|
|
|
Die israelische Regierung hat den Ausbau von zwei Siedlungen im besetzten Westjordanland angekündigt. In der größten israelischen Siedlung Maale Adumin sollen rund 250 Wohnungen, in der Siedlung Har Hooma im besetzten Ostteil Jerusalems 500 neue Wohnungen entstehen. Entsprechende Gelder in Höhe von 25 Millionen Dollar sind im Haushaltsplan für 2008 vorgesehen, dem aber noch das Parlament zustimmen muss. Rentenminister Rafi Eitan bezeichnete die Ausbaupläne im Armeerundfunk als "natürlich Ausdehnung". Har Homa liege innerhalb der Stadtgrenzen von Jerusalem, ein Stopp des Ausbaus sei nie versprochen worden.
Israel hatte Anfang des Monats den Ausbau von Har Homa angekündigt. Bisher war aber nur von 300 neuen Wohnungen die Rede gewesen - insgesamt sollen dort nun also 800 Wohnungen entstehen. EU und USA hatten den Ausbau scharf kritisiert, da sich Israel erst kurz zuvor auf der Konferenz von Annapolis ausdrücklich zur Wiederbelebung der sogenannten Roadmap bekannt hatte. Dieser Fahrplan für einen Frieden zwischen Israel und den Palästinenser sieht als ersten Schritt den Stopp des Baus neuer Siedlung und des Ausbaus bestehender Siedlungen im Westjordanland vor. Die Palästinenser fordern einen vollständigen Stopp des Siedlungsbaus und beanspruchen das 1967 von Israel annektierte Ost-Jerusalem als Hauptstadt.
Nabil Abu Amr, ein Berater des Palästinenser-Präsidenten Machmud Abbas, sagte, die Glaubwürdigkeit der Abmachungen von Annapolis stehe in Frage: "Falls es eine Chance für eine Wiederaufnahme der Verhandlungen gibt, so bin ich mir sicher, dass die Siedlungspolitik dem komplett widerspricht.“
Karte Israel Jerusalem Großansicht des Bildes Unterdessen kündigte der israelische Regierungschef Ehud Olmert weitere Angriffe auf die den Gaza-Streifen beherrschende Hamas an. Es handele sich um einen "echten Krieg zwischen der israelischen Armee und Terrrorgruppen", sagte Olmert. Israelische Soldaten hatte bei Militäreinsätzen gegen Hamas-Kämpfer und andere palästinensische Extremisten in der vergangenen Woche mehr als 20 Gegner getötet. Gespräche mit der Hamas über eine Feuerpause schloss Olmert aus. Gespräche seien nur mit Partnern möglich, die die grundlegenden Forderungen des Nahost-Quartetts akzeptierten. Dazu gehört die von der Hamas abgelehnte Anerkennung Israels.
Quelle: http://www.tagesschau.de/ausland/israel24.html
|
|
|
|
Hi Pax,
sie nehmen - raffen - sich was sie wollen.
FRIEDEN - gibt es erst, wenn auch die Israelis ihre letzten BetonMauern abbauen.
WIR Deutschen haben uns mit der Wiedervereinigung die Hand gegeben - die Mauer ist gefallen. Sicherlich die Kosten aus der ehemaligen DDR sind hoch - aber bitte nicht das Geld für sinnlose Waffen ausgeben, um ein wertloses Land zu besetzen.
Ihr sollt NICHT begehren Eures Nächsten Hab und Gut - Gebote des Herrn - führen zur NächstenLiebe mit JESUS, aber JESUS kennt ihr ja nicht als MESSIAH!
Das Volk ist immer noch so bockig - wie ihr Alter Herr!
Es ist doch nur Wüste - und mitnehmen nach dem Tod kann keiner etwas. Auch keine rafi-JUDEN!
biogral-micha&Girls
|
|
|
|
Hi Pax,
Gier - Neid - Gier - Neid gibts in Religion, Politik und beim Nachbar von nebenan.
Die Politiker fressen die Diäten - das Volk trägt den Staatsbankrott.
Religion - wir leben hier von der Schuld und den toten Seelen. Oder die GÖTTER neiden auch Uns das Leben - damit Sie nicht werden wie Wir!
Mein Nachbar hätte gern ein Dickes Auto - protzig wie im Vatikan oder bei den Politikern.
Der Neid von morgen sitzt bei mir in der Schule - alle wollen die besten Klamotten. Haste Nix - biste Nix. Findest auch als Nirvana in Religion.
Irgendwie begegnetet Uns Alles - doch Alles immer wieder.
lovesoul-Wo sollen WIR anfangen!
|
|
|
|
Wut!
Sie haben schon ganz Palstina und nehmen jetzt das, welches ihnen nicht mal gehört ein.
"Kampf gegen den Terrorismus"
Blablabla.
|
|
|
|
Hi Karim,
wir haben zwar das - FriedensLicht - von Bethlehem in der Kirche.
Aber Bethlehem ist auch mit Göttlichem Blut der Unschuldigen Kinder aufgebaut worden - so ist es eben in Religion.
Danke&Amen
biogral-micha&Girls
|
|
|