Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Nazi-Parolen und Molotow-Cocktail auf Moschee in Lauingen

Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung

Lauingen - Immer wieder passiert es in Deutschland. Unbekannte haben die Moschee in Lauingen bei Lindau am Bodensee mit Neonazi-Parolen und Hakenkreuzen beschmiert. Die Polizei sprach am Dienstag von «Schmierereien übelster Sorte» an der Rückseite des Gebäudes. Inzwischen seien die Neonazi-Parolen beseitigt worden, zudem sei Strafantrag wegen Volksverhetzung gestellt worden. Konkrete Hinweise auf Täter gebe es noch nicht.

Zwei brennende Plastikflaschen sind in der Nähe der Moschee in Lauingen entdeckt worden. Die zusammen gebundenen Behälter waren mit brennbarer Flüssigkeit gefüllt und standen am Montagabend in ungefähr 30 Meter Entfernung zum islamischen Gebetshaus. Das Feuer konnte danach schnell gelöscht werden.
Experten untersuchen derzeit die Flaschen nach Spuren. Die Polizei hofft zudem auf Hinweise aus der Bevölkerung zu dem Anschlag.

Die Hicret-Moschee, erbaut in den Jahren 1993 bis 1996, ist nicht nur das Gotteshaus einer großen türkisch-muslimischen Gemeinde aus dem ganzen Landkreis. Sie ist auch eine interessante Sehenswürdigkeit in Lauingen und spiegelt das gute Verhältnis zwischen den unterschiedlichen Bevölkerungsteile und Mitbürger Mitbürgern wieder.

http://www.merkur-online.de/regionen/bayern/;art8830,868758

http://www.islam.de/9584.php
@ Fatih

Glaub mir Bruder das will hier keiner wissen, es wird nur gewartet bis der "BÖSE MOSLEM" ein Furz ablässt damit alle wieder mit den Finger auf ihm zeigen.

Das mit der Moschee waren 100%ig Christen!
Fadi, eine bösartige Unterstellung.

Natürlich sind Christen an allem Schuld, der Islam ist Frieden, außerhalb des Islams gibts nur das Haus des Krieges.

Wie billig ist denn die Masche...
nein, ich denke nicht das Christen Schuld an dem ganzen waren. Neonazis bringe ich 100%ig mit Atheisten in verbindung.
Das war ein Vorurteil ...

@Tobias

@Natürlich sind Christen an allem Schuld, der Islam ist Frieden, außerhalb des Islams gibts nur das Haus des Krieges. @

Das ahs du jetzt gesagt. Er hat lediglich gemeint, Christen wären das gewesen... Ja, ich gebe zu, schlechte unterstellung. Sehr schlecht sogar.
Aber niemand hat hhier ernsthaft gesagt, Christen seien immer die bösen menschen usw...
Ich habe absichtlich überzeichnet.
Forum -> Islam

1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter