sein können (wer ist nicht schon auf die Nase gefallen?). Die Suche nach den wichtigen Gesetzmässigkeiten hat mich nachher wieder mehr interessiert, obwohl ich durchaus glaube, dass über diese Walschs schöne Visionen erreicht werden können. Aber ohne diese Gesetzmässigkeiten, glaube ich, bleibt es bei einer Träumerei. Diese Gesetzmässigkeiten, so glaube ich heute, werden in unseren Religionen in den Grundgesetzen genügend klar definiert.

Gruss, NicoS
Ich habe, so glaube ich, alles von Walsch gelesen und auch den Kino-Film angesehen

Ich bin für alles zutiefst dankbar. Auch wenn das vorher schon meine Glaubensrichtung war, so fühlre ich mich durch seine Bücher wirklich bestätigt.
Ich bin nicht religiös erzogen. Hatte nie Religionsunterricht. Deshalb hatte ich nie eine Erziehung, in der mir der strafende Gott vor Augen gehalten wurde.

Zu den Büchern von Walsch fand ich deshalb nicht.

Ich suchte nach anderem, was mir, nach einer persönlichen Krise, andere Fragen beantworten konnte.

Wenn wir auch lange Jahre ganz einfach so leichthin den Weg entlangschlittern, kommt einmal eine Zeit, in der wir innerlich aufgefordert werden, mehr von uns zu verlangen - dazu gibt es viele Möglichkeiten.

Ein Fingerweis, ein Mensch, der dich bewegt, innere Probleme - eine Erscheinung, ein auslösendes Moment - eine Vision - es gibt so vieles und dann ist dir, als hätte jemand mit dem Finger geschnippst vor deinen Augen und du erkennst plötzlich, daß du erwachst.

Ich glaube, daß jeder Mensch den für sich richtigen Weg findet.

Irgendwann, wenn er reifer wird, wenn das Leben anderen Anforderungen an uns Menschen stellt.

Ich habe andere Werke gefunden, die zusammen faßten, was ich brauchte.

Für jeden Menschen gibt es Wegweiser - wir finden sie - jeder für sich - und Walsch ist einer unter vielen.

http://de.groups.yahoo.com/group/gmg/

Die Gruppe existiert noch, ist aber nicht mehr so aktiv wie in früheren Jahren. Und ist öffentlich zu lesen bis zu den Anfängen.
@Martin H

Hallo Martin,

auch ich habe mich mit meinem Glauben in dieser Trilogie sehr wiedergefunden und bestätigt gefühlt. Dennoch beschleichen mich dann manchmal kleine Zweifel:"Sollte das alles tatsächlich so leicht sein mit Gott?" Keine Schuld, keine Sünden, keine 10 Gebote? Ich darf ich sein, so wie ich bin? Fragen über Fragen...

Viele Grüsse --Favola--
Forum -> Literatur

1, 2  Weiter