|
|
|
@Stefano
mich als Unwissender zu bezeichnen ist total untolerant. Ob ich geschockt bin? Ja, als ich diese Lügen las war ich auf jeden Fall geschockt. jetzt ziehen wir mal andere register:
Erstens: Videos von Pierre Vogel. Spricht Menschen wie dich an. Empfehlenswert:
angebliche Widerspruch imKoran Teile 1 - 3
Teil 1.
http://de.youtube.com/watch?v=D93LB0Y4-qo&feature=related
Teil 2.
http://de.youtube.com/watch?v=3OITlcxu9u0&feature=related
Teil 3.
http://de.youtube.com/watch?v=1oPBIRu74Bs&feature=related
Zweitens:
Betrachten wir mal die RICHTIGEN Koranstellen, die du hier reingestellt hast. Keine Ahnung woher du diese FALSCHEN Verse herhast, aber unter Vernünftig verstehe ich etwas anderes. Möchtest du die echten "Übersetzten" Koranverse hören?
Hier sind sie:
Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Allah die einen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen hingeben. Darum sind tugendhafte Frauen die Gehorsamen und diejenigen, die (ihrer Gatten) Geheimnisse mit Allahs Hilfe wahren. Und jene, deren Widerspenstigkeit ihr befürchtet: ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn sie euch dann gehorchen, so sucht gegen sie keine Ausrede. Wahrlich, Allah ist Erhaben und Groß. [4:34]
[2:228] Gibt es nicht Die Sure 2 geht bis 226 !
[4:4] Ist sowieso die größte Lüge, die ich gehört habe. Hier der richtige vers:
Und gebt den Frauen ihre Brautgabe als Schenkung. Und wenn sie euch gern etwas davon erlassen, so könnt ihr dies unbedenklich zum Wohlsein verbrauchen. [4:4]
GESCHOCKT? Nein, du brauchst dich keineswegs zu schämen... Ich weiß sehr gut das die Welt von Vorurteilen und Fehleinschätzungen trotzt.
Aber du hast es nicht begriffen. Das finde ich ziemlich schade.
Etwas nebenbei:
Glaube bitte nicht sofort alles, was du liest. Beispiel: Hitler at die armen Menschena uch früher mit Propaganda reingelegt Bitte seit wenigstens ihr nicht Opfer so einer schlechten Propaganda
@Tobias
Du hast es selbst gesagt: Der Islam ist heute nicht mehr das, was er einmal war. Aber wer sagt denn das alles richtig sein muss?
Ich denke ich habe diesen Thread nicht umsonst aufgemacht. Aber leider kommt es bei den Menschen wohl oder übel NICHT an
Ich habe die Themen doch hier abgeklärt. Wieso greift ihr immer wieder zu den selben Vorurteilen zurück. Ich habe gerade solche Menschen wie Osama Bin Laden kritisiert. Es wird halt Unrecht getan! Aber nicht die Religion ist das Schuld. Wenn du den text verstanden hättest, hättest du gemerkt, das ich auch mögliche Missverständnisse angesprochen habe und gleichzeitig auch noch das Ausnutzen von Religionen ...
Meine Empfehung: Lies den Text nochmal durch, aber bitte, auch RICHTIG verstehen
mfG EviLSouL
|
|
|
|
Welcher Vers?
| Zitat: |
| oder glaubst du immernoch blind einem Buch dessen Verfasser du nicht mal kennst? |
Der Verfasser ist weltlich gesehen Mohammed.
| Ich toleriere den Koran, weil er genauso viel Blödsinn und Weisheiten enthält wie alle anderen Weltreligionen, aber trotzdem verachte ich alle Glaubenssysteme aufgrund solcher Verse! |
Ich bezweifle das du die Schriften aller Weltreligionen kennst. Außerdem musst du sehen das der Koran für seine Zeit sehr fortschrittlich war.
| Dass es Verse gibt, die tatsächlich weise sind, zeigt mir, dass der Koran, die Bibel und andere Schriften mehrere Verfassen in mehreren Epochen trägt. |
Wissenschaftlich ist das Gegenteil bewiesen. Es gibt auch heilige Schriften, welche noch im Original erhalten sind.
| angebliche Widerspruch imKoran Teile 1 - 3 |
Wie oft denn noch? Glaub mir Vogel wirkt ehr abstoßend als anziehend.
| Ich habe gerade solche Menschen wie Osama Bin Laden kritisiert. |
Das glaube ich dir, aber solche Menschen gehören eben leider auch zum Islam.
| Aber nicht die Religion ist das Schuld. |
Aber der Islam schafft heute teilweise die Basis dafür.
| Lies den Text nochmal durch, aber bitte, auch RICHTIG verstehen |
Mit verlaub, ich hab den Text gelesen, ich habe schon so einige, wissenschaftliche, Texte über den Islam gelesen.
Und ja, ich habe auch den Koran gelesen.
Liebe Grüße
|
|
|
|
ist doch toll dann!
Dann müstest du aber wissen, das der Koran nicht den Terrorismus befürwortet, genausowenig die Frauen unterdrückt.
|
|
|
|
Steht im Koran auch irgendwo, dass Frauen ihre Männer schlagen dürfen, wenn diese ihnen ungehorsam sind?
Mit was hat Gott die Männer denn vor den Frauen ausgezeichnet? (Mit einem Pimmel?)
Achso... mit Verantwortung. Na, dann ist ja alles klar...
Ausserdem ist es die allgemein gängige _Ausübung_ eines religiösen Systems durchaus dazu geeignet das System selbst zu beurteilen.
Und in der Ausübung des Islam ist die Unterdrückung der Frauen leider an der Tagesordnung. Auch wenn das aus der richtigen islamischen Sicht heraus falsch sein mag, so wird von Seiten der 'richtigen' Muslime dennoch nicht viel dagegen unternommen, dass ihre wertvolle Religion für solche Zwecke missbraucht wird.
Oder stehen irgendwo gerade 100.000 Muslime auf der Strasse rum um gegen den Terror im Namen Allahs zu demonstrieren?
LG
|
|
|
|
Ja, schlagen darf man die Frau immernoch!
[2:228] Gibt es nicht Die Sure 2 geht bis 226 ! |
Und was ist das!
http://ehlitevhid.de/elemin/deutsch/bakara3.html
Bezüglich Vers 4:
Aus meiner Quelle habe ich hervor: Bukhari, Vol.1, Buch 6, Nr. 301.
Ist das vielleicht ein anderes islamistisches Buch, weil im Koran konnte ich das nicht finden.
Bezüglich Widersprüche: Die gibt es sehr wohl (ja, ich habe die youtube-Videos gesehen).
Z. B. wird hier Alkohol erlaubt und befürwortet:
Und von den Früchten der Dattelpalmen und den Trauben, von denen ihr berauschenden Trank und (auch) bekömmliche Nahrung zieht. Wahrlich, darin ist ein Zeichen für Leute, die vom Verstand Gebrauch machen. 16,67
Hier wird ermahnt nicht im Rausch zum Gebet zu kommen:
O die ihr glaubt, nahet nicht dem Gebet, wenn ihr nicht bei Sinnen seid, bis ihr versteht, was ihr sprecht, noch im Zustande der Unreinheit - ausgenommen als Reisende unterwegs -, bis ihr gebadet habt. Sure 16,67
Hier wird Wein explizit verboten:
O die ihr glaubt! Wein und Glücksspiel und Götzenbilder und Lospfeile sind ein Greuel, ein Werk Satans. So meidet sie allesamt, auf daß ihr Erfolg habt. 4,43
Keine Widersprüche also? ! Alles logische Worte? !
Wie wäre es mit eigenständigem Denken und SELBST Entscheidungen zu treffen anstatt sein Leben von einem Buch leiten zu lassen? !
@Tobias:
| Ich bezweifle das du die Schriften aller Weltreligionen kennst. Außerdem musst du sehen das der Koran für seine Zeit sehr fortschrittlich war. |
Keine Religion ist perfekt, darum beziehe ich mich einfach mal ganz frech auf alle Weltreligionen. Nur beim Daoismus und beim Baha'i bin ich mir wirklich nicht sicher.
Mag sein, dass der Koran damals fortschrittlich war, aber heute ist er es einfach nicht mehr. Der Mensch sollte einfach nicht so denkfaul sein und ein Buch das Denken überlassen.
Liebe Grüße
Stefano
|
|
|