|
|
|
Hey Stefano!
Ich denke ICH müsste mal meine Deutsche Koran Übersetzungsquelle ändern :S
Nun ja.. mein Fehler ...
Hier: Der Link wird bestimmt helfen : (Zeitmangel)
http://www.alrahman.de/index.php?id=184
Da steht das mit den rauschmitteln sehr gut erklärt drin und erklärt gleichzeitig auch, das diese verse im Koran kein Widerspruch darstellen.
@gnostik
Ich habe zwar keine Ahnung wer du bist, aber du scheinst mich aus atheisten.org zu kennen. Nun ja, schön für dich. Ich weiß aber nicht, wieso du andere Menschen unnötig dazu bringst, nicht mit mir zu diskutieren, nur vielleicht weil du mir nichts beweisen kannst. Wie gesagt: Ich weiß nicht wer du bist. Kümmer dich um deinen eigenen Kram und versuche nicht wie stinknormale Atheisten andere Menschen zu beeinflussen.
-------------------------------
@Stefano
Gut, du hast recht, das manche halt missinterpretieren. Ich muss zugeben, ich habe mich zusehr auf meine Quelle verlassen, die mich schlussendlich in Stich gelassen hat. Aber der oben angegebene Link beantwortet dir sicherlich deine Fragen.
Natürlich versuchen alle Religionen irgendwie die absolute Wahrheit zu vermitteln.
Wie stellt man denn nun die absolute Richtigkeit der Religionen fest? Durch Fragen! Was du machst, finde ich persöhnlich sehr gut! Es ist dein Recht die Religionen, also auch den islam zu hinterfragen.
Ich werde in Zkunft versuchen, diese angeblichen Widersprüche im Koran besser zu beantworten
Aber hey, ich lerne ja auch dadurch
ABER: Die Quelle: Bukhary gleicht nicht dem Koran. Ahadithe widersprechen sich mit dem koran! Da würde ich aufpassen. Ich würde den eigentlichen Koran empfehlen.
Ich freue mich schon auf andere "Widersprüche"
|
|
|
|
| Zitat: |
| Gut, hier kann man auch erkennen, dass sogar die Worte Mohammends bzw. die Worte Gottes nicht totalitär sind! Wieso also jeden Satz im Koran für bare Münze nehmen anstatt darüber zu reflektieren und EIGENE Entscheidungen zu treffen? ! |
Das nennt man Glauben. Der Glaube daran das Gott uns (wie auch immer) erschaffen hat und uns nun leitet und dies über Offenbarungen tut.
Deine Behauptung das dies das Nachdenken abstellt ist nichts weiter als atheistische Polemik. Es gibt sogar ganze Interpretationskonstrukte um Offenbarungen, das nennt sich dann Theologie.
| Ich habe nichts gegen die Bibel, den Koran und andere (heilige) Texte als Orientierung zu benutzen, aber wohin wir kommen, wenn man wirklich alles für bare Münze nimmt (und es auch noch niedrig interpretiert), sieht man. Zugegebenermaßen ist das kein Problem der Religion, sondern der Menschheit. |
An einem Buch an dem man sich Orientiert, kann man schlecht Zweifel haben.
| Aber diese religiösen Fanatiker sprechen ja andauernd von der WAHRHEIT und jede Religion beansprucht für sich die absolute WAHRHEIT. |
Das stimmt nicht. Die Bahá'í-Religion lehrt zum Beispiel das die absolute Wahrheit nur Gott kennt, die Wahrheiten der Offenbarungen sind immer nur relative Wahrheiten.
| Wie dumm und blind ist denn das? ! Ein Blinder mit dem Krückstock kann erkennen, dass das der Nährboden zu allen Konflikten auf der Welt ist, aber religiöse Fanatiker haben wohl weder äußere noch innere Augen, denn sie sehen das nicht, sondern denken, dass alles gut und friedlich wird, wenn sich IHRE Religion in der Welt durchgesetzt hat! |
Jaja...
Ich = Klug
Andere = Dumm
Du reist dich super in die Reihe der Fanatiker ein.
| Eine Religion die ewige Gültigkeit auf ihre Funktionalität beansprucht. |
Das ist für dich perfekt? Aus Sich der Bahá'í kann eine Religion immer nur für ein Zeitalter gelten.
| Eben! Keine totalitären und starren "Wahrheiten"! |
Die unterstellst du aber immer.
| Aber ein Buch bzw. die Geschichte darin anzubeten hat nichts mit innerer Suche zu tun. Das ist ein Ergebnis davon, dass jemand hoffnungslos mit der Welt überfordert ist und sich irgendwo festklammert, um sich orientieren zu können. |
Das kann man jeder Weltanschauung unterstellen.
|
|
|
|
Naja, jedem das sein.
Liebe Grüße
Stefano
|
|
|
|
| Kümmer dich um deinen eigenen Kram und versuche nicht wie stinknormale Atheisten andere Menschen zu beeinflussen. |
Du versuchst hier doch auch alle zu manipulieren.
| Die Quelle: Bukhary gleicht nicht dem Koran. Ahadithe widersprechen sich mit dem Koran! Da würde ich aufpassen. Ich würde den eigentlichen Koran empfehlen. |
Da stimme ich dir zu, aber der große Teil der Muslime akzeptiert zumindest die kanonischen Hadithe, die Rechtsordnung in islamischen Nationen basiert vielmehr auf ihnen als auf dem Koran. Daher mag das hier theologisch interessant sein, aber eine Mindermeinung.
|
|
|
|
@Tobias
ich versuche niemanden zu manipulieren. Ich versuche die Wahrheit wiederzureflektieren. ich versuche Fehler zu berichtigen. Ich will niemanden beeinflussen, nur ihre möglichen Fehler verbessern. ich habe niemals gesagt das ihr jetzt zum islam konvertiren sollt. Ich habe nur gesagt, das ich Vorurteile abschaffen will um den "richtigen" Islam zu zeigen!
zu den Hadithen: Leider ist das so, das Gewalt nur durch diese veränderten "Korane" (ist ja kein koran mehr) ausgeübt wird. Die Menschen verfassen nach ihren Köpfen irgendwelche Texte, die sie dann den menschen verkaufen wollen. Wem soll man dann glauben? An diese Köpfe oder an die anderen Köpfe? Dann wird dies noch durch die Medien verstärkt: Gewalt hir und da, gewalt überall in "Muslimischen" Ländern. Sollte man nicht viel lieber "Hadhitischen" sagen?
|
|
|