Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Radikale Juden&Christen

Fundamentalistischen oder fanatische Juden nennt man Zionisten, richtig?

Die Verhältnisse in Israel sind wirklich unfair. Das hat nicht viel mit Juden zu tun. Man geht meist davon aus das Muslime, Juden nicht leiden können, wegen Israel. Aber in Iran z.B. werden sie nicht bedroht und haben die gleichen Rechte, wie es anderen Minderheiten zusteht. Die Regierung hilft ihnen sogar. Das sag ich nur so, weil die Menschen meist das Gegenteil glauben.

Auch gibtes in München eine deutsch-jüdische Organisation, die gegen das Verhalten des Staats Israel ist. Einige israelische Soldaten kann man zu recht mit Terrorisen vergleichen, nur denkt die ganze Welt sie sind gut. Das sagte mir jemand, der in Israel Auslandszivildienst gemacht hat. Viele Leute haben wirklich überhaupt keine Ahnung von den Verbrechen des israelischen Militärs. Die sind nicht besser als Nazis. Dies sollte kein Tabuthema sein...sollte auch mal angesprochen werden.

@Tobias
Zitat:
Zitat:
Die einzigste Religion die als schlecht dargestellt wird ist der Islam.

Der Beitrag beweist das Gegenteil.

Du verdrehst ein bisschen. Seine Aussage war, das in diesem Forum immer nur der Islam schlecht gemacht wird. Zwar kritisiert er mit diesem Topic die anderen Religionen, aber er meint nur weil hier sonst nirgends jemand diese Themen anspricht. Ich glaub was du gemacht hast, nennt man "Weglassen des Kontexts". Vielleicht passiert sowas wenn man den Beitrag eines anderen zerlegt.

Das ist so ähnlich wie in diesem Beispiel:
Zitat:
Nehmen wir ein einfaches Beispiel wie "Der Himmel ist blau".

Diese Aussage ist logisch wahr. Sie ist völlig rational. Man kann mit Logik und Evidenz beweisen, dass der Himmel blau ist.

Dekonstruktionisten lieben es einfache Aussagen wie diese zu demontieren. Sagen Sie "Der Himmel ist blau" zu einem Dekonstruktionisten und er wird sofort sagen "Das ist nicht wahr".

Natürlich wird dies den meisten Leuten die Sprache verschlagen. Der Dekonstruktionist wird sagen "Der Himmel nimmt nur die Farbe des reflektierten Lichts an. Er kann blau sein, er kann rot sein, er kann grau sein oder er kann schwarz sein. Also ist Ihre Aussage dumm. Der Himmel ist nicht blau, weil ich Ihnen Perioden zeigen kann, wo der Himmel schwarz ist. Ist der Himmel nachts blau? Natürlich nicht. Also ist Ihre Aussage falsch. Sie sollten keine Aussagen machen, wenn Sie nicht wissen über was Sie reden."

Ich weiß, das Beispiel ist jetzt nicht ganz zu vergleichen, mit dem hier. Aber es geht in die selbe Richtung.

Zitat:
Und Muslime denken anscheinend auch immer die Wahrheit gepachtet zu haben. Ich habe den Koran gelesen und poste keine wirren Thesen über den Koran.

Du verallgemeinerst. Glaubst du nicht auch das du die Wahrheit gepachtet hast? Das Problem bei den Menschen ist, sie glauben das alles wahr ist, was sie glauben das wahr wäre. Ok ist es, wenn der Mensch sich dessen bewusst ist und sich klar ist das er nicht darüber erhaben ist keine Lügen zu glauben. Das gilt nicht nur für Muslime, sondern für die Menschheit.
Fadi (in der Signatur) hat folgendes geschrieben:
Die Diener des Barmherzigen sind die, die bescheiden auf der Erde umhergehen, und wenn die unwissenden törichten Ungläubigen sie unbotmäßig ansprechen, sagen: "Friede sei mit euch!"

Sure 25/63

Fadi, Andersgläubige sind nicht Ungläubige!
Und auch Atheisten sind nicht Ungläubige solange sie zumindest an sich selbst oder auch das Gute im Menschen glauben.
@ Tobias

Zitat:
Der Beitrag beweist das Gegenteil.

Dann ebend vom Beitrag abgesehen.

Zitat:
Zum Teil ja. Nicht das es ihre Handlungen rechtfertigt, aber verstehbar macht.

Verstehbar macht? Du erwartest doch nicht das die Araber dort rumsitzen und zusehen wie ihr land Stück für Stück "eingesackt" wird oder?

Zitat:
Oder Schuldkinder im Bus in die Luft sprengt, oder Wohnviertel mit Raketen beschießt....

Ich habe nie geschrieben das ich sowas schön finde.
Aber auf der anderen Seite muss man auch verstehen was die leute dort unten erleben. Jemand der so etwas grausames tut, hat seine gründe.

Zitat:
Doch grausame Sache, aber Hass erzeugt Hass.

Stimmt aber wenn man ein land besetzt und unterdrückt, dann braucht man sich nicht zu wunder das man gehasst wird. Ich finde das verhalten der Palastinenser absolut normal. Ich weiss zwar nicht wie du reagieren würdest wenn man dein Haus Grundlos abreisst, also ich würde mich dagegen wehren, wenns sein muss auch mit Steine.

Dazu mehr
http://www.youtube.com/watch?v=1nb7dLs3e9w
auf diesen Clip kannst du das Verbrechen gegen das Arabische Volk sehen. Vielleicht öffnet es dir ja die Augen.
Hallo,

was soll der Titel "Radikale Juden&Christen" im Islamforum?
Hier ist er wohl absolut falsch platziert.

Hoffentlich wurden diese Filme nicht aus Propagandazwecken hier hereingestellt, was vorallem der Vorspann zum Video über die Juden vermuten lässt.
Zitat:
Fundamentalistischen oder fanatische Juden nennt man Zionisten

Nein. Das sind jene Juden, welche sich für die Errichtung eines jüdischen Staates einsetzen. Dazu müssen sie nicht fundamentalistisch sein. Im Gegenteil, die ersten Zionisten waren fast alle säkular geprägt.

Zitat:
Aber in Iran z.B. werden sie nicht bedroht und haben die gleichen Rechte, wie es anderen Minderheiten zusteht.

Also ziemlich wenige.

Zitat:
Einige israelische Soldaten kann man zu recht mit Terrorisen vergleichen, nur denkt die ganze Welt sie sind gut.

Nein, sie sind Mitglied einer regulären Armee.

Zitat:
Viele Leute haben wirklich überhaupt keine Ahnung von den Verbrechen des israelischen Militärs. Die sind nicht besser als Nazis.

Komisch das dies dann immer wieder öffentliches Gesprächsthema in Israel ist. Dein Vergleich ist pervers.

Zitat:
Seine Aussage war, das in diesem Forum immer nur der Islam schlecht gemacht wird.

1. Stimmt das nicht.
2. War seine Aussage allgemein.

Zitat:
Du verallgemeinerst.

Vielleicht, aber empirisch beobachtet in diesem Forum stimmt es sehr oft.

Zitat:
Fadi, Andersgläubige sind nicht Ungläubige!

Nach vielen muslimischen Interpretationen schon.

Zitat:
Hoffentlich wurden diese Filme nicht aus Propagandazwecken hier hereingestellt, was vorallem der Vorspann zum Video über die Juden vermuten lässt.

Natürlich wurde er das, und das ist das was nervt.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter