|
|
|
Karim, das Judentum kennt den Begriff "Ungläubige" nicht. Vielmehr gibt es den Begriff "Heiden", wobei die Juden "ein Licht inmitten der Heiden" sein sollen.
Sicher ist das Judentum aus Sicht des Korans, so heute nicht richtig, aber was genau verstehst unter verfälscht?
Liebe Grüße
|
|
|
|
Hallo Martin,
das Verbot wäre vielleicht wirklich wirkungsvoller aber hast du dir schon mal überlegt, wie man das bewerkstelligen sollte ?
Wer hat weltweiten Einfluss ? Wer soll das Verbot verabschieden und überprüfen ? Wie sehen die Strafen aus ?
Wenn ich ehrlich bin, halte ich den Vorschlag für nicht umsetzbar.
Adios
|
|
|
|
"von Andersgläubigen (Ungläubigen) besudelt/verunreinigt/entehrt werden"
Auch wenn ich diese Aussage für Schwachsinn halte, was soll besudelt werden, wenn auf dem Tempelberg ein neuer jüdischer Tempel gebaut wird. Die Juden werden sich kaum in der AlAqsa Moschee oder im Felsendom sehen lassen umgekehrt werden sich die Moslems nicht im neuen jüdischen Tempel sehen lassen, von daher.
Keiner von beiden hat einen Alleinanspruch auf den Tempelberg, im Gegenteil hier müssen sie in friedlicher Koexistenz zurechtkommen.
Adios
|
|
|
|
Frag nicht mich, Flip, sondern sie. Sie sagen es ja.
Sonst hätte man längst eine Lösung gefunden.
|
|
|
|
| _Leer_ hat folgendes geschrieben: |
| Darauf würde ich nicht unbedingt bauen. Vielleicht sind es wirklich zwei, drei verschiedene Götter. |
Ach und wie stehen die drei Götter denn zueinander?
Kochen sie füreinander?
Oder Pokern sie mit gelegentlicher Einlage von Wundern?
|
|
|