Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Suche Geschichte

Ich hab die Frage mal im Forum von Bahai-Studien gestellt. Wenns dort keiner weiß, hab ich mich wohl geirrt.

LG
Hallo Troja,

habe diesen Beitrag von Deas gefunden:
Zitat:
Ja genau das hat auch Shoghi Effendi geschrieben, hier ein Auszug aus "Lights of Guidance"

Zitat:
"Bahá'u'lláh says that were we to have the proper vision to see the blessings of the other world we would not bear to endure one more hour of existence upon the earth. The reason why we are deprived of that vision is because otherwise no one would care to remain and the whole fabric of society will be destroyed." Shoghi Effendi

Freie Übersetzung (von mir, unüberprüft)

Zitat:
"Baha'u'llah sagt, wenn wir die richtige Einsicht hätten die Segnungen der nächsten Welt zu sehen, wir es auf der Erde nicht mehr als eine Stunde ertragen würden. Der Grund, warum wir dieses Einblickes beraubt sind, ist, dass andernfalls niemand mehr sich darum kümmern würde, hier zu bleiben und die ganze Zusammensetzung der Gesellschaft würde untergehen." Shoghi Effendi

Vielleicht hilft er Dir ja weiter?

Liebe Grüße!
Ja das ist doch mal was.

Vielen Dank liebe Minou.

Liebe Grüße
Lieber Troja,

habe noch folgende Geschichte gefunden:
[quote]
Die Geschichte Dhabihs ist die eines leidenschaftlich Liebenden. Das Ziel seiner Anbetung war Baha'u'llah, der in seiner Brust die Liebe zu Gott entzündet hatte; dieses Feuer war so heiß, dass es sein ganzes Wesen zu verbrennen begann. Er erreichte schließlich einen Zustand, in dem er weder aß noch trank. Vierzig Tage lang nahm er keine Nahrung zu sich. Schließlich konnte er die überwältigende Macht der Liebe nicht mehr beherrschen, die auf seine Seele drückte; eines Tages kam er in der Dämmerung zum Hause Baha'u'llahs, um zum letzten Mal die Zugänge mit seinem Turban zu kehren. Danach ging er zum Hause des Áqá Muhammad-Ridá, wo er zum letzten Mal die Freunde traf. Kurz darauf verschaffte er sich ein Rasiermesser und ging hinunter ans Ufer des Tigris, wo er sich, das Gesicht dem Haus Baha'u'llahs zugewandt, das Leben nahm, indem er sich den Hals durchschnitt.
Baha'u'llah preist Dhabih als den "König und Geliebten der Märtyrer". Er soll gesagt haben, "kein Blut sei bis jetzt auf Erden vergossen worden, das so rein gewesen wäre, wie das seine".

Aus: "Die Offenbarung Baha'u'llahs" von Adib Taherzadeh

[quote]

Liebe Grüße!
Ja, danke Minou. Ich nehme an, es ist sogar diese Geschichte. Endlich weiß ich wie sie richtig ablief und wo sie steht, vielen vielen Dank
Forum -> Baha'i-Religion

Zurück  
1, 2