|
|
|
| Hab doch schon erwähnt, dass ich eine Erfahrung/Begegnung mit Gott hatte, obwohl ich an absolut gar nichts geglaubt habe.
|
|
|
|
@freudich
Diese Aussage hast du in den Raum gestellt, und das war's dann aber auch.
Mit "meinem" Gott habe ich jeden Tag Berührung, hat aber nichts mit anderen zu tun, ist halt ausschließlich "meine" Erfahrung....
Gruß
|
|
|
|
| Ja, ich habe die Aussage in den Raum gestellt, was soll ich denn sonst machen? Wenn es Gott ist, dann weißt du es halt, dass kann ich einfach nicht erklären, weil es sich mit keiner anderen Erfahrung, die ich jemals hatte, deckt. Für andere muss sich das ja auch wie ein Hirngespinst anhören, ich hätte auch nie jemandem so eine Geschichte geglaubt. Und jetzt möchte ich halt allen davon erzählen und habe Schwierigkeiten, verständliche Worte zu finden.
|
|
|
|
@freudich
Dann mach doch erst mal Deine "Hausaufgaben", und eröffne unter einem halbwegs geeigneten Thema einen Thread, und leg los, was du erzählen willst! Was ist daran so schwierig?
Gruß
|
|
|
|
Die sogenannten persönlichen Begegnungen mit Gott werden immer da heikel, wenn man daraus eine Allgemeingültigkeit ableiten will.
Wenn es soetwas wie einen Gott gibt, dann zeigt er sich jedem Menschen individuell und nur für diesen Menschen zugeschnitten.
Was man wahrnimmt, ist doch nur eine Facette von Gott, und so wie jedes meiner Kinder mein Verhalten anders wahrnimmt und wertet, so hat auch jede spitituelle Begegnung und Erfahrung einen ganz persönlichen Bezug.
Im übrigen hatte ich auch schon so eine spirituelle Erfahrung, aber ich halte sie - mit den Jahren, die jetzt vergangen sind - eigentlich mehr für ein Produkt meines Kopfes.
|
|
|