|
|
|
Nach welchen "Berichten" war er denn klar mit einer Frau zusammen? Verwechsle nicht Dan Brown mit der Realität .
|
|
|
|
Mit Maria Magdalena war selbst laut Bibel eng zusammen. Aber nicht zu vergessen, die Bibel ist keine Autobiographie dieses Menschen, hier sind lediglich seine Lehren mehr oder weniger gut zusammengefasst. - Außerdem in dem Zusammenhang, was spielt das "private" Leben hier für eine Rolle?
Gruß
|
|
|
|
Komisch Positiv, sehr häufig, wenn es darum geht, etwas nicht nur zu behaupten, sondern auch mal mit Quellenangabe zu belegen, redest Du um den heißen Brei. (Siehe auch aktuellen Thread zu den Zeugen Jehovas)
Gib doch mal genau die Stelle an, wo Jesus mit einer Frau zusammen gewesen sein soll. Das würde mich als Muslim auch mal interessieren.
Liebe Grüße
Fatih
|
|
|
|
Maria aus Magdala war vermutlich seine engste Anhängerin und Johannes sein engster Anhänger.
Nur sagt das vielmehr etwas über unsere auf Sex fixierte Gesellschaft aus, wenn ihm auf einmal ein sexuelles Verhältnis mit dieser Frau angedichtet wird.
Es gibt sogar homosexuelle Gruppen, welche Jesus dann auf einmal sicher zu berichten wissen das Jesus eine sexuelle Beziehung mit Johannes hatte, da er diesen ja an seine Brust drückte und ihn liebte.
Ich finde solche Wunschverdrehungen ehr peinlich...
Hätte Jesus Maria aus Magdala als Frau begehrt, so hätte er sie, wie seine eigene Lehre vorschreibt, geheiratet.
|
|
|
|
@Fatih
Erstens habe ich keine Bibel mehr, interessiert mich auch als solches nicht mehr, da der Kern von Jesu Aussagen in mir drinsteckt, und das reicht mir zum täglichen Leben.
Und nochmals, lies doch bitte mal mein Posting richtig. Dieses Werk ist keine Biographie sondern eine Überlieferung dessen, was seine Anhänger damals von seinen Lehren übernommen haben und auf diese Weise veröffentlichten bzw. der Nachwelt und damit auch uns zur Verfügung stelltn. Was daraus im Laufe der Zeit aus irgendeinem Grunde verschwunden ist, spielt unter diesem Aspekt auch keine Rolle.
Selbst wenn ich jetzt auch nur einen Vers hier zur Hand hätte, würde ich ihn dir in der Form nicht geben, da es sein könnte, dass der Kontext dazu nicht erhalten bleibt. Um das aufzuzeigen, brauchte ich, um es eindeutig aufzeigen zu können, eine Synopse, da werden dann die entsprechenden Stellen mit aufgelistet.
Da machst Du es Dir zu einfach, nach dem Motto, Zitat bitte liefern und der Rest, der in dem Zusammenhang an anderer Stelle auftaucht, lassen wir mal unter den Tisch fallen.
Ich habe auch keine Lust, hier eine wissenschaftlich fundierte Diskussion zu führen, damit habe ich genug Jahre meines Lebens verbracht und definitiven Abstand davon genommen.
Von mir aus kannst Du das jetzt als Ausrede interpretieren, aber vielelicht schaust Du mal die Art meiner Postings im Naturell an, lediglich Anregungen oder Hinweise, wenn es gar zu heftig mit Einzelauslegungen geht. Was der Leser daraus macht, nicht meine Sache.
"Intimere" Gespräche führe ich auch hier im Forum ohnehin nur per PN oder direkter Mail, sei es bei muslimischen oder christlichen Angelegenheiten, mir geht dabei mehr, was ziehe ich selber für Folgerungen, unabhängig, in welcher Sure (gut die kenne ich nur aus "fragwürdigen" Übersetzungen) oder in welchem Bibelvers ist da etwas ausgesagt.
Was die Bibel angeht, ist offensichtlich vielen auch nicht klar, dass man hier fachlich zwischen Kernaussagen und der Gleichnis- bzw. Bildersprache ganz deutlich unterscheiden muß
So besser erklärt?
Gruß
|
|
|