Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Nur der Vater weiss ...

Hi Martin,

nicht - Dual - meinst Du dann Personal Union!

Aber es gibt auch ein Conzil der Päpste die auch die DoppelNatur von JESUS bestätigt haben!

Auch der Vater sagt - Ich Bin der - der Frieden bringt und Unheil stiftet!
JESUS sagt auch in der Bibel - Ich Bin gekommen nicht Frieden zu stiften, sondern das Schwert!

Glaube steht so in der Bibel als BI-Info!

Lovesoul
Guten Morgen,

für mich ist nicht so sehr relevant, was Kirchenväter als verbindlich erklärten oder nicht. Mir ist eher wichtig, welche Werte für die Zukunft bedeutsam sind, denn in diese gehen wir ja.

Natürlich liegen diese Werte in erster Linie zunächst einmal bei Liebe, Hilfsbereitschaft, Toleranz und sicher auch bei einer tief innen sitzenden Abneigung gegen Gewalt usw.

Obwohl dies alles rein theoretisch auch ohne Gott verwirklicht werden könnte, ist das Bewusstsein von seiner Existenz sehr wichtig. Dieses Bewusstsein hilft, Hoffnung für den Weitergang der Erde zu schöpfen und aus verschiedenen Hinweisen an ein Jenseits zu glauben.

Da hat der so genannte Weltuntergang kaum Platz. Gott will und wird die materielle Welt durch das geistig feiner Werden der Menschen auf höhere Stufen führen, die langsam die Materie vergeistigen bzw. auflösen. Welche Wege hier die zentrale Liebe in Gott - der Vater - einschlägt, das ist unbestimmt und bleibt wegen der stets neuen freien Entscheidungen in der Tiefe Gottes, fließt aus diesem Grund auch nicht in die Gottessphäre Weisheit - den Sohn - ein.

Die Weisheit Gottes soll nicht alles im voraus genau festlegen, determinieren. Doch wie das geht, stelle ich mir so vor: Der reine Wille lässt das unendliche Wissen Gottes nicht immer in alle göttlichen Ebenen einfließen. So entscheidet der "Sohn", also die Weisheit, nicht immer über die Geheimnisse der energetischen Energie Liebe.

Wenn man die Bibel nur so betrachtet, wie es dort steht, ist sie ja nur ein großes Rätselbuch mit vielen Unstimmigkeiten. Weise ist, wer das Äußere der Bibel nicht unbedingt als verbindlich nimmt und ein wenig metaphysisches Denken anwenden will, meint - reinwiel
Hi reinwiel,

Lovesoul - glaubt die BI-bel ist für Alles offen. Wenn die Eine Richtung - Nicht - passt, dann passt halt gerade die Andere Richtung.

So ist es eben im ReligionGeschäft - Religion - ist verborgen im Dunkel - Niger - als WortKabballah. Und WIR Menschen können den GÖTTERN nicht in die BI-rne schauen.

Für Lovesoul bedeutet das auch die GÖTTER kennen nur - Paragraph EINS - die GÖTTER haben immer recht. Und Paragraph ZWEI - sagt es gilt eh immer Paragraph EINS.

Oder die - Unnahbaren und Unberührbaren - da Oben machen mit Uns da Unten - doch was sie wollen! Und irgendwo müssen wir ja das Elend und Leid als Schuld verkaufen - denn die GÖTTER haben den Kosmos geschaffen und nicht WIR Menschen!

Also liegt die SchöpfungsSchuld doch auch da Oben!

PS - Lovesoul empfiehlt den Film - Mit GOTT reden!

Und WIR da Unten sind im 21. Jahrtausend in Richtung Zukunft - doch die GÖTTER hängen da Oben noch bei Hiob rum - Ewiger Streit und Kompetenzgerangel in Himmlischen Höhen - oder WER ist Grösser als WIR?

lovesoul-GötterBlamage
Hallo Livesoul!

Zitat:
So ist es eben im ReligionGeschäft - Religion - ist verborgen im Dunkel - Niger - als WortKabballah. Und WIR Menschen können den GÖTTERN nicht in die BI-rne schauen.

Für Lovesoul bedeutet das auch die GÖTTER kennen nur - Paragraph EINS - die GÖTTER haben immer recht. Und Paragraph ZWEI - sagt es gilt eh immer Paragraph EINS.

Oder die - Unnahbaren und Unberührbaren - da Oben machen mit Uns da Unten - doch was sie wollen! Und irgendwo müssen wir ja das Elend und Leid als Schuld verkaufen - denn die GÖTTER haben den Kosmos geschaffen und nicht WIR Menschen!

Also liegt die SchöpfungsSchuld doch auch da Oben!

Zitat:
Und WIR da Unten sind im 21. Jahrtausend in Richtung Zukunft - doch die GÖTTER hängen da Oben noch bei Hiob rum - Ewiger Streit und Kompetenzgerangel in Himmlischen Höhen - oder WER ist Grösser als WIR?

Ich glaube wer so denkt, hängt noch komplett in einem Glauben eines Archaischen und patriachialischen Religions- und Gottverständnisses fest in dem der Mensch dem Willen fremder Mächte immer noch völligst ausgeliefert ist und als scheinbar hilfloses abhängiges etwas im getrennt sein verhaftet.

LG Isa
Unfreiheit des Willens
Kein Zufall
Keine Zeit
eins
Universelles Sein
Kollektives Sein
ist
Der ewige Augenblick
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2