|
|
|
Das Weltende,
hier gibt es in der Bibel den Text - weder die Engel noch der Sohn im Himmel wissen Bescheid - NUR der Vater.
Kann UNS jemand diesen Bibeltext erklären - Ich und der Vater sind EINS - so kenne ich die Worte der Bibel.
Arbeitet hier GOTTVATER nun nicht mehr mit seinem Sohn zusammen - das VATERUNSER aber sagt - Dein Wille geschehe wie im Himmel.
Wie seht IHR hier den Textunterschied! Wer kann den Sinn enträtseln?
biogral-micha&Team
|
|
|
|
Nicht-Dualität
mehr ist dazu nicht zu sagen.
|
|
|
|
Hi Martin,
siehst DU hier die Trinität als Union - oder wie können wir Deine Antwort verstehen? Wenn DU nicht Dual antwortest!
Doch wieso - weiss der Sohn - NICHT - Bescheid? Was will diese Aussage erklären? Wird hier selbst JESUS vom Weltende oder der Wiederkunft - NICHT - unterrichtet?
Sind JESUS und der Menschensohn - ZWEI verschiedene Personen? Sind es hier eventuell Nachkommen aus dem Geschlecht JESU als Messiah?
JESUS spricht auch hier vielfach in der Bibel in der ZWEITEN Person!
Wären an Deiner Idee interessiert!
biogral-micha&Girls
|
|
|
|
Scon mal der Gedanken gekommen, das die Bibel in sich unschlüssig ist, weil viel zu viel von allen möglichen Stellen zusammengestellt wurde, weil es gewissen Kirvenvätern so gerade mal in den Kram passte?
Gruß
|
|
|
|
Finde ich auch! Es ist der Sinn der Bibel zu erfassen, und nicht das einzelne Wort, oder der einzelne Satz. Es kann möglich sein, ja sogar wahrscheinlich, dass seit Christus noch weitere Propheten zu uns Menschen gesandt wurden, um unverfälschte Wahrheiten zu bringen. Bei dem vielen Geschreibsel, das heute gedruckt wird, bleibt einem wahrscheinlich nichts anderes übrig, als die wahren Propheten selbst zu finden. Und was sind die Kennzeichen der wahren Propheten? Dies immerhin ist in der Bibel noch unverfälscht zu finden.
Gruss, NicoS
|
|
|