|
|
|
| Zitat: |
| Das ist ja das schlimme. Für mich besteht kaum ein Unterschied zwischen den palästinensischen Kämpfern und den israelischen. Gut Israel hat eine reguläre Armee, damit ist ihre Gewalt staatlich sanktioniert - herzlichen Glückwunsch, dass macht es sicherlich besser, wenn ich ne Kugel ins Genick bekomme. |
Mir ist nicht bekannt das die Israelische Armee systematisch auf unschuldige Menschen schießt. Hast du dafür belege?
| Sie tun es aber. Gerade im Gazastreifen reißen sie Häuser einfach so ein, mit der Scheinbegründung, es würden Terroristen dadrin wohnen. Weiteres Stichwort Zaun. |
Woher weißt du das es eine Scheinbegründung ist? Das müsste man im Einzelfall jeweils nachprüfen. Fakt ist das Gaza aber schon lange eine Hochburg der radikalen Flügen war. Heute herrscht, völlig unlegitim, die Hamas dort. Indem sie gegen die Palästinensische Autonomiebehörde (und PLO) geputscht haben und das mit Gewalt. Woran man sieht das diese Fanatiker auch nicht vor den eigenen Reihen zurückschrecken.
Die Köpfe dieser Organisationen gehören zu den Menschen, welche von diesem Konflikt leben und ihn schüren. Es gibt zwei Möglichkeiten, sie sind Kriegstreiber oder Terroristen. Sie weigern sich Israel als Staat anzuerkennen. Friedensverhandlungen lehnen sie ab.
Sehr traurig ist es das dabei Zivilisten zu schaden kommen. Immer eindeutiger wird das beide Volksgruppen mit ihrer jetzigen Methode nicht in der Lage sind den Konflikt zu lösen.
| Leider geschieht das nicht. |
Und in Palästina noch viel weniger. Dort schießt man sich sogar gegenseitig auf der Straße. Siehe Konflikt PLO und Hamas.
Und nur weil es nicht geschieht ist das ein Grund Raketen in Siedlungen zu schießen und Schulkinder in die Luft zu sprengen?
| Sie besetzt eindeutiges ihnen nicht zu stehendes Land(Verträge von Oslo), |
Ich denke du spielst hier auf die fortlaufende Besetzung des Westjordanlandes an, welches aber inzwischen von der PLO verwaltet wird?
| sie benutzen Streumunition, die geächtet und nehmen in Kauf, wenn sie es nicht sogar wollen, das Zivilisten dadurch sterben. |
| Sie drehen den Palästinensern das Wasser ab |
Quelle?
Vielleicht sollten sich Organisationen wie die Hamas aber auch lieber einmal um den Aufbau kümmern statt Waffen zu erwerben.
|
|
|
|
@Eröffner des threads
Ich finde, dass man den Islam so nicht verteidigen kann. Menschen gegenseitig die Fehler ins Gesicht zu werfen spricht nicht das Herz an und vorallem dann nicht, wenn es etwas auch zurückzuschmeissen gibt. Versuche viel mehr die Fundamentalisten und Mullahs aufzuklären. Investiere Deine Zeit in sinnvolle Dinge.
@Lieber Tobias,
Ich finde es nicht gut, wie Du den Staat Israel hier rechtfertigst. Die ganze Welt weiss, dass dieser Staat durchaus sehr schändliche Taten gegenüber den Palästinensern verübt hat.
Immernoch warten 700 000 unschuldige Araber darauf wieder nach Israel zurückkehren zu dürfen. Dass dieser Staat sich den Terror durchaus zum Teil selbst verschuldet ist so sicher wie das "Amen in der Kirche".
Ich hätte somit meine eigenen Fragen an Dich:
1- Warum werden wir Bahái in Israel nur geduldet ? Warum hat nämlich das Universal House of Justice veranlasst, dass wir keinen jüdischen Israeliten zum Bahái Glauben verhelfen dürfen (was ich mit "Duldung" meine) ? Ist das nicht ein fanatischer, religiöser Fundamentalismus ?
2- Warum hat die israelische Armee zur Zeit des Lybanonkriegs zugelassen, dass isaelische Kinder auf die Raketen und Bomben, die auf den Lybanon geworfen werden sollten, irgendwelche Bilder und Briefchen malen durften ? Welcher "Mensch" tut so etwas ?
3- Warum sammeln Zionisten Spendengelder für die Siedlungen im palästinensischen Territorium aus evangelikal christlichen Gemeinden ?
4- Warum dürfen da überhaupt im palästinensischen Gebiet irgendwelche Siedlungen gebaut werden ? Warum möchte Israel die Palästinenser offenbar einfach überlappen ?
5- Warum gibt es auf der israelischen Flagge den Euphrat und den Nil als Symbol für die Landesgrenzen zu sehen und warum hat Israel seit seiner Gründung, unrechtmäßig, seine Landfläche vervielfacht ?
6- Warum müssen Araber in Israel 3 Jahre nach ihrem Abitur auf ihre jüdischen Altersgenossen im Militär warten, bis sie studieren dürfen ? Warum dürfen Araber allgemein keinen Wehrdienst leisten und müssen brav warten ? Ist das keine Diskrimminierung ?
7- Müssen wir als Bahái eigentlich die Greultaten irgendeines Staates oder Gemeinschaft relativieren oder rechtfertigen ?
Gruß,
Rahiym
|
|
|
|
| Warum werden wir Bahái in Israel nur geduldet ? |
Alle die ich kenne, welche in Israel auf Pilgerreise waren, wurden sehr freundlich behandelt.
Frage dich mal ob es überhaupt ein Universales Haus der Gerechtigkeit in Israel, als einen islamischen Staat gäbe.
| Warum hat nämlich das Universal House of Justice veranlasst, dass wir keinen jüdischen Israeliten zum Bahái Glauben verhelfen dürfen (was ich mit "Duldung" meine) ? Ist das nicht ein fanatischer, religiöser Fundamentalismus ? |
Weil wir uns nicht in den dortigen Konflikt aktiv einmischen wollen. Desweiteren war dies, soweit ich weiß, ein Wunsch des israelischen Staates, Bahá'í befolgen Gesetze eins Staates.
| Warum hat die israelische Armee zur Zeit des Lybanonkriegs zugelassen, dass isaelische Kinder auf die Raketen und Bomben, die auf den Lybanon geworfen werden sollten, irgendwelche Bilder und Briefchen malen durften ? |
Ich hätte gern einen Beleg das dies systematisch stattfand.
Sonst kann ich dir sagen: Krieg bringt das schlechte im Menschen hervor, in jeder Art, in jeder Handlung. Krieg ist genau das Gegenteil der Offenbarung Bahá'u'lláhs, welche uns in den Größten Frieden bringen soll.
| Welcher "Mensch" tut so etwas ? |
Dann müsstest du das Menschsein so mancher Palästinenser auch infrage stellen. Menschen sind sie schon, sie verhalten sich nur weit unter ihrer Stufe.
| Warum sammeln Zionisten Spendengelder für die Siedlungen im palästinensischen Territorium aus evangelikal christlichen Gemeinden ? |
Wo hat das Stattgefunden? Ist das Systematisch oder sind es Einzelvorkommnisse?
Aber ich kann dir eine Gemeinsamkeit beider nennen: Einen Feind, den Islam.
| Warum dürfen da überhaupt im palästinensischen Gebiet irgendwelche Siedlungen gebaut werden ? |
Der Staat Israel versucht dies seit letzten Jahr zu unterbinden, vielleicht erinnerst du dich daran an die israelische Armee ihre eigene Bevölkerung aus vielen Siedlungen zwangsentfernen musste. Danach, so verlangte es der Vertrag, wurden die Siedlungen vernichtet.
| Warum möchte Israel die Palästinenser offenbar einfach überlappen ? |
Landnahme? Expansion? Integration? Billige Wohngelegenheiten? Die Gründe dürften vielfältig sein.
| Warum gibt es auf der israelischen Flagge den Euphrat und den Nil als Symbol für die Landesgrenzen zu sehen und warum hat Israel seit seiner Gründung, unrechtmäßig, seine Landfläche verfielfacht ? |
Weil das eine Verschwörungstheorie ist. Die Flagge lehnt an den Magen David (Davidstern) und an den Tallit (Gebetsschaal) an:
+
=
Hier der Wortlaut des Entwicklers der Flagge:
“At the behest of our leader Herzl, I came to Basle to make preparations for the Zionist Congress. Among many other problems that occupied me then was one which contained something of the essence of the Jewish problem. What flag would we hang in the Congress Hall? Then an idea struck me. We have a flag — and it is blue and white. The talith (prayer ahawl) with which we wrap ouselves when we pray: that is our symbol. Let us take this Talith from its bag and unroll it before the eyes of Israel and the eyes of all nations. So I ordered a blue and white flag with the Shield of David painted upon it. That is how the national flag, that flew over Congress Hall, came into being.”
— David Wolffsohn
| Müssen wir als Bahái eigentlich die Greultaten irgendeines Staates oder Gemeinschaft relativieren oder rechtfertigen ? |
Ich relativiere nicht und ich rechtfertige nicht, ich setze ins rechte Licht. Keine der beiden Seiten benimmt sich so wie sie sich sollte. Das Israel sich richtig verhält behaupte ich nicht.
Aber du hast recht, ich sollte mich nicht so viel einmischen.
|
|
|
|
Der Staat Israel versucht dies seit letzten Jahr zu unterbinden, vielleicht erinnerst du dich daran an die israelische Armee ihre eigene Bevölkerung aus vielen Siedlungen zwangsentfernen musste. Danach, so verlangte es der Vertrag, wurden die Siedlungen vernichtet.
|
Belege für die Unterbindung, bitte.
Landnahme? Expansion? Integration? Billige Wohngelegenheiten? Die Gründe dürften vielfältig sein. |
Dumme und sinnlose Gründe!
Expansion? Landnahme?
-Wollte Hitler auch
Billige Wohngelegenheiten?
Ah und das rechtfertigt also den Krieg.
warum hat Israel seit seiner Gründung, unrechtmäßig, seine Landfläche verfielfacht ? |
im 6-Tage-Krieg haben sie große Bereich Palästinas erobert und jetzt machen sie einfach weiter und nennen es "Kampf gegen den Terrorismus".
An Feiertagen dürfen nur Männer ab 45 die Al-Aqsa Moschee. Die anderen dürfen sich nicht zu einem friedlichen Gebet treffen.
Sie bauen eine riesige Mauer um die Araber von den Juden fern zu halten.
Ich frage dich Tobias:
http://photos1.blogger.com/blogger/.....iryat%20Shmona%20II.4.jpg
http://www.citybeat.de/news/artikel.html?id=2072062
Nennst du das normal? Nicht mal Hitler hat die Jugend mit "Dear Lebanese / Palestinian / Arab / Muslim / Christians - Kids, Die with love. Yours, Israeli Kids" oder ähnlichen Versen auf Rakteten unterschreiben lassen.
Mach die Augen auf!
Klar gibt es dort Araber die Mist bauen, aber Israeliten machen wohl der noch Größeren.
Panzer, Raketen und ausgebildete Soldaten schicken sie zu uns.
Was haben wir? Bomben und die ein oder andere Waffe.
Und vor allem Steine.
Mach die Augen auf!
|
|
|
|
@ Tobias
Ich habe keine Lust mit Dir zu diskutieren.
|
|
|