|
|
|
Ohje....
Also man merkt schnell, dass es den meisten gar nicht darum geht rauszufinden wer Gott ist, sondern vielmehr um sinnloses Gerede ohne Resultate...
Auch herrschen hier gewaltige Logikfehler...
Wenn es einen Schöpfergott gibt (den gibts!^^), dann erübrigen sich die ganzen Fragen hier.
Jeder der 1 und 1 zusammenrechnen kann, weiß dann, dass wir gar nicht in der Lage sind Gottes Wesen zu verstehen.
Aber das ist auch nicht Sinn der ganzen Sache.
Grundsätzlich gilt "Wir sind".
Wir existieren!
Um euch meine Denkweise zu erläutern:
Jemand der Gott abstreitet, gleicht dem, der sein "Sein" selbst abstreitet...er glaubt nicht, dass es ihn gibt, obwohl er da ist.
Das selbe gilt für eine höhere Macht!
Diese ganzen wischiwaschi Argumente um die (Un)Möglichkeit Gottes sind einfach nur dämlich.
Von nichts kommt nichts.
Du kannst 2t Stahl auf den Boden legen und nimmer wird sich dadraus ein BMW selbst herstellen mit all seinen komplexen "Innereien"^^.
Wir müssen uns mal vor Augen halten, dass unsere Intelligenz,unser Denken, unsere geistige Überlegenheit nicht von uns ist.
Wir können zwar,durch die uns gegebene Intelligenz,
dass meiste in unserer Umwelt wissenschaftlich erklären, aber doch können wir nicht daraus den Schluß ziehen, den jene Atheisten und Agnostiker und und und ziehen...
Ich weiß zwar wie meine Hand funktioniert und wie alles aufgebaut ist mit dem Blut, den Knochen...aber wer schuff diese hochkomplexe Glieder?
Wieso würde die Erde brennen, wenn die Sonne nur einige cm weiter weg wär?
Wieso gibt es Tag und Nacht?
Das sind Dinge, die man im Atheismus und deren Grundlage,die Evolution etc, nicht unterbringen kann.
Es sind 100 Schritte bis zu all dem Sein, dass heute ist.
Die "Ungläubigen" erforschen einen Schritt und zurück und erschließen daraus ihr gesamtes Handeln und Denken...
Ein Universum mit 100 Milliarden von Galaxien?
So von Alleine aus dem Nichts?
Witz!
|
|
|
|
| Ismael hat folgendes geschrieben: |
| Wieso würde die Erde brennen, wenn die Sonne nur einige cm weiter weg wär? |
Das ist zu dämlich für eine vernünftige Antwort.
|
|
|
|
kereng
:-PIch hatte u.a 1 semester Astronomie studiert...glaub mir, es waren entweder cm oder meter...
|
|
|
|
| Jedenfalls wären die Temeperaturen lebensfeindlich
|
|
|
|
@Ismael
| Zitat: |
| Also man merkt schnell, dass es den meisten gar nicht darum geht rauszufinden wer Gott ist, sondern vielmehr um sinnloses Gerede ohne Resultate... |
Stellt das jetzt eine neue Erkenntnis dar?
Gruß!
|
|
|