|
|
|
@Gabriele
Nein habe ich nicht, Ich habe zwar hier ein Meldesystem, was mir signalisiert, wenn was hereinkommt. Betrifft aber nicht nur dieses Forum, sondern auch andere technische, in denen ich aktiv bin. Bin aber nicht immer anwesend, da ich mich mit aller Lust mit meinem fast einjährigen Enkel beschäftige....
Daher bekomme ich nicht alles mit (abgesehen davon, was der kleine Mann daraus macht, was ich ihm an "Sch...s" beibringe, wollen schließlich unseren Spaß haben!
Aber habe mir Deine Links notiert, und ja, später dann, ok!
Liebe Grüße!
|
|
|
|
Gott ist eine Erfindung des Menschen. Man hat etwas übermächtiges erschaffen um davor Respekt zu haben. Gott zeigt die Konsequenzen auf.
Wenn du dich nicht so benimmst dann wird Gott dir zeigen wo es lang geht.
Bist du Böse kommst du nicht in den Himmel usw.
Gott ist eine Art Mahnmal, an dem sich der Mensch orientieren kann.
|
|
|
|
@Matt
| Zitat: |
Gott ist eine Erfindung des Menschen. Man hat etwas übermächtiges erschaffen um davor Respekt zu haben. Gott zeigt die Konsequenzen auf.
|
Erkläre mir doch mal diesen Widerspruch, Danke!
Gruß
|
|
|
|
Nein nein warte, das ist so:
Gott wurde von den Menschen erschaffen, als Mahnbild. Gott steht für gut, der Teufel steht für Böse. Jezt bringt Gott einige regeln mit sich, wie du dich benehmen sollst. Hälst du diese nicht ein so wirst du bestraft oder kommst in die Hölle, je nach Tat.
Gott ist die Erfindung um zu zeigen was gut und nicht gut ist.
Nehmen wir ein Beispiel:
Als Menschen noch nicht alles hinterfragten, gab es angenommen einen aufstand gegen Staat oder sonst eine Gewalt. Also drohte man dem Volk an, Gott werde sie bestrafen. Das Volk erschrack und dachte: O nein wir hören besser auf bevor wir bestraft werden, von einer Gewalt gegen die kein Mensch ankommt.
Natürlich ist meine Behauptung wage und es gibt keine Beweise dass es so ist oder war. Doch diese Theorie könnte ich mir gut vorstellen.
Gruz
|
|
|
|
Ich stelle
hier einmal die Frage, ob denn eine Erfahrung eine Erfindung ist? Meiner Meinung nach ist Gott ein inneres Gut der Menschen, das auf Erfahrung beruht, auch wenn dieser Erfahrungswert umschrieben wird und so einer Erfindung gleicht. Gott und die geistige Wirkungen reichen in die Welt und so kann man unerklärliche Heilungen und viele Erscheinungen, die alle physikalischen Gesetze überschreiten, nicht ganz einfach als phantasievolle Erfindung zur Seite schieben. Ein einziges, gut belegtes Ereignis dieser Art, widerlegt in Wirklichkeit jede Erfindungstheorie. Und allein von Lourdes gibt es mehr als genug gut belegte Wunderheilungen.
Ist das für unwahrscheinlich Erklären nicht eher eine bequeme Bereinigung als eine objektive Beurteilung? meint - reinwiel
|
|
|