|
|
|
Jo ich weiss, ich recherchiere jetzt mal richtig und melde mich dann zurück;-)
Oder so
|
|
|
|
@Josefin
Mit Deinem letzten Beitrag (immer mehr Menschen wenden sich einer Religion zu...) hast Du vollkommen Recht.
Leider ein Audruck der Menschen, sich wieder in sich zu besinnen. Stattdessen wollen sie eine Mutti oder einen Papi, der ihnen zur Seite steht, das ist das Traurige. Die eigene Verantwortung schwindet, sie so manche Wahlbeteiligung...
Gruß
|
|
|
|
Guten Morgen,
schon die Zeitungen gelesen? Da gab es kürzlich die Meldung, dass über 70% der Menschen in Deutschland und Österreich religiös sind. Unterschiede gibt es bei der Häufigkeit des Betens oder des Kirchenbesuchens.
Eine zweite Meldung betrifft eine Studie über die Gläubigkeit der Muslime in Europa. Sie sind durchschnittlich viel gläubiger als Christen, wobei es einen gewissen Anteil gibt, der sogar fanatisch gewaltbereit werden könnte.
So gesehen wäre es einfach zu sagen, dass Religion radikalisiert. Aber helfen hier Ansichten, die Gott als nicht existent erklären wollen? frägt - reinwiel
|
|
|
|
@reinwiel
Ja gelesen...
Die Gewaltbereitschaft, so schätze ich es ein, ist im Grunde genommen lediglich eine Schutzmauer. "Ich" hab e diese Erkenntnis gewonnen und nun müssen die Anderen das nachvollziehen, denn "ich" kann ja wohl nicht alleine stehen - oder will (als Alibi) Mitstreiter erzwingen, und wenn sie nicht freiwillig dabei sind, dann ab...
(Willst du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich dir den Schädel ein)
Gruß
|
|
|
|
Na, positiv, da hast du wohl heute die Meldung über die Schlägerei unter Priestern gelesen auf www.focus.de oder etwa auch die Auseinandersetzungen um den "Tatort" Film auf www.stern.de oder www.spiegel.de ?
Ja, wer ist Gott - da muß man einen Priester fragen - oder sich selbst ?
Hatte in einer Diskussionsrunde ein Student die anwesenden Bischöfe gefragt und sie meinten, daß das eine gute Frage wäre - dann war die Sendung zu Ende.
Tja - wie stellt man sich Gott vor ?
Wir kommen doch immer wieder an den Ausgangspunkt zurück.
Wer oder was ist Gott ?
|
|
|