|
|
|
Du möchtest es nicht kapieren oder?
Hier auch diese schwachsinnigen verse:
Alkohol wird NICHT bfürwortet. Mit solchen propaganda Links kann man natürlich Leut reinlegen:
Und von den Früchten der Dattelpalmen und den Beeren macht ihr euch Rauschtrank und gute Speise. Wahrlich, darin liegt ein Zeichen für die Leute, die Verstand haben. [16:67]
Und ich weiß nicht was das sein soll:
DAS HAST DU GEPOSTET:
...Unreinheit - ausgenommen als Reisende unterwegs -, bis ihr gebadet habt. Sure 16,67
auch 16:67? komisch nicht wahr?
--------------------------------
Glücksspiele? Götzenbilder? Lospfiele? ach so ist das. Wusste ich nicht :S
hier der richtige Vers:
O ihr, die ihr glaubt, nahet nicht dem Gebet, wenn ihr betrunken seid, bis ihr versteht, was ihr sprecht, noch im Zustande der Unreinheit - ausgenommen als Reisende unterwegs -, bis ihr den Gusl vorgenommen habt. Und wenn ihr krank seid oder euch auf einer Reise befindet oder einer von euch von der Notdurft zurückkommt, oder wenn ihr die Frauen berührt habt und kein Wasser findet, dann sucht guten (reinen) Sand und reibt euch dann Gesicht und Hände ab. Wahrlich, Allah ist Allverzeihend, Allvergebend. [4:43]
---------------------------------------------------
Alkohol ist im Islam verboten!
Keine Widersprüche so ist es Alles logische Worte, da stimme ich dir auch zu.
| Zitat: |
17.) Darf ein Mann seine Frau schlagen ? Hat unser Prophet seine Frauen geschlagen ?
Der Prophet s.a.s. hat seine Frauen nie geschlagen, aber es ist den Männern erlaubt, ihre Frauen zu schlagen; allerdings muß man diese Thematik gut verstehen, um Mißverständnisse von Anfang an zu vermeiden. Ein Mann darf seine Frau schlagen, nicht weil er ein Mann ist oder weil er stärker ist; nein, nur weil er die Verantwortung für die Familie trägt. Das heißt nicht, daß man die Frau schlagen darf, wann man will oder wenn sie nicht gehorcht. In seiner Abschlußpredigt sagte der Prophet, daß die Frauen den Männern von Gott anvertraut wurden und daß die Männer sie beschützen sollen. Nur wenn sie entgegen den Willen ihrer Ehemänner fremde Männer in das Haus einladen, dann ist es erlaubt, sie leicht zu schlagen. Ein Mann darf seine Frau also nur dann schlagen, wenn die Frau sich mit fremden Männern einläßt oder das gemeinsame Vermögen an fremde Männer vergibt. Oder wenn sie ihre religiösen Pflichten vernachlässigt. Das ist die Aussage des Propheten. Nur dann ist das Schlagen als erzieherische Methode erlaubt. Dabei ist das Schlagen bestimmten Regeln unterworfen. Es ist verboten, irgend etwas zu brechen, ein Körperteil so hart zu schlagen, daß es in seiner Funktion beeinträchtigt ist oder sogar lebensgefährliche Verletzungen zu verursachen. Das ist auf keinen Fall erlaubt. Verboten ist es auch, ins Gesicht, auf den Kopf, auf die Brust oder in den Bauch zu schlagen. Denn solch ein Schlag kann lebensgefährlich sein oder kann die Lebensqualität einschränken. Ziel ist es nur, die Familie vor einem Bruch zu bewahren, denn bei den oben genannten Vergehen wird jede Ehe zu Bruch gehen und wenn dies geschieht, werden meistens auch die Kinder ein Leben lang leiden. Ein anderes Argument wird durch die Antwort einer anderen Autorin wiedergegeben: Ich habe gelernt, daß Schlagen bei Ungehorsam Gottes Geboten gegenüber erlaubt ist "und wenn ihr Ungehorsam von ihnen befürchtet", eben Gott gegenüber, nicht dem Ehemann gegenüber! - um die Frau davor zu bewahren, daß sie wegen Vernachlässigung ihrer religiösen Pflichten nicht ins Paradies gelangt, was ja viel schmerzlicher ist als körperliche Strafe im Diesseits. Allerdings würde daraus hervorgehen, daß die Frau ihren Mann bei Vernachlässigung seiner religiösen Pflichten auch strafen darf, indem sie sich von ihm am Tisch und im Bett trennt...
|
QUELLE: http://tinyurl.com/27e34f
|
|
|
|
Ich weiß wirklich nicht was der Blödsinn mit 16,67 soll.
Ich habe zwei verschiedene Quellen: Eine Deutsche und eine Englische.
Die Englische:
16:67 And from the fruits of the palm trees and grapevines you take intoxicant and good provision. Indeed in that is a sign for a people who reason.
Nachzulesen hier: http://www.quranonline.net/cgi-bin/.....display&dispby=bychap (Hier musst du natürlich Kapitel 16, Vers 67 auswählen).
Die Deutsche: http://ehlitevhid.de/elemin/deutsch/nahl.html
| O ihr, die ihr glaubt, nahet nicht dem Gebet, wenn ihr betrunken seid, bis ihr versteht, was ihr sprecht, noch im Zustande der Unreinheit - ausgenommen als Reisende unterwegs -, bis ihr den Gusl vorgenommen habt. |
Eben, hier steht nichts von Verbot, sondern dass man nicht beten soll, wenn man betrunken ist!
Liebe Grüße
Stefano
|
|
|
|
Sakina für alle.
Hallo evilsoul
Ist es dir im Atheisten Forum zu langweilig geworden weil keiner mehr mit dir diskutieren will?
| Inzwischen ist selbst mir echt gründlich die Lust vergangen, dir noch irgendetwas zu erklären oder etwas klarzustellen. Das würde ja auch nach dem 100. Mal nicht ankommen.Pegasos |
Genauso hast du vor ca. drei Wochen angefangen. Du hast nix gelernt und wolltest es wahrscheinlich auch gar nicht.
Du merkst gar nicht, wie sehr du deine eigene Psyche beschädigst, indem du deine kognitiven Fähigkeiten nicht zur Entfaltung bringst. Genauso gut könntest du dir jahrelang deinen linken Arm am Körper festzurren, das Ergebnis ist analog = er ist zu nichts mehr zu gebrauchen, oder doch zumindest sehr eingeschränkt in seiner Beweglichkeit.MatzDan |
Wer die Meinungen von evilsoul also wirklich wissen will kann im
http://atheisten.org Forum schon mal ein bischen lesen.Damit er weiss worauf er sich einlässt.
mffffgggg gnostik
|
|
|
|
Hier wird ermahnt nicht im Rausch zum Gebet zu kommen:
O die ihr glaubt, nahet nicht dem Gebet, wenn ihr nicht bei Sinnen seid, bis ihr versteht, was ihr sprecht, noch im Zustande der Unreinheit - ausgenommen als Reisende unterwegs -, bis ihr gebadet habt. Sure 16,67
Hier wird Wein explizit verboten:
O die ihr glaubt! Wein und Glücksspiel und Götzenbilder und Lospfeile sind ein Greuel, ein Werk Satans. So meidet sie allesamt, auf daß ihr Erfolg habt. 4,43 |
Sure 16 wurde zeitlich vor Sure 4 offenbart. Mohammed hat das Alkoholverbot schrittweise eingeführt und verstärkt.
| Wie wäre es mit eigenständigem Denken und SELBST Entscheidungen zu treffen anstatt sein Leben von einem Buch leiten zu lassen? ! |
Das klingt sehr arrogant, denkst du dein Weltbild basiert auf deinen Gedanken?
| Keine Religion ist perfekt, darum beziehe ich mich einfach mal ganz frech auf alle Weltreligionen. Nur beim Daoismus und beim Baha'i bin ich mir wirklich nicht sicher. |
Das sind beides Weltreligionen.
Was verstehst du unter perfekt?
| Darf ein Mann seine Frau schlagen ? |
Ja, zwar nur unter Bedingungen, aber ja.
| Mag sein, dass der Koran damals fortschrittlich war, aber heute ist er es einfach nicht mehr. |
Deswegen offenbart sich Gott fortschreitend.
|
|
|
|
Sure 16 wurde zeitlich vor Sure 4 offenbart. Mohammed hat das Alkoholverbot schrittweise eingeführt und verstärkt.
|
Gut, hier kann man auch erkennen, dass sogar die Worte Mohammends bzw. die Worte Gottes nicht totalitär sind! Wieso also jeden Satz im Koran für bare Münze nehmen anstatt darüber zu reflektieren und EIGENE Entscheidungen zu treffen? !
Ich habe nichts gegen die Bibel, den Koran und andere (heilige) Texte als Orientierung zu benutzen, aber wohin wir kommen, wenn man wirklich alles für bare Münze nimmt (und es auch noch niedrig interpretiert), sieht man. Zugegebenermaßen ist das kein Problem der Religion, sondern der Menschheit.
Das klingt sehr arrogant, denkst du dein Weltbild basiert auf deinen Gedanken? |
Auf wessen sonst? Denke ich nun meine Gedanken, oder nicht?
Natürlich übernehme ich das, was ich als gut erachte, aber ich denke darüber nach und (ganz wichtig:) ich stelle Dinge in Frage!
Ich habe kein Problem damit Weisheiten aus der Unendlichen Geschichte zu übernehmen, wenn ich welche finde. Das Wissen, dass die Geschichte erfunden ist, stört mich nicht.
Aber diese religiösen Fanatiker sprechen ja andauernd von der WAHRHEIT und jede Religion beansprucht für sich die absolute WAHRHEIT.
Wie dumm und blind ist denn das? ! Ein Blinder mit dem Krückstock kann erkennen, dass das der Nährboden zu allen Konflikten auf der Welt ist, aber religiöse Fanatiker haben wohl weder äußere noch innere Augen, denn sie sehen das nicht, sondern denken, dass alles gut und friedlich wird, wenn sich IHRE Religion in der Welt durchgesetzt hat!
Ich bin bestimmt nicht gegen den Koran, der Bibel usw., sondern ich kritisiere wenn der Mensch seine eigene Verantwortung auf ein Buch delegiert und das nur, weil es ihm irgendwie sympathisch ist.
| Das sind beides Weltreligionen. |
Habe nie das Gegenteil behauptet.
Was verstehst du unter perfekt? |
Eine Religion die ewige Gültigkeit auf ihre Funktionalität beansprucht.
| Deswegen offenbart sich Gott fortschreitend. |
Eben! Keine totalitären und starren "Wahrheiten"!
Ich behaupte, dass sich Gott in jedem Menschen offenbart, wenn er sich eigenständig auf die Suche begibt. Aber ein Buch bzw. die Geschichte darin anzubeten hat nichts mit innerer Suche zu tun. Das ist ein Ergebnis davon, dass jemand hoffnungslos mit der Welt überfordert ist und sich irgendwo festklammert, um sich orientieren zu können.
Ich finde es verachtlich wenn erwachsene Menschen über abergläubische Dinge reden (abergläubisch ist für mich das, was man selbst nicht verifiziert hat) und über Religionen herziehen, die sich gar nicht so sehr von der eigenen unterscheiden.
Ich finde es verachtlich, wie sich scheinbar friedliche Religionen gegenseitig (verbal) bekriegen und um die absolute Wahrheit buhlen.
Diese Menschen sind nicht erwachsen. Sie sind kleine Kinder in ausgewachsenen Körpern.
Und das ist nicht arrogant, sondern eine Feststellung!
Liebe Grüße
Stefano
|
|
|